1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 18. August 2008.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Disney Channel plant bis Ende 2008 Umstellung auf 16:9

Ich habe letztens in der FAZ gelesen, daß Disney in Deutschland gar nicht mehr sonderlich an der Pay-TV Plattform von Premiere interessiert ist. Die warten jetzt ab, wie sich die Abonnentenzahlen unter Murdoch entwickeln und wenn es stagniert wie bisher, wechseln sie ins Free-TV. Dann können sie die Massen beglücken mit Werbeunterbrechnungen, Zusatzlogos und gekürztem Abspann.

Insofern erleben wir hier vielleicht schon die ersten Anpassungen ans zukünftige Format.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Disney im FreeTV??? Achnein, bitte Disney Channel HD im PayTV her:)

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die US DVD wird übrigens nur 4:3 sein, während die deutsche DVD 16:9 zu sein wird.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und O-Ton.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"High School Musical 2" sollte in Deutschland auch in 16:9 auf DVD kommen...
    Und was kam...?

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was habt ihr alle so ein Problem damit dass Camp Rock so kurz nach der DC Premiere schon im FreeTV lief???

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass gerade auch viele Kinder an Disney Serien und Filmen interessiert sind???

Und wenn da die Eltern kein PayTV abbonieren haben die Kinder auch keine Chanche Disney Channel zu sehen und da ist es doch nur anständig von Disney dass sie es so zeitnah im FreeTV bringen.

Disney denkt da einfach etwas an die beschränkten finanziellen Mittel von einem grossen Teil der Zielgruppe und nimmt drauf rücksicht. Deshalb kostet die ganze 1. Staffel von Hannah Montana auch nur 30 Euro (nach dt. Preisverhätlnissen könnte man dafür locker 50-60 Euro verlangen) und auch das Miley / Hannah BOBW Konzert auf DVD kostet als 2 Disc Special Edition mit 3D nur 23 Euro, als 1 Disc Version sogar nur 13 Euro. Andere Konzert DVDs in D sind deutlich teuerer.

Ich finde das einfach nur schön von Disney dass die da etwas rücksicht nehmen!

Ich bin ja im allgemeinen wirklich kein Freund von FreeTV, aber in dem Fall sehe ich das echt etwas anders weil es halt zu nem grossen Teil auch Kinder betrifft die gar keine Chanche haben PayTV zu abbonieren!

Ich hab viel Kontakt zu anderen Miley Cyrus Fans und die wo keinen Disney Channel haben sind immer überglücklich wenn ich ihnen wieder die neueste Hannah Montana Folge zukommen lasse. Ich bin mir sicher, dass die überglücklich wären wenn DC plötzlich FreeTV wäre :love:

Da muss man echt mal an andere auch denken auf dem Gebiet und net nur immer nach dem Motto "Ich zahle ja, warum sollen andere das umsonst haben?"!

mfg

karlmueller

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

War es nicht Spanien, wo Disney erfolgreich vom Pay-TV zum Free-TV gewechselt ist.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Würde Disney FTA gehen, würde das nur eine unnötige Kannibalisierung mit Super RTL (immerhin Marktführer in der Zielgruppe) bedeuten. Und es ist sowieso zu erwarten, dass Disney-Produktionen in naher Zukunft dort eine wichtigere Rolle einnehmen werden, da Nickelodeon ihre Sendungen abzieht.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber in Spanien besitzt Disney auch keine Anteile an einem Free TV Sender, der zudem sehr erfolgreich ist.