1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel zur Primetime fast ohne Zuschauer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. März 2016.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, damals liebte ich alles aus dem Hause Disney. Die Trickfilme waren mit Liebe gemacht und handgezeichnet! Jeder ein Genuß. Nicht nur die großen Kinofilme. Die Lustigen Taschenbücher habe ich einst gesammelt.
    Und heute? Nicht nur Disney, nein, auch die Konkurrenz setzt heute auf grelle, schnelle, schrille Reizüberflutung für die Kleinsten. Natürlich am liebsten noch mit Werbung garniert. Einen ersten "Kulturschock" erlebte ich bereits Mitte der Neunziger, als erstmals Nickelodeon in Deutschland startete. Ich konnte das alles nur als "Trash" bezeichnen. Heute gibt es wenigstens Spongebob, aber sonst fällt mir da nicht viel empfehlenswertes ein. Die Zeiten haben sich leider geändert.

    Gruß Holz
    (y)
     
    RPSmusic gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Holzmichel: Vollste Zustimmung - bis auf die Spongebob Passage. Dem kann ich nicht zustimmen.
    Spongebob ist das Teletubbies für die Älteren.
     
  3. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    Bis einschließlich Staffel 3 ist Spongebob wirklich grandios und protzt mit intelligentem Humor, ab Staffel 4 gibt es noch ab und zu einzelne, gute Folgen.
     
    Cha gefällt das.
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ich ja noch jung bin spricht ihr mir aus der Seele.
    Top Serien meiner Kindheit waren:
    Spongebob
    One Piece
    Takashi´s Castle (das würde ich gerne wieder sehen !!!)
    Pokemon
    Digimon

    Und später kammen dan diese Talkprogramme die noch ertäglich waren:
    Taff, Oliver (...) Show,
    Nachts kam die eine Show wo auch auschnitte von Jerry Springer kammen. Vllt erinnert sich jemand noch !

    Wenn ich jetzt sehe was die Kids von heute für Trash sehen wird mir übel!. Berlin TagNacht, Next Please !, Bachelor:sick:, Top Modelz,


    Früher lief bei RTL2 um 16Uhr Takashi´s Castle. Das fand ich schon als 10 jahriges lustig und freute mich auf die nächste folge!
     
  5. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    Wobei wir beim Programm von RTL2 heutzutage und Sendungen wie "Bachelor" ja nicht von Programmen sprechen, die auf Kindersendern bzw. in einer Kinderprogrammschiene laufen.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja da hast du recht aber das war ja damals kein Trash TV.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens ist eine klare Trennung von Werbung und Programm vorgeschrieben. Und einzelne Episoden dürfen nicht unterbrochen werden.
    Damit hat das lineare TV sogar noch einen Vorteil gegenüber der Online-Präsentation.
    Das werte ich aber anders herum. Zumindest war nicht alles schlecht.
    Ich fand die Fassung, die im DSF gelaufen ist, besser.
    Zudem habe ich auch den Eindruck, daß dort alle Folgen gelaufen sind, viele allerdings nur einmal und nicht wieder.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wenn überhaupt ... Da kamen meist eher die gleichen folgen..
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    War letztendlich auch nur Schrott zu Unterhaltung gemacht. Aber früher war der "Schrott" eben noch neu. Heute ist man einfach übersättigt mit sowas.