1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel quo vadis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 14. Februar 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Bernie29

    Ach ich schau kein HWDH bzw. Disney deswegen fiehl mir da auf Anhieb nichts besseres ein. Hab nur Tim "The Tool Man" Tayler gewählt, weil HWDH bei fast jeder Disney Channel Diskussion irgendwie auftaucht.

    @amsp

    Richtig das mag sein, aber es ist *KEIN* Problem vom Disney Channel. Hier sollte man lieber dem Rechtelieferanten auf die Finger klopfen warum er solche Forderungen stellt. Das Problem ist halt das wenn ein Sender sagt "nee das machen wir nicht mit", dann geht der Rechtelieferant eben wo anders hin oder andere Sender stehen schon in der Schlange - er ist ja im Normalfall nicht auf einen Sender angewiesen und ein anderer wird ihm den Vertrag schon unterschreiben. In diesem Fall sollte also anstatt über einen Kanal herzuziehen lieber überlegt werden was an der Situation allgemein verbessert werden kann.

    @SchwarzerLord

    Nicht schon wieder!!!
    Die Logo Sache wurde von dir doch jetzt schon genug thematisiert. Disney hat auf allen seinen Station weltweit diese Logos untergebracht und sei lieber froh das Disney noch so moderat hier in Deutschland ist. Bei Filmpremieren in England ist das Logo sogar noch animiert und ständig fliegt Glöckchen durchs Bild und seit sie in 16:9 ausstrahlen ist ein voller Mickeykopf fast in der Mitte des unteren Bildrandes, damit auch die 4:3 Zuschauer noch das Logo im Bild haben. Ganz zu Schweigen von dicken fetten "Untertitel-Infos" und durchs Bild fliegende Mausohren. Disney kann noch viel schlimmer. Abgesehen davon handelt es sich um einen Kinderkanal und du wirst es wahrscheinlich nicht glauben wollen, aber die Kinder finden es lustig und schön wenn Mickeyohren im Bild sind.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Disney ist für mich kein reiner Kinderkanal, sondern ein Familienkanal. Und ich hoffe, daß das mit dem Logo nicht noch schlimmer wird. Übrigens, nicht Schwarzer Lord sondern ich habe mal wieder das Logo angesprochen. Und ich bin der Meinung das Logo ist immer eine Diskussion wert. Leider gewinne ich immer mehr der Eindruck, daß Disney ein sturer Verein ist. Sie haben bestimmt viele Beschwerdemails wegen dem Logo bekommen, aber das geht bei denen zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus.
     
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sehe den DC nicht gerade nur als Kindersender. Auch ich (23) schaue, wie viele andere in meinen Alter und drüber, gerne gute Zeichentrickfilme und Serien. Hör mal, wer da Hämmert oder Golden Girls (auch wenn ich es alles auswendig kenne) sind für mich ein Pflichtprogramm. Zwischendurch die guten Animationsfilme alá Monster AG - ich finds gut aber zum nochmal zum Thema - das Logo ist wirklich extrem störend und die "Werbung" manchmal nicht mehr erträglich aber trotzdem ist der DC einer der Gründe, warum ich Premiere noch habe denn Abwechslung muss sein und nur Filme oder Sport etc. wäre zu langweilig - ich brauche Abwechslung und dies gibt mir der Disney Channel.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @PatrickS: Das weiß ich doch. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen: Als Drittanbieter muß der DC ins Plus-Packet verfrachtet werden. Daß er dort nicht ist, ist offensichtlich. winken
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem stimme ich zu! Aber das Filmpaket muß dan ca. 2-3 Euro billiger werden. So in etwas dürften sich die Kosten belaufen. Außerdem wird dann das Pluspaket schrittweise teurer, das ist doch klar. Auch die selbe Problematik bei Serien. Wenn der Serienkanal mit neuer Ware bestückt wird dürfte er teurer werden. Und die ursprünglichen Filmkunden zahlen drauf für den Serienkanal. Ziemlich heikel wenn Du mich fragst.

    <small>[ 15. Februar 2004, 13:13: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  6. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seit dem fetten Logo schaue ich den DC nicht mehr. Der Filmgenuss ist gleich null. Haben die nach dem Logodebakel nicht gemerkt das die Leute sowas nicht wollen?
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte vor ein par Wochen hier schon mal ein ähnliches Thema gestartet. Mir war aufgefallen, dass seit Monaten bei den Golden Girls nur noch die 6.und 7. Staffel läuft (ab "Blance wird Großmutter"). Die 128 vorherigen Folgen werden einfach weggelassen.
    Bis vor ein paar Tagen liefen von So. bis Do. jeweils 2 Folgen der Golden Girls. Bei 2 Folgen pro Abend liefen die 52 Folgen aus den beiden letzten Staffeln so ziemlich genau einen Monat. Und nach einem Monat begann der ganze Spaß wieder von vorn.
    Ich hatte inzwischen schon 3x an den Disneychannel gemailt und gefragt, warum die uns die anderen Folgen nicht zeigen. Aber scheinbar liest dort Keiner die mails, oder die können mit Kritik genau so gut umgehen wie Premiere.
    Jedenfalls finde ich es erbärmlich, wenn ich mir als Premierekunde nun die ersten GG Staffeln und Golden Palace auf RTL anschauen muss w&uuml;t
     
  8. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das gleiche Problem ist auch bei Hör mal, wer da hämmert! - da dauerte es auch ewig bis die "neueren" Staffeln gezeigt worden sind.

    Es stimmt, es ist ein Graus mit diesem "Staffel-debakel" bei Disney Channel...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eigenartige bei "Das Leben und ich" ist, das nur noch wenige Folgen bis zum Ende der Serie fehlen. Die Staffel hört genau da auf wo der ORF sie aus dem Programm warf. Die restlichen paar Folgen müssen aber synchronisiert vorliegen denn RTL hat so wohl gesendet. Danke für den Link nochmal l&auml;c !