1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant

    hallo,
    und wenn hd+ nicht mit sky kooperiert, dann wird das sowieso ein schuss in den ofen.
    mfg
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant

    Schön mit anzusehen wir hier in Deutschland das noch nicht einmal gestartete HD Fernsehen zum Zankapfel der profitgeilen Sender wird.
    Die goldene Gans wird schon vor der Geburt aufgeteilt.
    Was natürlich ins Auge gehen muss.
    Hoffe das ARD und ZDF einen guten Start hinlegen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant

    Sorry, DF, aber wie lange wollt Ihr noch die Fehlinterpretation verbreiten, HD+ sei eine echte Pay-Plattform?

    Nur weil der Zuschauer monatlich/jährlich für die Infrastruktur zahlen wird, braucht Ihr nicht alle HD-Pay-Sender nerven, ob die dort aufschalten. :rolleyes:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant

    Wieso nicht? Also für mich ist das quasi schon beschlossene Sache.
    Entavio wurde eingestellt.

    Mit DVB-T (RTL-Sender in Stuttgart und Halle) gings weiter.
    Nun HD+. Sehr schnell springt Pro7Sat1 mit drei Sender
    hinterher. Als nächstes die Einigung mit Sky wegen der
    Unsicherheit und Unbequemlichkeit eines Zweitreceivers.
    So, dann kommen weitere mit dazu. Mit Sicherheit bald
    Anixe und MTVNHD.

    Und dann geht die Analogabschaltung bald los über Astra.
    Da sie es bei HD schon geschafft haben, dürften sich
    die 2 werbefinanzierten deutschen Programm-Familien
    auch bei den SD-Programmen sehr schnell einigen, weil
    ja bei Eigenlauf keiner Angst haben muss, das der eine
    dem anderen Reichweite wegnimmt. Sie landen dann
    sehr schnell bei einem Sky Basic Paket, womit Entavio
    durch die Hintertüre quasi wieder da ist. Und wir englische
    Verhältnisse bekommen. Gut in den Plan passen da auch
    Pressemeldungen in Hinblick auf sinkende Werbeeinnahmen
    etc. Sowie die mehrfachen Flops von Pro7Sat1 in Hinblick
    auf Call In etc. Man will diese Kosten kompensieren, und
    wird die Pläne wieder aufleben lassen. Dann ist bei Zattoo
    auch schnell Ebbe, es sei denn gegen Geld.

    Immer weniger, was es bald umsonst gibt. Weil die Alter-
    native (analog kostenlos) bald vorbei ist. Die Uhr tickt...:):winken:!
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Disney Cinemagic HD bislang nicht für "HD+" geplant

    natürlich sind das von mir spekulatius, aber es liegt nahe, weil...
    1. der sd- und hd-sender ja das identische programm anbietet (also anders als history hd, etc)
    2. der hd-sender exklusiv ist
    3. der vertrag von disney mit t-home aus der sicht vom damaligen premiere ein sündenfall war und vermutlich nur deshalb geschah, weil premiere damals keine weiteren disney-sender einspeisen wollte und auch in einer schwachen position war (stichwort: arena)
    4. sky alle neuen sender möglichst exklusiv haben will

    des weiteren vermute ich, dass sky alles versucht, den disney channel möglichst bald aus dem big tv angebot zu holen, ebenso wie den national geographic channel und den fox channel auch auf allen anderen plattformen. bei letzteren wird dies zumindest nicht allzu schwer sein.

    der erste sky-sündenfall ist übrigens der discovery channel, den man auch exklusiv behalten wollte, aber denen nicht die genre-exklusivität geben wollte.
    was in england und italien normal ist, scheiterte aber in deutschland.
    übrigens ist die fürs programm zuständige person bei sky nicola bamford. sie war im selben bereich vorher für sky uk tätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009