1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel wird in Spanien Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Was mit Discovery HD ist weiss ich nicht, ich hab kein VDSL :winken:

    Jene Bildqualität reicht mir aber: http://no-ba.homepage.t-online.de/IPTV/IPTV_RTL.wmv
    Achtung: habe ich aus dem T-Online-Forum, keine Ahnung wie der das gemacht hat... :)
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Naja so darf man das nicht sehen, die DF Newsmeldung ist da ein wenig irreführend. Der entscheidende Punkt ist nicht, dass man plötzlich auf Free-TV setzt oder gar Pay-TV gescheitert sei, sondern es geht nur darum, dass man einen der wenigen verfügbaren Sendeplätze auf DVB-T erhalten hat (und dadurch zwangsläufig natürlich "free" senden muss da es auf DVB-T bisher kein Pay-TV gibt, und das wohl auch nicht geplant ist). In Spanien ist der Anteil der Haushalte die Fernsehen terrestrisch empfangen sehr hoch, daher lohnt es sich wohl durchaus, zusätzlich einen Free-TV Sender zu betreiben. Kabel-TV gibts allenfalls in Großstädten und Satellit empfangen sowieso nur Pay-TV Abonnenten, daher wird sich hier nichts ändern, und der Disney Channel wird sicherlich weiterhin verschlüsselt und Teil von Digital+ bleiben. Das eine hat mit dem anderen also rein gar nichts zu tun.
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Ergänzung zum Thema: Disney Channel ersetzt auf DVB-T den Sender Flymusic, ein Musiksender der zu Net-TV gehört (Disney beteiligt). Die Entscheidung beruht also wohl eher auf dem Misserfolg von Flymusic.... http://www.elmundo.es/elmundo/2008/05/28/comunicacion/1211970970.html
    In dem Artikel wird übrigens auch nochmal bestätigt dass sich auf Satellit und bzgl. Pay-TV NICHTS ändern wird.