1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 23. August 2003.

  1. Anzeige
    Tja,also mit dem Disney Channel ist das so:
    Als Premiere noch einen Touch von Seriosität hatte,wurden die Programmpakete nicht in Nacht und Nebelaktionen umgestellt. Damals gehörte der Disney Wiederholungschannel noch zum sogenannten Pluspaket-und da gehört er auch hin.
    Mittlerweile gingen die Abozahlen bei Premiere weiter in den Keller und das Moviepaket wollte eigendlich so richtig niemand mehr abonnieren.
    Kunststück bei den seit 1997 von DF1 übernommenen Filmstocks hat sich bis heute sehr sehr wenig geändert.
    Aber: Viele Eltern hatten die absolut nachvollziehbare Idee ihren Sprösslingen den Disneychannel zugänglich zu machen. Das hat man bei Premiere sehr schnell begriffen,und die
    "Argumentezumtotlachenhotline" erklärte dem erstaunten und verdutzten Neukunden das der Disneychannel,welcher zu 90 % aus alten und ältesten Wiederholungsserien besteht die jetzt auch seit Jahren unverändert wieder und wieder wiederholt werden,über Nacht zum Spielfilmsender mutiert sei. Donnerwetter!!!!!!!!!
    Und nun der nächste Premierebetrug: Wer den Disneychannel noch haben wollte,musste zwangsläufig das Asbach Uralt Filmpaket abonnieren damit die Kids in den Genuss des Disneychannel kamen.
    Nennt sich auch : Besonders Kundenfreundliche
    Winkeladvokatennummer.
    Egal wie auch immer. Jedes Unternehmen hat das Recht seine AGB´s nach Lust und Laune zu ändern.
    Aber wenn es immer zu Lasten des Kunden geht,dann darf man schon langsam ein paar Zweifel bekommen.
    Nur mal ein paar Sachen aus der Vergangenheit:
    Aus 7 Cinedoms wurden 3 Kanäle - bei der B und C- Ware solls auch reichen.
    Aus 4 Kick Kanälen wurde --nix mehr.
    Studio Universal verschwindet nun auch-dafür kommt SciFi und erklärt sich damit zum Wiederholungssender der ollen Kamellen welche bis vor 6 Wochen auf Serie wieder und wieder und wieder gelaufen sind.
    Der Serienchannel wurde auch aus mehreren
    Kanälen gebacken welche ersatzlos verschwunden sind.
    Nennt man glaube ich Programmreform -natürlich wieder mal zum Nachteil des Kunden. Und wenn ich dann noch die Preise des umfangreichen Komplettpaketes von DF1 = 39,95 DM!!! dem heutigen Kladderadatsch gegenüberstelle dann-------- kann jeder selber ausrechnen.
    Über das Startabo und die erste Bundeliga will ich
    hier mal kein Wort verlieren.
    Gott sei dank hat Herr Kofler ja nun den "Schlüssel" der Wahrheit gefunden.
    Und das erklärt er ohne Unterlass.
    (Das wäre doch eigendlich einen eigenen Kanal wert,der selbstverständlich dann zum Superpaket gehören wird.)
    Schuld daran sind nur die Piraten!!!!
    Recht hat er!! DOCH WO SITZEN DIE EIGENDLICH???
    Mal nachfragen: 0180-5110000
     
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr gut zusammengefasst, genauso sehe ich das auch !
     
  3. disney gibt es nur bei sky england im original!

    in allen anderen paketen gibt es NUR eine landesversion: in spanien in spanisch, in italien in italienisch, in frankreich in französisch und in deutschland eben in deutsch!

    einziger unterschied ist, dass es in einigen ländern das volle paket (vier kanäle) augestrahlt wird und in anderen (brd) nicht.

    übrigens bei sky italien gibts disney auch wenn du das filmpaket abonnierst!

    ist dort aber auch einzeln als zusatzkanal bei den anderen paketen für 4 euro pro monat zu abonnieren.
    johannes

    <small>[ 23. August 2003, 18:24: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. bei den franzosen gibt es zwar eine englische tonspur. dort wird aber IMMER französisch gesendet!

    bei den spaniern auf hispasat ist es genauso!

    die geben nur vor englisch zu senden!!!!

    johannes
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann glaub es halt nicht, ist mir doch egal, ich weiß es besser....
     
  7. habe gerade die fanzösischen disnysender ausprobiert (spanische kann ich erst später machen): auf disney und disney+ lief auf der englischen tonspur eindeutig französisch (wie immer wenn ich reinschaue) und auf den beiden anderen überhaupt nur eine franz. tonspur!

    bitte schreibe mir eine mail wenn du disney auf englisch bei canal+ franz. hast!

    mit lieben grüssen
    johannes
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Könnte es nicht sein das die Software des Recivers Mist baut? Die Frage ist jetzt allgemein gemeint: Sprich können alle Reciver die Tonwahloption überhaupt nutzen?
     
  9. <small>[ 23. August 2003, 18:54: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Disney Channel ist überall ein Premium-Kanal und zumindest außerhalb der BRD darf sich der Disney Channel auch ohne "rot zu werden" PREMIUM nennen!

    Mal abgesehen von den 3 weiteren Kanälen senden ausländische Disneys ein MEHR an neuen Produktionen und wesentlich mehr verschiedene Filme (auch andere Klassiker) und nicht nur die immergleichen wie hier.

    Wobei im Grunde sind es ja nur 1,5 weitere Kanäle, weil Disney +1 nur eine Stunde zeitversetzt ist, Playhouse Disney sendet nur etwas mehr als halbtags und der einzige weitere 24/7 Kanal ist Toon Disney.

    Und dementsprechend weil Disney eben ein umfangreicheres, vielseitigeres und vorallem größeres Programm sendet, landet er immer in den höheren Prmeium-Paketen oder kann für viel Asche extra abonniert werden (und da lohnt sich dann schon eher gleich das große Paket, zB. Film, zu abonnieren, anstatt schätzungsweise die Hälfte des Preises vom großen Paket allein für Disney auszugeben).

    Ergo ist der Disney Channel bei uns auch nur als Premium-Kanal im Filmpaket zu sehen. Das das Programm selber diesem Anspruch nicht mehr gerecht wird ist schade und leider in den letzten Monaten erst eingetreten (wo sind die ganzen Eigenproduktionen wie Live@Five bitte?). Früher war das Programm wesentlich besser und recht aktuell (damals '99 und 2000).
    Er war übrigens nur kurzzeitig nicht im Filmpaket enthalten und dafür in der FamilyWorld die aber ebenfalls als Komplettpaket abonniert werden musste. Im einem dem Pluspaket ähnlichen Preisschema (Plus gibt es ja noch nicht lange) war er meines Wissen nie und das entspräche auch nicht der (sagen wir mal) Philosophie Disney's.