1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel streicht "Roseanne" auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Bei dem Zitat von Kabelanschluss wird mir einiges klar :)

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    [QUOTE="sanktnapf, post: 8251188, member: 141456]
    Bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen gehört es zum Beruf, dass man sich nach außen auch entsprechend verhält. Privat unter Freunden darf sie sowas ja gerne äußern.[/QUOTE]

Das sehe ich überhaupt nicht so! In meinen Augen haben Personen die in der Oeffentlichkeit stehen die Pflicht sich zu politischen oder anderen Themen zu äussern. Das man damit Gefahr läuft anzuecken, ist normal. Eine Jane Fonda oder Meryl Streep oder Barbra Streisand z.B. haben sich nie gescheut Stellung zu beziehen. Die Aussagen von "Roseanne" waren definitiv rassistische und menschenverachtende Aussagen und dafür gehört sie gerügt oder wie im Falle von ABC gefeuert. Mir tut es nur leid führ ihr Team, die an dem Ganzen keine Schuld tragen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das stimmt so nicht! Ich darf durchaus die Meinung äußern, dass ich bspw. dunkelhäutige Menschen für weniger intelligent halte als Hellhäutige. Das wäre zwar prinzipiell rassistisch, ist aber absolut durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Mache ich es aber öffentlich, wie z.B. Roseanne Barr dies getan hat, dann hat dies halt mitunter solche Konsequenzen. Muss man halt wissen, bevor man mit sowas an die Öffentlichkeit geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2018
    hans_georg gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    [QUOTE="sanktnapf, post: 8251188, member: 141456]
    Bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen gehört es zum Beruf, dass man sich nach außen auch entsprechend verhält. Privat unter Freunden darf sie sowas ja gerne äußern.[/QUOTE]

Das sehe ich überhaupt nicht so! In meinen Augen haben Personen die in der Oeffentlichkeit stehen die Pflicht sich zu politischen oder anderen Themen zu äussern. Das man damit Gefahr läuft anzuecken, ist normal. Eine Jane Fonda oder Meryl Streep oder Barbra Streisand z.B. haben sich nie gescheut Stellung zu beziehen. Die Aussagen von "Roseanne" waren definitiv rassistische und menschenverachtende Aussagen und dafür gehört sie gerügt oder wie im Falle von ABC gefeuert. Mir tut es nur leid führ ihr Team, die an dem Ganzen keine Schuld tragen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Aber wenn ein Messerüberfall vermeldet wird und jemand sagt, man könne sich schon denken, aus welcher Kultur der Täter stammt - dann ist man schon sehr nah am Rassismus.

SpongeTheBob gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

hans_georg und DocMabuse1 gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du darfst immer alles tun. Du darfst nur nicht davon ausgehen, alles ungestraft tun zu dürfen.

DGSj, Kai F. Lahmann und sanktnapf gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe. Aber vielleicht solltest du dich dann einmal mit der Definition von Rassismus befassen.

DVB-T-H gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es ist aber bis dahin immer noch eine freie und zulässige Meinungsäußerung!

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dafür gibt es Gesetze und die Rechtsprechung.