1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel quatscht in den Abspann

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 1. Mai 2004.

  1. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Warum begreifen z.B die Macher bei DC nicht das man sowas bei Prem nicht sehen will. Es scheint diese Leute wirklich immer in Richtung Free TV Qualität zu drängen. Warum auch immer? Seit dem Monsterlogo schaue ich den DC überhaupt nicht mehr! Mich haben sie damals als Zuschauer verloren (sehe mir die Filme jetzt lieber auf DVD an). Mal sehen wann die Abspänne bei Sci Fi & Co gekürzt werden.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Siehst du und das ist wieder ein Problem des deutschen Models und einer der Gründe für das Scheitern seit es pay-tv in Deutschland gibt.

    Vergleich das Bild der Plattform mit dem Kabel-TV. Dort bezahlst du auch eine Grundgebühr um Zugang zu bekommen (eben free-tv und ein paar klägliche digitale Zusatzkanäle) und für den Rest darfst du extra löhnen.
    Das gleiche Prinzip setzte auch DF1/Premiere World an, mit dem Unterschied das eben Kabelzuschauer somit also zweimal eine (wenn man so will) Grundgebühr bezahlen mussten. Einmal für den Zugang zum Kabel und einmal für den Zugang zum Premiere Basispaket mit Zugang zu einem der größeren Premierepakete. Während Sat-Zuschauer nur einmal löhnen mussten um überhaupt grundlegend Premiere zu empfangen.

    Ich persönliche finde die Lösung eines allgemeinen Grundpaket sinnvoll und ok. Nur sollte sich Premiere komplett auf das Kerngeschäft konzentrieren und alles andere den Dritten oder Vierten überlassen. Höchstens vereinzelt könnte durch Joint Ventures ein eigener Kanal an den Start gehen.

    Vom Prinzip sähe dies dann so aus:

    Premiere sendet über Sat ein Basispaket mit X Spartenkanälen und stellt somit eine Plattform für Drittanbieter da an neue Kunden zu kommen. Im Grunde ist Premiere nur für Verschlüsselung, Vertrieb etc. zuständig. Um den Rest muss sich der Drittanbieter selbst kümmern.
    Außerdem gibt es noch die Pakete Sport, Film und Direkt, denn das ist das Kerngeschäft Premieres.

    Im Kabel dagegen ist der Netzbetreiber für sein Grundpaket zuständig, Drittanbieter laufen vertraglich also über die Kabelgesellschaft und Premiere wird nur mit Film und Sport eingespeist, denn mehr sendet Premiere ja auch nicht über Sat, da man über SAT nur als Vertriebsplattform für Drittanbieter funktioniert. PPV dann auch entweder über Premiere oder eben durch die Kabelgesellschaft.

    Das wird zwar anfangs zu Differenzen führen weil einige Drittanbieter vielleicht Exklusivverträge mit einer Kabelgesellschaft haben und somit nicht noch über die SAT-Plattform von Premiere vertrieben werden. Andererseits könnte auch Premiere über SAT mit exklusivem Content locken. Allerdings wird sich das recht schnell einränken (war bisher in anderen Ländern auch so).
    Und für Premiere selbst hätte dies den Vorteil das man sich nur noch auf die Kernsparten Film und Sport konzentriert (von mir aus auch gezielt auf Fußball und F1) wo man ja Erfolge aufweisen kann und das große Risiko auf andere abwälzt. Außerdem hätte dies auch Vorteile für den Kunden - da das Geld für Premiere wirklich nur noch in den Film-/Sportbereich (und natürlich Sat/Kabelplätze, Verschlüsselung) geht und nicht mehr für unnötigen Spielkram verpulvert wird.
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ re_cgn:

    Ich habe mehrere Episoden der Simpsons von SKY One auf Video. Dort redet eine Sprecherin mitten in den Abspann rein. Und dabei handelte es sich immer um Sonderabspänne, bei deinen entweder eine andere Titelmusik zu hören war oder eine Handlung visuell weitergeführt wurde.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    garfield82 schrieb:
    Hast Du denn auch Senderlogos auf Deinen Video-Cassetten?

