1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel streicht "Roseanne" auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es ist schon bemerkenswert, daß sich i. d. R. nicht betroffene Weiße über solche Sachen aufregen und entscheiden, was beleidigend ist oder nicht. Ist das nicht rassistisch?

    Warum darf man den weißen Politiker Trump mit einem Affen vergleichen, aber eine schwarze Politikerin nicht?

    Was ich viel schlimmer finde, ist, daß bis vor gar nicht allzu langer Zeit z. B. Schwarze in den USA in Bussen hinten sitzen mußten. Das war Rassismus.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja traurig.
    Das passt aber nicht zu deinem ersten Satz.
    Es geht nicht um Schuldgefühle, es geht um Verantwortung.
    Was kann die Politik dafür, was eine US-Schauspielerin so twittert?
    Floskeln - leider nicht einmal vom Feinsten.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dürfen sich nur Schwarze gegen Rassismus aussprechen? Welch ein Unsinn!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die wir mit unseren Rüstungsexporten ja gut wahrnehmen - oder was wolltest Du gleich noch mal sagen?

    Ja, von Dir kommen leider mal wieder nur die üblichen Floskeln, in der Du Dich als einzig wahre moralische Instanz präsentierst.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    doppelt, sorry
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zu den üblichen Floskeln kommen dann mal wieder die beliebten Unterstellungen.

    Wie ist denn nun die Meinung der beleidigten Politikerin? Hat sie schon Strafanzeige erstattet?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, und weil wir ohnehin soviele Waffen exportieren - dann ist alles andere eh egal, oder wie?

    Na, wenn du das sagst.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Unterstellung?

    Frag sie einfach.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder mal so ein typischer Beitrag. Man stellt sich dumm und tut so als ob der Vergleich von Schwarzen mit Affen neu wäre und nicht schon von jeher benutzt wurde, um Schwarze als dumm und primitiv hinzustellen, die nun einmal zu nichts besserem taugen als Sklaventum.
    Donald Trump wird wegen seiner extravaganten Haar- und Hautkultur mit einem Orang Utan verglichen. Das mag vulgär sein, hat aber mit Rassismus nun rein gar nichts zu tun.
    Aber wie gesagt, wer so einen Beitrag, wie den von mir zitierten schreibt, entlarvt sich.
     
    Monte gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau...immer schön die am tiefsten hängenden Äpfel nehmen und aus ihnen quasi den Repräsentanten vom ganzen Baum machen.

    Amadeu Antonio Indoktrination 101.... :D

    Kann man quasi 1:1 für die Medien übernehmen. Die Debatte sofort mit komplett sinnfreien "Beispielen" torpedieren und alles bleibt wie gehabt.