1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel quatscht in den Abspann

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 1. Mai 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @garfield82

    Nein bei SkyONE wird nur dann in den Abspann gequatscht wenn dies auch möglich ist. Bei Sonderabspännen wie zum beispiel bei den Simpsons wird darauf "verzichtet" und wenn zufällig mal genug Material vorhanden war um die vollen 22 Minunten zu füllen (also im Abspann der Cartoon weiterläuft) dann verzichtet SkyONE komplett.

    @Eike
    Hier wurde von SkyONE gesprochen und nicht von Sky im allgemeinen. Ein kleiner aber gewaltiger Unterschied, denn Sky ONE ist nur einer von ein paar hundert Kanälen auf der Sky Plattform und selbst nur einer von rund 100 "Sky" eigenen Kanälen!

    @octavius
    Auf SkyONE kommt mittlerweile rund um 95% in Breitbild. Selbst ale Malcolm Folgen werden in der x-ten Wiederholung jetzt in Breitbild gesendet. Die letzte Enterprise Staffel sollte also auch schon in 16:9 gelaufen sein (sorry für mich gibts nur eine gute ST Serie und das war next. Generation).

    Und ganz allgemein auf das Quatschen in anderen Ländenr bezogen kommt das nur immer auf die Zeit an. Spät Abends oder tagsüber gibt es nur wenige Ausnahmen die penetrant reinquatschen. Die meisten Stationen konzentrieren sich auf die wenigen Stunden "primetime" (sagen wir mal von 7-10pm) und dann auch nur bei quotenträchtigen Programmen.

    Dafür (!) senden im Ausland auch kommerzielle Stationen die vollen Abspänne was in Deutschland ja nicht mal mehr bei den ÖRs zu finden ist (die ja prinzipiell nicht auf Quoten achten müssten).

    @KarlOtto

    Wie bekannt sein sollte wird FoxKids im Laufe des Jahres in "Jetix" umbenannt. Grund war der Kauf von Disney und verständlich wird Disney keine Marke der Konkurrenz weiterführen und so noch schön für FOX die Werbung im Namen tragen.

    <small>[ 03. Mai 2004, 00:03: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    auf Disney kommt doch keine Werbung?
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt Werbung habe ich auf DC auch noch nie gesehen.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    @re cgn, Sky ONE ist auch Pay-TV und dann hat dort Werbung (Unterbrecherwerbung und im Abspann) nichts zu suchen. Zwischen den Beiträgen, dagegen habe ich nichts.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö Eike. Es gibt pay-tvs und es gibt, bezeichnen wir es mal als pay-tv Plattform. Bei einem pay-tv oder pay-per-channel bezahlst du für den Kanal deine Gebühr - auf einer Plattform bezahlst du prinzipiell nur für den Zugang - das ist zu vergleichen mit dem KabelTV. Dort bezahlst du auch nur eine Gebühr um am Netz angeschlossen zu sein und fernschauen zu dürfen - und dort sind 95% auch nur werbefinanzierte Sender.

    Premiere ist derzeit in einer Umbruchphase. Das Projekt pay-tv ist unter dem Namen Premiere, Premiere digital, DF1, Premiere World und jetzt Premiere kläglich gescheitert - weil man hier in Deutschland mal wieder zu stolz war ein auf der ganzen Welt funktionierendes Konzept (nämlich das der Plattform) zu übernehmen. Mittlerweile kam mit Kofler die Einsicht das eine Plattform - also das Auslagern jeglichen Risikos auf andere, wesentlich sinnvoller ist und nun wird langsam aber sicher auf dieses System umgestellt (zum Wohle des Kunden auch wenn das einige hier noch nicht sehen wollen).

    <small>[ 03. Mai 2004, 15:27: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist doch Blödsinn, der Erfolg eines Pay-TV hat doch nichts mit Plattform oder nicht Plattform zu tun. Für den Erfolg ist es doch egal, ob z. B. SciFi wie früher von Premiere betrieben wurde oder jetzt von einem Drittanbieter - der Unterschied ist nur, daß der Abonnent diesen jetzt extra bezahlen muß, was man aber früher auch schon hätte machen können.

    Nur hat Premiere jetzt weniger Kontrolle über die gesendeten Inhalte und der Abonnent muß schwachsinnige Logos und anderen Sondermüll ertragen (wo ist hier das Wohl des Kunden?). Außerdem sind so auch die Verwaltungskosten (doppelte Verwaltung bei Premiere und Drittanbieter) und Werbekosten (Anwerbung von Drittanbietern) höher.

    Und ob nun SciFi als Drittanbieter Miese schreibt und von der Plattform fliegt oder SciFi von Premiere Miese schreibt und eingestellt wird, ist doch letztendlich egal, oder?
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Habs aber bereits wieder vergessen gehabt.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    @re cgn, also das mit dieser Plattform geht mir ja auf. Dennoch habe ich schon einen gewissen Anspruch. Wenn ich nun schon Geld für ein "Luxus-TV" ausgebe möchte ich von den kleinen "Verbrechen" der Privaten dort verschont bleiben. Da ist meine Aufnahmefähigkeit von Werbung,Logos und Kürzen des Abspanns sehr begrenzt!!! Und Sky ist teuer. Jedenfalls würde ich für so ein PAY-TV-Konzept, in dem ich diese Details schlucken muß, keinen müden Euro ausgeben. Und wenn dieses "Basispaket" auch noch Pflicht ist schon gar nicht.
     
  9. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und eben da liegt das Problem in Deutschland.Hier ist ein so breites Angebot an privatem Free-TV, daß (zurecht) kein Mensch für so eine Plattform auch noch Geld ausgeben würde.Im Ausland, wo im Free-Tv höchstens 2 oder 3 Sender existieren, sieht das schon anders aus.
    Mir prsönlich reicht's jedenfall schon, die Logos der Drittanbieter im Pluspaket ertragen zu müssen.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zur Info hier die Antwort,die ich von Premiere bekam :