1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel streicht "Roseanne" auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist immerhin der Versuch einer Argumentation, wenngleich doch recht unbeholfen. Was haben denn die Polizeimeldungen damit zu tun?
    Nehmen wir mal an, es gibt jeden Tag in der Presse eine Meldung über einen türkischen Messerstecher. Und gleichzeitig gibt es jeden Tag eine Meldung über einen Deutschen, der im Suff einen tödlichen Unfall verursacht. Nach deinem recht oberflächlichen Argumentationsversuch würde das bedeuten, man dürfe sagen: Türken sind alle Messerstecher. Und Deutsche waren alle im Suff die Leute tot.
    Ich glaube, da sollte nun auch dem Einfältigsten klar werden, dass man aus solchen Fälle keine nationalen Zuschreibungen (sprich rassistische) konstruieren kann.

Da helfen die üblichen Floskeln, wie "Ich bin lange genug auf der Welt..." nicht weiter.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und welche Relevanz sollte das Ganze dann haben, wenn du oder andere eine Aussage als "eindeutig rassistisch" bewerten? Gar keine! Das ist dann wie mit dem Sack Reis. Aber das weiß du selber...

FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, Judge Dredd. :rolleyes:

Mario789 gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ok, für euch ist also die Aussage nicht eindeutig rassistisch? Das lässt tief blicken.
    Wundern tut es mich allerdings nicht.

Ein Arbeitgeber kann sehr wohl jemanden fristlos kündigen wegen so einer Aussage.
    Der Betroffene kann dann ja den Rechtsweg dagegen beschreiten.

Monte und Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist gut.... Die einzigen Weltkriege die es gab hat Deutschland angezetteln...

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst da hab ich so meine Zweifel. Das ist ja keine Aussage, die noch irgendwie grenzwertig ist oder über die man noch als extrem böse Polemik diskutieren kann – das ist einfach nur klarer plumper und offensichtlicher Rassismus.

Gerade in den USA sind Kündigungen _ohne jede Begründung_ erlaubt und gängig. Übrigens besonders hart von der religiösen Rechten verteidigt, die das nutzt, um Schwule oder Atheisten rauszuwerfen.

Monte gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das habe ich nicht behauptet, aber zitiere doch mal die Aussage wörtlich (möglichst im Kontext), um die es geht.

Ein Arbeitgeber kann jeden fristlos kündigen - unabhängig von jedweder Aussage. Der Betroffene muß dann den Rechtsweg dagegen beschreiten. So ist die Aussage korrekt und vollständig.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

naja, beim Ersten haben auch andere mitgeholfen...

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dann sie dir mal deinen Beitrag #59 an, da schreibst du das genaue Gegenteil. Aber das kennt man ja.

Übrigens: Der Betroffene muss gar nichts, er kann.

Monte gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehöre nicht zu denen, die die eigenen Aussagen über alles stellen. Natürlich hat meine Aussage da keine Relevanz. Aber ich habe dazu eine Meinung - und die kann ich begründen. Das ist wesentlich mehr, als du im Normalfall zu bieten hast.

Ich weiß auch gar nicht, warum plötzlich von Gerichten gesprochen wurden. Die spielen nur dann eine Rolle, wenn ein Verfahren eröffnet werden sollte. Aber darüber habe ich noch nichts gelesen.