1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 18. August 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    :rolleyes: Vorallem weil der Kuchen so groß ist. Disney will Geld verdienen und FTA gehen die nur wenn es mehr zu verdienen gibt. Super RTL ist praktisch schon ein Disney Channel zumindest tagsüber.
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Ich denke auch nicht das Disney das machen wird. Wenn sie ins Deutsche Free TV wollten, dann müssten sie einiges umbauen. Ein mögliches Szenario wäre folgendes.

    1. Disney Verkauft seinen 50% Anteil an Super RTL an die RTL Group

    2. Der Disney Channel wird zum Free TV Sender.

    3. Die Disney Kanäle Toon Disney und Playhouse Disney laufen weiter im Pay TV

    4. Im Pay TV startet man zusätzlich Disney Cinemagic für die Pay Tv Kunden.

    Wenn ich es mir so ansehe würde mir das Szenario sogar ganz gut gefallen. Ein langer wunsch von mir ist es das Disney einen Deutschen Ableger von Disney Cinemagic starten würde.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Schön, dass Cars auch anamorph gezeigt wird.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.823
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Habs mir gestern Cars anamorph angesehen. Hat ganz gut geklappt.

    Nur ein paar Sachen stören mich:

    - Kein O-Ton (gerade bei Cars war der dt. Ton eine Qual!)
    - Das Disney Logo ist noch zu gross (kann man sich die blöden Ohren nicht sparen?)
    - Das Disney Logo ist "ausgefranzt". Keine Ahnung warum
    - Leichte Pixelbildung bei hektischen Szenen (ist mir bei P1 noch nicht so aufgefallen)

    Ansonsten bin ich froh das ich jetzt endlich auch Disney Filme gucken kann. Mir fehlt jetzt die O-Ton Option.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    @solid2000:

    - Die haben wohl keinen Originalton, weil es ein Kindersender ist?!
    - Das Logo könnte kleiner sein. Aber eine Mickymaus ohne Ohren ist wie ein Deckel ohne Keksdose.
    - Das ausgefranzte Logo wird wohl am ersten 16:9-Gehversuch liegen. Mal beobachten...
    - Stimmt, wirkt leicht pixelig. Da der Disney Channel aber eingekauf ist, kann Premiere da nix zu.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Disney Channel ist ein Familien- und nicht nur ein Kindersender.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.823
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Naja, das ist aber ein "Totschlag-Argument". Disney ist für die ganze Familie! ;)

    Ich meinte dann wohl eher die gesamte Mickey Mouse mit Ohren weg. Würde doch reichen wenn dort nur "Disney" stehen würde. Wenns schon ein Logo sein muss. ;)
     
  8. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Die Bandbreite hängt nur von Premiere ab, der Disney Channel hatte vor 1, 2 Jahren noch eine Auflösung 480x576, heute hat er die volle Auflösung, aber niedrigere Datenraten als Premiere 1-4.

    Das Disney Channel Logo sieht weltweit gleich aus.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    Aber gerade bei Cars, der in 20:9 ausgestrahlt wurde, war das Logo doch zur Hälfte in den 16:9 Balken, insofern kaum störend finde ich.

    Gruß
    Brain
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

    *gähn* Das ist kein Argument, zumal das in anderen Vermarktungsgebieten durchaus gegeben ist.

    Disney Channel France (Französisch, Englisch)
    Disney Channel Cinemagic France (Französisch, Englisch)
    Disney Channel Italia (Italienisch, Englisch)
    Disney Channel Scandinavia (div. Sprachen, Englisch)
    Disney Channel Middle East (Arabisch, Englisch)

    So die Angaben bei Lyngsat stimmen. Theoretisch könnte Disney auch die UK-Version in ganz Europa zusätzlich vermarkten.