1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 18. August 2008.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Disney denkt da wie die Bundesliga. ;) Die Marken zu etablieren und zu pflegen ist das wichtigste. Und wenn die Kiddies nicht wissen, wer Hannah Montana ist, verkauft sich das Merchandise nicht.

Und die Argumentation der FAZ wirkt doch arg gezwungen, lässt er doch außer Acht, dass Disney in Deutschland eben schon über einen starken Footprint im Free TV verfügt.

3. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bekommst Zeitungen aus der Zukunft? :LOL::LOL:

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann immer auch alles ins negative ziehen wenn man nur will ...

mfg

karlmueller

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe eine Taste danebengegriffen. :rolleyes:

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir gut vorstellen, das der Disney Channel im Free TV gut funktionieren wird! Das sieht man doch an Super RTL, was ja fast nur noch Disney Produktionen sendet! Die haben großen Erfolg damit und sind seit Sendestart der erfolgreichste Kinder- und Familiensender!

Wenn der Disney Channel im Free TV starten sollte, dann ist es aber gleichzeitig das Ende von Super RTL! Ich kann mir vorstellen, das Disney die restlichen RTL Anteile an Super RTL kauft und Disney, Super RTL in den Disney Channel umwandelt! Ich meine gelesen zu haben, das RTL sich aus Super RTL zurückziehen wollte, um weitere RTL 2 Anteile zu kaufen, bzw. komplett zu übernehmen!

Das würde ja dann passsen!

Mal sehen was passiert! Allerdings wäre das Geschrei dann hier noch größer, denn dann sind Zusatzlogos, Einblendungen, Abspannwegfall und auch Werbeunterbrechung die Regel!

MFG
    fernsehfan

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht meines Wissens nicht auf der Agenda, zumal Super RTL einer der Gewinnbringer von RTL in Deutschland ist. Und wie gesagt, aus dem Marktführer in der Zielgruppe zieht man sich nicht zurück. ;)

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@RealityCheck

Nur, wie soll der Disney Channel, neben Super RTL bestehen? Vor allem, da Disney ja selber mit 50 % an Super RTL beteiligt ist! Da würden die sich ja eine eigene Konkurrenz aufbauen! Das kann ich mir nicht vorstellen!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. RTL verkauft seinen 50 % Anteil von Super RTL an Disney und Disney wandelt Super RTL in die Free TV Version vom Disney Channel um oder

2. Disney verkauft seinen 50 % Anteil von Super RTL an die RTL Gruppe und startet einen eigenen 24 stündigen Free TV Disney Channel. Super RTL wird dann eine Art RTL 3 und wird Archivware der RTL Gruppe senden!

Diese beiden Möglichkeiten wären realistisch! Denn Super RTL und Disney Channel parallel im Free TV laufen lassen, wäre für beide Sender Selbstmord!

MFG
    fernsehfan

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der deutsche Disney Channel geht auf absehbare Zeit nicht ins Free TV. Wenn man den FAZ-Artikel liest, liest man sehr, sehr viel Spekulation, die hauptsächlich darauf begründet ist, dass man in Spanien ins Free TV gegangen ist (wo es aber keinen eigenen Free TV Sender gab, was ja hier mit Super RTL und Programmdeals mit diversen anderen Sendern der Fall ist). Jedoch hat schon damals Disney gesagt, dass man für andere Länder nicht an eine FTA-Ausstrahlung des Disney Channels denke.

http://www.serienjunkies.de/news/erster-disney-18447.html

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@RealityCheck

Nun, die Meinung könnte sich im Hause Disney aber geändert haben, da man sieht, das gerade in Deutschland der Pay TV Markt nicht funktioniert!

Man wird abwegen müssen, was in Zukunft mehr Geld einbringt! Und wenn Disney mit dem Disney Channel mehr Geld im Free TV verdienen kann, als im Pay TV hier in Deutschland, dann werden die auch hier den Disney Channel im Free TV starten!

Mal abwarten was passiert! Wenn Murdoch jetzt nicht bald eine radikaländerung bei Premiere durchführt, könnte ich mir vorstellen, dass der Disney Channel ganz schnell im Free TV auftauchen wird!

Zeit ist Geld! ;) :D

MFG
    fernsehfan