1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Wenn sich Disney die HD-Kosten über Sat leisten kann, dann können sie auch in HD kostenlos senden. Dann brauchen sie die paar Kröten von HD+ doch gar nicht.
     
  2. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    Kabel Deutschland befindet sich doch immer in Gesprächen....
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Na hoffen wir mal das Disney darüber zu erhaben ist, als das die sich auf das Niveau von HD+ herablassen.
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Den Livestream per Internet gibt es in Italien über Skygo schon lange.
    Hier gab es ihn leider nicht, das lässt in mir 2 Fragen aufsteigen.
    1. Ist Disney vielleicht gar nicht so zufrieden mit Sky Deutschland?
    2. Wieso lässt sich in Deutschland mit Freetv mehr Geld verdienen als mit Paytv?
    Überall auf der Welt ist der DC Paytv, sogar in Ländern wo es weniger Paytv Abonnenten gibt, nur D ist mal weder die Ausnahme.

    Gruß
     
  5. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Ich denke mal, weil sich in Deutschland traditionell noch kaum Geld verdienen lässt per PayTV. Geiz ist geil und hierzulande sind bisher noch wenige bereit, Extra-Geld auszugeben für Fernsehen.
    Es ändert sich langsam, aber halt sehr langsam. Daher ist momentan vermutlich per Werbe-TV mehr Geld zu verdienen.
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Nicht nur in DE wird der Disney Channel Free-TV. Er ist es bisher schon in:
    -Türkei
    -Spanien
    -USA
    -Kanada
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Der Pay TV Disney-Channel hat schon lange nicht mehr die Qualität von einst. Früher habe sogar ich gerne z. B. live@five geschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    ja früher war der disney channel noch top bis die HD Version kam und dann nur noch Realserien und sonstiger Mist kommt
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Oh ja. Dagegen kann die Telekom einpacken. :D

    Das werden sie nicht tun, da es nicht zu der Gesamtstrategie der RTL-Kanäle gehört. Eines darf man bei der Sache auch nicht vergessen: RTL ist ja durchaus ein potenter Spieler auf dem deutschen TV-Markt, und da spielt die HD-Ausstrahlung eines der Kanäle nicht ganz so die große Rolle.

    zu 1)
    Das hat nichts mit einer plötzlichen Abneigung zu Sky zu tun. Man will nur im TV-Bereich ein Stückchen weiter kommen, und das geht für sie wohl nur im Freifernsehbereich.

    zu 2)
    Genau weiß ich das auch nicht, aber es herrscht zur Zeit so etwas Ähnliches wie Goldgräberstimmung bei frei empfangbaren Programmen in Deutschland. Schon erstaunlich, was alles in den vergangenen Jahren neu gestartet wurde. Und da will Disney nicht nachstehen.

    Übrigens ist Disney Channel auch in Spanien frei empfangbar.