1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere1970, 13. August 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Keine Ausreden: Home Improvement , Golden Girls sind nicht für Kinder.
    13jährige dürften, so sie wollen, aber durchaus in der Lage sein einer Serie wie Lizzie McGuire u.ä. zu folgen.

    Mit englischer Tonoption scheinen laut Lyngsat zu senden:
    Disney Channel Middle East
    Disney Channel France
    Disney Channel +1 Espana
    Toon Disney Espana
    Playhouse Disney Espana

    Als Kindersender würde ich Disney im übrigen nicht bezeichnen eher als Familiensender.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Hat Disney nicht mal angekündigt,Toon und Playhouse Disney über Kabel zu vermarkten?Das würde ja bedeuten,dass diese nicht über Premiere senden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Golden Girls liegt sogar im Zweikanalton vor. So lief es nämlich vor langer Zeit in der ARD. Und was macht RTL daraus? Sendet nur die deutsche Tonspur in Pseudo-Stereo.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Golden Girls liegt nicht im Zweikanalton vor, die Option hatte damals die ARD miteingekauft und RTL war (sofern heute überhaupt noch von Buena Vista Intl. angeboten) wohl nicht günstig genug - mal abgesehen davon das O-Ton Zuschauer nun nicht gerade zur Zielgruppe von RTL gehören und wozu jemanden bedienen der eh nicht einschaltet und sich dadurch durch die Unwissenheit der anderen Zuschauer dessen Zorn auf sich ziehen.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Es kann nicht genug geben. Vielfalt sollte eigentlich im digitalen Fernsehen standard sein (von dem wir in Deutschland ja noch Lichtjahre entfernt sind) und dazu gehören nun mal auch ausreichend Kanäle für jede Zielgruppe. Ich kenne zumindest weder einen reinen Vorschulkanal im deutschen Fernsehen, noch einen reinen 24h Cartoonkanal mit für Kinder und Jugendliche taugliche Serien ohne Gewalt.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Also ich fänds super wenn in Deutschland Playhouse & Toon Disney starten würden.
    Ich finde im übrigen den Disney Channel als einen sehr hochwertigen Kanal in der Premiere Plattform, gleich hinter den Kanälen P1-7.
    Nicht umsonst wird der DC in ganz Europa "nur" in Verbindung mit den höherwertigen Pay-TV Paketen vermarktet.
    Hinter Disney steckt einfach ein riesen Konzern, wenn man heutzutage seinen Kinder wirlich hochwertige, gewaltfreie Serien & Filme zeigen möchte, greift man unmittelbar zu den Diseny Produktionen.
    Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man auch die Originalsprache mitsenden würde, aber man muss immer bedenken das die Zuschauer 90 % Kinder sind.

    ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Auch Kinder und noch mehr den Jugendlichen kann man das Original zumuten, vielleicht schlaten sie ja die Option ein.
    Bei "So Little Time" wäre es sogar ein regelrechter Gewinn - die deutsche Synchro ist hier einfach nur grausam. Die Synchros zu Disney-Eigenproduktionen sind zugegeben meist auf hohem Niveau, trotzdem im PayTV sollte OT als Option selbstverständlich sein - egal was für ein Sender es ist.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Das finde ich nicht gut. 13th hat zwar nachgelassen und SciFi ist bislang eine Enttäuschung. Einen Kleinkinderkanal Nr. 15 nach Kika, FoxKids, Junior usw. brauche ich aber erst recht nicht!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Unsere Kinder sollten erst mal vernünftig ihre Muttersprache lernen. Ich hatte ab der 5.K. Latein und erst ab der 7. Englisch. Ich bilde mir ein, daß ich trotzdem ziemlich gut Englisch kann, die Abfolge hat mir gewiß nicht geschadet!
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel startet mit weiteren Channels in Deutschland

    Supi. Endlich kommen die Premium Sender Toon Disney, Playhouse Disney, The History Channel, The Biography Channel, Discoverys Channels............

    Langsam entwickelt sich Premiere zu einem richtigem Premium Pay TV Anbieter.