1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel quo vadis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 14. Februar 2004.

1. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Was mir damals auch immer sehr gut gefallen hat, war live@five. Ich finde das hat dem sender damals ein zusätzliches "Gesicht" gegeben. Schade das die dieses Format eingestellt haben.

gruß Mario.

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Disney Ch. ist in Premiere Film enthalten, also ein Premiumsender - da kann man schon etwas erwarten: z.B. grundsätzlich OV, gerade Disney sollte hier keine Schwierigkeiten haben - bei seinen eigenen Kram. Ich erinnere hier mal ganz dreist an die Tatsache das "Blossom" seinerzeit in der ARD in Zweikanalton gelaufen ist, ebenso "Home Improvement" und "Golden Girls". Das Argument für "Kinder" zieht bei diesen Serien übrigens überhaupt nicht, es zieht nicht einmal bei "Lizzie McGuire" u.ä. neuen Serien, bei den Spielfilmen sowieso nicht.

3. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Serie wurde von Anfang an gezeigt. Das ist aber schon 1 bis 2 Jahre her. Ich selbst habe sie im Disney Channel gesehen. Die ersten zwei Staffeln sind eh die Schönsten. Die späteren Staffeln finde ich nicht mehr so toll, deswegen habe ich irgendwann aufgehört die Serie zu sehen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, daß habe ich wohl zu spät mitbekommen. Ich habe mich durch Zufall mal in die Serie gezappt und fand alle Darsteller irgendwie skuril sympatisch... Schade das man nicht alles zu sehen bekommt.

<small>[ 14. Februar 2004, 16:55: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ok vielleicht 2 Punkte:

1. Was die Filme angeht so betrachtet Disney seine Klassiker als wahre Goldstücke und verjubelt diese nicht. Ergo laufen die großen Klassiker eher selten im Programm bis zuweilen gar nicht. Es kommt hier auch immer darauf an was der Mutterkonzern gerade plant. ZB. macht es keinen Sinn das Orginal Dschungel Buch (der ja alle paar Jahre ins Kino und danach auf VHS / DVD heraus kommt) zu dieser Zeit im Fernsehen zu zeigen. Warum einige Filme noch gar nicht gekommen sind liegt sicher nicht am Disney Channel Deutschland, sondern eher am Mutterkonzern.

2. Der wesentlich wichtigere Punkt: es gibt bei Lizensrechte für Serien sehr komische Klauseln, so kann es zB. sein, dass eine Serie zwar in vollem Umfang gekauft werden kann (also alle Staffeln), aber es dürfen die späteren Staffeln nur dann gezeigt werden wenn die ersten Folgen eine gewisse Anzahl mal gezeigt worden sind. Im Falle von zB. Hör mal wer da hämmert, könnte es (also hypotetisch) gut sein, dass Disney erst dann die letzten Staffeln zeigen darf wenn zB. Staffel 1-4 zweimal gelaufen sind. Das klingt komisch, ist es sicherlich auch, aber bei Serienlizensrechten durchaus üblich.

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was interessieren mich als Endkunden die im Suff ausgehandelten Verträge? Entscheidend ist für mich das Ergebnis und wenn Disney da kein gutes abliefert , dann hagelt es eben Kritik. Entschuldigungen der Rat "Lizenzrechte" ziehen nicht oder sind das seit neustem Naturgesetze?

Einzig das Ergebnis zählt, nur um das mal klar zu stellen.

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Schlechtes Beispiel. Hör mal wer da hämmert wurde bestimmt schon über 10 mal heruntergenudelt. Das läuft seitdem ich vor 2,5 Jahren Premiere abonniert habe. Ich kenn die Serie schon auswendig.

Was mich aber ganz stark am Disneychannel stört ist das übergroße Logo, das an Festtagen auch noch verziert wird. So ist es heute z.B. mit Blumen umgeben. Zusätzlich läuft ständig ein rotes Laufband mit Grüßen weil heute Valentinstag ist. Ich finde das die Höhe, Filme oder Serien so zu verhunzen. Bin mal gespannt ob das bei Pocahontas heute um 18:30 Uhr auch der Fall ist. Den möchte ich nämlich aufnehmen.

Also mein Fazit : Programm gut, aber schlechtes Outfit. Ich möchte wieder das kleine zierliche durchsichtige Mickymaus Logo rechts oben haben.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich dachte schon, ich müßte es ansprechen: Das schlimmste am DC ist das fette, häßliche Logo! w&uuml;t Ansonsten gehört der Sender natürlich zu P-PLUS und nicht zu P-FILM. Mit dem Programm könnte ich ansonsten leben.

9. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Welcome to Ami - Land
    MfG

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Mit dem Logo geb ich Dir recht, ist bei der englischen Version bei Sky der selbe Unsinn w&uuml;t
    Aber der deutsche Disney Channel ist in Premiere Film enthalten , NICHT in Plus.

viele Grüße,

Patrick