1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel mit Kopierschutz ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von STBVD, 17. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Unterschreib.:winken:
    Bei DVD Recodern muß manaber mit erheblichen Qualitätseinbußen rechnen wenn man von Sendern aufnimmt mit nidriger Datenrate. Alle "Fehler" werden durch das zusätzliche Wandeln extrem verstärkt.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Deswegen hab ich nen netten Satfestplattenreseiver da ist der Kopierschutz außen vor :) auch auf Direkt *g*
     
  3. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

     
  4. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Sorry ob meiner Anfängerfrage, aber ist es bei der erwähnten Vorgehensweise dann möglich, den aufgezeichneten Film auf einem DVD-Rekorder aufzunehmen?

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Ja, da es sich bei diesem Gerät sicher nicht um ein Premiere zertifiziertes Gerät handelt und darum das Gerät auch kein Macrovision bei den Videoausgängen erzeugen kann. Denn bei digitaler Übertragung erzeugt erst der Receiver Macrovision.
     
  6. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Super, herzlichen Dank für die Info stef5. Wenn ich das nun richtig verstehe, kann ich einen Direkt-Film mit dem HDD-Receiver kopierschutzfrei aufnehmen und von dort 1:1 per DVD-Rekorder auf eine DVD verewigen.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Ja klar geht das.

    1:1 ist es aber nicht, da jeder DVD Recorder das Signal nochmal neu wandelt.

    Gruß Gorcon
     
  8. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Gorcon, vielen Dank für die Info. Da habe ich mich, bedingt durch meine Unkenntnis auf diesem Gebiet, etwas unglücklich ausgedrückt. Ích empfinde die Möglichkeit aber als recht angenehm, einen Direkt-Film auf diesem Umweg auf eine DVD aufzuzeichnen. Ich muss wohl aber einige Qualitätseinbußen in Kauf nehmen, oder?

    Beste Grüße
    thunderbug