    Wenn Du keine Logos hast, sind die Cassetten wirklich sehr alt ha!

    Ich kann das mit dem Gequatsche im Abspann ganz gut haben. Immerhin gibt es überhaupt einen Abspann. Habe zufällig in der Werbepause vom türkischen Fernsehen Piper Perabo auf VOX gesehen: Miteen in einer romantischen Szene ist der Film zuende. Den Nachspann lassen sie weg! entt&aum

    Ein paar Schrifttafeln rechts, wo links Eigenwerbung für Vox kommt, das ist ja wohl das letzte! ver&auml

    Da kann ich ja gleich holländisches Fernsehen schauen.
     
  5. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da bist Du leider etwas spaet dran :cool: ; unter Nachspann gekürzt?
    hatte ich schon im April einen Thread gestartet.

    Schoene Gruesse...


    Bjoern

    <small>[ 07. Mai 2004, 11:07: Beitrag editiert von: bscon ]</small>
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aha du hast also "nur" Folgen mit Sonderabspännen auf Video. Na dann können es ja nicht viele sein, da die prozentual vielleicht grad mal 10% einer Staffel ausmachen. Unabhängig davon müsste man jetzt erst mal klären was denn da gesagt wurde und wann das war, denn es ist Fakt das bei die Handlung weiterführenden Abspännen niemand bei SkyONE ode irgend einem anderen britischen Sender reinquatscht! Wenn allerdings die Schwarzblende kam und der normale Abspann läuft kann das gut mal vorkommen. So what? Das ist wie Octavius schon sagt gar nicht schlimm. Sind a.) nur ein paar Sekunden und b.) werden in UK zum Beispiel immer die Abspänne gezeigt, selbst auf Sendern die nun mal von der Werbung leben (wie SkyONE, C4, E4, ITV usw.). Jeder halbwegs interessierte hat lieber einen Abspann mit 5 Sekunden Gequatsche als wie auf Pro7 und Co. wo schon Sekunden vor der Schwarzblende knallhart rausgegangen wird um noch einen Werbespot zu platzieren.
     
  7. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Disney Channel quatscht in den Abspann

    Ich hab gerade Tarzan aufgenommen auf DC und... kein Abspann:mad:. Es wird ein dämliches Ratespiel eingeblendet und der Abspann rennt in einem Mini-Fenster in der linken Ecke ab. Es ist einfach nur noch zum kot...

    Da müsste man doch Prem fragen ob sie den DC nicht aus dem Filpaket entfernen können und es so 2-3 EUR billiger machen.
     
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel quatscht in den Abspann

    Also, der Channel gehört zum Film Packet... und muss auch daher als solcher behandelt werden. Keine Werbung ...also auch keine Eigenwerbung im Abspann.
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Channel quatscht in den Abspann

    Soeben wieder passiert. "Das fliegende Klassenzimmer". Eine Männerstimme quatscht in den Abspann und stellt eine doofe Frage. Der Abspann läuft nur noch in einem kleinen Fenster. Habe natürlich sofort an Premiere geschrieben, damit sie dem DC mal auf die Finger klopft. Da der DC für mich der wichtigste Sender ist, werde ich mich von Premiere verabschieden sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, sollte der Disney Channel nicht wieder zum Qualitätsstandard von Premiere zurückfinden.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel quatscht in den Abspann

    Habt Ihr schon mal versucht, beim Disney Channel Kritik loszuwerden?
    Ich habe schon mindestens 4x gemailt, weil es nervt, dass bei Golden Girls und Hör mal wer da hämmert immer nur die letzten beiden Staffeln laufen.
    -> Keine Reaktion!
    Und was ich mindestens genau so schlimm finde, wie das Gequatsche in den Abspann ist, wenn es mitten im Programm laut dröhnt und Lilo und Stitch durch das Bild rennen. Oder mitten im Film lautes Getöse und irgendwas mit X-Tieria oder wie das heißt. Da könnte ich ausrasten! Wir sind doch nicht bei Pro7!