1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 27. Februar 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    ESPN Classic ist seit heute auf EPG Nummer 442 zu finden.

    Zur Zeit läuft noch eine Infoschleife, regulärer Programmstart ist um 7pm UK / 20 Uhr CET.
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    ich würde an deren Stelle das Logo noch größer machen... :eek: :rolleyes:
    Aber das hat Disney wohl so an sich. Wahrscheinlich will man unterbinden dass die Filme irgendwie digital ausgelesen werden und ihren Weg auf DVD finden... Das Logo identifiziert sofort, dass es sich nicht um eine Original-DVD von Disney handelt...
    wenigstens scheinen sie DD5.1 zu haben.

    Dass Toon Disney aufgelöst wurde (der beste unter den bisherigen drei Disney-Kanälen) find ich gut. Auf diese Weise werden die guten Programme auf die übrigen Kanäle verteilt und man bekommt auf den anderen Sendern einen besseren Mix und eine abwechslungsreichere Programmgestaltung. Die Sendungen auf den bisherigen Sendern war ja seit mehreren Jahren stark festgefahren (vgl. Paramount Comedy Channel).
     
  3. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    Ich find's übrigens auch weiterhin äußerst interessant wie sich die Sender auf Sky Digital über die Jahre hin entwickelt haben: FTV-Sender gehen FTA (BBC, ITV), Premium Sender gehen FTV (FILMFOUR, artsworld, Disney) oder kommen in ein niedrigeres Programmpaket, Pay TV Sender gehen FTA (Al Jazeera ;) ) usw.

    Wenn man sich bei Lyngsat durchwurschtelt, dann sieht man erst mal, wieviele Sender bereits jetzt FTA sind. Ich hab schon das Gefühl, dass BSkyB stark in die Knie geht, seit es DVB-T in UK gibt. Ich bin echt gespannt wo das noch hinführt.

    :winken:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    Es kommt auf Cinemagic ja noch relativ viel des alten Toon Disney Programms.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    Nirgendwo hin. ;)

    Warum?

    Hast Du ja selbst gesagt, "wenn man bei Lyngsat schaut". Das macht aber kaum einer auf der Insel.

    Dank des Fingers auf dem EPG sieht keiner, was es sonst gibt und was unverschlüsselt ist - und Sky verdient immer dran mit.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    FTA Sender über 28.2° spielen dabei keine Rolle. Wer sich in Großbritannien Satellit anschafft, will Sky sehen und ist bereit für ein Abo zu zahlen...meist sogar für ein Premium-Abo. Die FTA-Seher (wie gesagt Satellit) sind da eine absolute Minderheit und das wird sich auch nicht ändern.

    Anders sieht es bei Freeview aus (DVB-T-Plattform). DAS ist der Konkurrent für Sky. Freeview wächst schneller als Sky Digital. Aber von in die Knie gehen, kann zur Zeit nun wirklich nicht die Rede sein. Auch in diesem Quartal hat BSkyB die Abonnentenzahlen gesteigert...auf über 8 Millionen...übrigens der größte Quartals-zuwachs seit drei Jahren.
    Für Freeview wird irgendwann mal auch Ende mit Wachstum sein, da es keinen Premium-Content dort gibt. Für beide Plattformen gibt es einen Markt. Sky wird davon bestimmt nicht kapputt gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    Disney ist nicht FTV, sondern gehört nun zum Kids Mix bzw Entertainment Mix. Cinemagic dagegen ist weiter in der Movies World, bzw Extra. Aber immerhin mit DD und anamorphen 16:9;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    Glaube nds-freak meinte, dass Disneys einer der Sender ist, die in ein niedrigeres Paket wechselt. War ein wenig misverständlich;)
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    disney cinemagic /+1 sieht net schlecht aus. endlich mal die disney filme NICHT in 4:3 und stereo :)
     
  10. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Disney Cinemagic, ESPN Classic auf Sky

    So ist es ;) Ich hatte die Klammer falsch gesetzt. Hätte heißen müssen

    aber die Freaks hier kennen sich ja aus und wussten sofort was ich eigentlich meinte ;)


    Das meinte ich eigentlich auch ;)

    Naja, der Ausblick ist entscheidend. Klar, Freeview existiert längst nicht so lange wie Sky und wenn die Abonenntenzahl von Freeview von 1 Mio. auf 2 Mio. anwächst, dann spricht man hier von 100%-Anstieg. Das kann Sky auf dem 8 Mio.-Niveau natürlich schwer toppen.