1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel streicht "Roseanne" auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2018.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    ---
    Ändert aber nichts an der Tatsache, das es immer noch die Entscheidung von ABC ist, ob man diese Serie fortsetzt oder nicht. Ich persönlich kann es nachvollziehen, das man jemand wie Roseanne Barr keine Plattform mehr geben will nach ihrem Tweet.
     
    DVB-T-H und LucaBrasil gefällt das.
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte das als Kind zu keiner Zeit mit farbigen Menschen in Verbindung gebracht. Ein "Schwarzer Mann" kann jeder sein, der sich dunkel, düster und furcheinflösend kleidet und verhält. Also auch da muss man differenzieren, dass nicht jeder das Selbe unter einem Schlagwort versteht. Es gibt sicher auch andere die das ähnlich wie ich verstanden haben mit dem "Schwarzen Mann".

    Das mit Roseanne schien sich abzuzeichnen und hochzuschaukeln mit ihren vorherigen Tweets. Da handet Disney also nur konsequent. Das würde ich mir auch von anderen wünschen, so ne Konsquents und Haltung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das heist noch immer Zigeunerschnitzel, alles andere hat keinen Wiedererkennungswert! Es gibt auch niemanden der eine Gasstätte zu einem anderen Namen zwingt.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Aus der "Geschichte zu lernen", bedeutet eben nicht nur, dass man gegen rechte Umtriebe und Rassismus vorgeht, sondern generell gegen Radikale und Extremisten, und genau hier sehe ich, wie komplett falsch vieles momentan läuft!
     
    FilmFan, Mario789 und grummelzack gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wunderschönes Beispiel von nix ne Ahnung - gehört aber bestimmt verboten.
    Bei diesem Spiel ging es nie um "Schwarze", also Necher wie ich sage, oder dunkelhäutige, pigmentierte oder was weis ich was gerade da richtig sein soll.
    Das ist der selbe Schmarrn wie bei den Mohrenapotheken.

    Wie fühlt man sich eigentlich als Hamburger, Berliner, Frankfurter, Bamberger, wenn man mit Lebensmitteln in Verbindung gebracht wird?
    Ist bestimmt auch rassisitisch, aber als Deutscher, der 2 Weltkriege....

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? – Wikipedia

    Roseanne Barr hat sicherlich überzogen, aber die Reaktionen darauf auch.
    Würde jetzt beispielsweise der Vorstand von Daimler so auffallen, schließen wir dann die gesamte Firma?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213

    Aus der Geschichte lernen. Ich kann es nicht mehr lesen und hören.

    Man darf die Vergangenheit nicht vergessen, aber ICH bin kein Nazi und auch niemand, der sich nach über 70 Jahren Kriegsende noch Schuldgefühle eintrichtern lässt.

    Schuld an dem momentanen Zustand ist einzig und allein die Politik. Die Politik im eigenen Land und die Politik auf EU, ja sogar Weltebene.

    Was lenkt den besser von Problemen ab, welche mehr als nur vorhanden sind, als das eigene Volk durch Fehlentscheidungen zu spalten und nichts dagegen zu unternehmen. Das ist europaweit sichtbar und wird, darauf verwette ich meinen Arsch, auch noch deutlich schlimmer.

    Und wie schon mal zuvor geschrieben. In ein paar Monaten läuft alles wieder wie gehabt.

    Heuchlerei vom Feinsten.
     
    FilmFan und grummelzack gefällt das.
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es ja eben nicht es wurde nur RB gefeuert die anderen Schauspieler haben z. B. noch einen Vertrag und die werden auch bezahlt deswegen will man ja eine andere Serie mit ihnen machen da man sie eh bezahlen muss.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nein, der Vorstand wäre aber mit Sicherheit Geschichte.
     
    Monte gefällt das.
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als wenn das der Punkt wäre. Es geht um Grenzen. Wenn die überschritten werden dann gibt es Konsequenzen und das ist auch gut so. Oder akzeptierst du es, wenn jemand an deinem Tisch rülpst und pfurzt?
    Und dieses ganze Relativieren zeigt nur welch Geistes Kind die Relativierer sind.
     
    Monte und LucaBrasil gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das bringst du jetzt (absichtlich?) verschiedene Dinge durcheinander. Das eine ist ganz klarer Rassismus - der tatsächlich ganz klar definiert ist.
    Das andere ist ein Streit um Begrifflichkeiten, wo es weniger klar ist.

    Das ist schön, dass es für dich so klar ist. Wahrscheinlich würdest du das aber anders sehen, wenn du selbst schwarz wärst. Es ist immer leicht, für andere festzulegen, was sie gefälligst ertragen müssen.
    Aus meiner Sicht müsste ein aufgeklärter Mensch zumindest bereit sich, die verwendeten Begriffe zu reflektieren und zu hinterfragen. Und vor allem, müsste er auch bereit sein, einmal zur Kenntnis zu nehmen, weshalb manche Begriffe für andere nur schwer erträglich sind.