1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel startet heute im Free-TV - Alle Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Disney Channel startet heute im Free-TV - Alle Details

Könnte man natürlich so machen, wie gesagt, der eine Sender macht es so und der Andere wieder anders. Da musst du dich bei Disney Channel direkt beschweren. Ich finde Vollbild-Variante auch besser, denn so kann jeder für sich persönlich entscheiden wie er es haben will.

2. Strelamann

Strelamann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich musste tatsächlich einen neuen Sendersuchlauf starten. Leider blieb eine neue Sortierung nicht aus. Ich habe die Liste auf den Stick kopiert und dann über die Sam Tool Box am PC sortiert.

Als seinerzeit Universal Channel HD aufgeschaltet wurde, war ein Suchlauf nicht nötig. Verstehe nicht, warum das diesmal nicht auch so gegangen wäre.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und dann noch so unfassbar überraschend. :LOL:

Des Weiteren lief der Film um 20:15 Uhr und nicht 19:15 Uhr und ich habe ihn sogar geschaut und aufgezeichnet.

Von mir aus können die auch gerne weiterhin Disney Filme zeigen z.B. Goofys lustige Sportschau oder Donald geht in die Luft.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Auf welchem Sender? Ich kenne bislang keinen, den man via Sky empfangen kann. Sogar Sky Atlantic SD hat ein ordentliches 4:3-Signal. TNT Serie macht es seit deren HD-Ableger auch vor, in dem es z.B. "Knight Rider" croppt.

5. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn sich niemand im KDG Forum beschwert hat, dann muss es natürlich so sein, dass wirklich im gesamten KDG Netz der Disney Channel ab 6 Uhr ausgestrahlt wurde!?

Sorry, ich glaube da mehr Dr. Feeds. Er ist ein technisch versierter Nutzer und wenn er schreibt, dass er Morgens x-Suchläufe durchgeführt hat und der Disney CHannel aber noch nicht vorhanden war und erst mittags, nachdem er wieder einen Suchlauf durchgeführt hat, dann glaube ich ihm mehr, dass Morgens der Disney Channel bei ihm noch nicht ausgestrahlt wurde.

6. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Frage bezog sich auf den Namen einer Sendung im rbb, bei der man Balken sieht, da Thunderball meinte, dass dies auch beim rbb bei 4:3 Sendungen so wäre und ich aber noch nie eine Sendung des rbb gesehen habe, bei der schwarze Balken sichtbar waren, obwohl ich häufig den rbb sehe.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das war auch schon bei Sky so. Trotzdem: Die HD-Version ist auf der falschen Plattform gelandet, und so werde ich mich jetzt mit der SD-Version begnügen, die aber auch kein schlechtes Bild abwirft.

Damit meinst Du wahrscheinlich einen technischen Trick. Egal: Ich finde das Bild sehr schön anschaubar. :winken:

Das zu übetreffen, ist keine Kunst. Dies gilt insbesondere für "Das Vierte" ;). Insofern ist der "Disney Channel" ein guter Ersatz.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also ich muss auch sagen das, das Bild sehr gut ist.

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Ja, bei den Cartoons ist es in der HD-Version schon sehr gut. Bei den Spielfilmen gestern hat man aber mit der geringeren Auflösung von 1440x1080 Bildpunkten schon gemerkt, das es besser gehen könnte. Auch bei "Aristocats" hat mit die vergangenes Jahr bei 'SRF zwei HD" gezeigte Ausstrahlung qualitativ besser zugesagt, obwohl man hier in 720p gesendet hat.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich meinte die SD Version:)