1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 17. April 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Warum müsste Sky "natürlich" einen Ersatz aufschalten? Der Gesamtcharakter des Welt-Pakets ändert sich durch das Ende des Disney Channels ja nicht. Ich denke eher, dass der Kanal in "." umbenannt wird. ;)
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Weil sich das Starter Paket um einen Sender verkleinern würde?
    Und der SD und der HD Platz teuer angemietete Kapazität im Kabel und auf Sat ist.

    Tipp: Nachdenken. Schreiben.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Für Hit 24 hat man auch keinen "Ersatz" geliefert. Sky muss natürlich gar nichts aufschalten.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Mal von ESPN und einem indischen Kindersender, den man sich mal zugekauft hat, abgesehen, betreibt Disney keine weiteren Sender in anderen Ländern. In Kanada gibt es einen Ableger von ABC Family, nämlich ABC Spark, an dem Disney aber nicht beteiligt ist und nur Namens-/Lizenzgeber ist. Dennoch wäre meiner Meinung nach ein deutsches ABC Family oder ABC Spark für Disney durchaus interessant. Inzwischen sind da auch schon ein paar originale Serien zusammen gekommen, die Lizenzen für Pay- und Free-TV dürften größtenteils noch nicht vergeben sein. Zudem könnten auf solch einem Pay-TV-Sender Teenie-Formate vom Disney Channel verwertet werden, die für Disney XD zu weiblich sind.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Wir reden aneinander vorbei. Nochmal, es geht um die Transponderplätze und nicht ob es einen direkten Ersatz gibt. Und da ist nunmal Fakt, dass ein SD und HD Platz bei Sky frei werden. Ob ein neuer Disney Kanal dahin kommt oder ein Kindersender-Ersatz ist spekulativ von mir, aber man wird sicherlich keine Kapazitäten brachliegen lassen.
    Ich spiele hier lediglich Szenarien durch.

    Das habe ich mich auch schon gefragt, wo man dann zukünftig die Pay-TV Verwertung für die weiblicheren Serien machen will. XD ist ja auf Jungs ausgerichtet. So eine Art abc family wäre sicher dafür eine Idee, oder vielleicht ein Disney Premium ohne Werbebreaks und Premieren, die dann später auf dem FTA Disney Channel laufen, so wie es bei Nick Premium war.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden, sorry.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Ahja... natürlich! Man hätte dann im Sky Starter nur noch 20 statt 21 Sendern, deswegen MUSS ja etwas in SD kommen. :rolleyes: Ist es denn in den AGB verankert, dass das Starter-Paket 21 Sender enthält? Nein! Solange der Gesamtcharakter des Pakets erhalten bleibt, kann Sky Änderungen (d.h. auch Abschaltungen) vornehmen. Und da es noch andere Kindersender gibt, kann Sky hier machen, was es will.

    Es lagen immer mal wieder "Kapazitäten" frei, das sieht man entweder an einem "." in der Kanalliste oder gar nicht, weil einfach ein Kanal weniger auf dem Transponder drauf ist. Aber es stimmt ja gar nicht, dass Kapazitäten frei liegen, denn durch den Statmux auf dem Transponder kommt die Bitrate anderen Kanälen zu Gute, also werden keine Kapazitäten verschwendet und man spart sogar Geld, weil sicherlich weniger Geld an Disney fließen wird durch den Wegfall des Kanals.

    Also bitte das nächste Mal erst nachdenken und dann schreiben!
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Naja da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Ich finde trotzdem Quatsch, was du da faselst.
    Wir werden ja sehen, was passiert und wer recht hat. ;)
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Warum sollte Sky den Disney Channel in HD dann auch abschalten? Ich denke Disney Channel HD wird bestehen bleiben, weil das SD-Signal sicher daraus downkonvertiert ist und vielleicht wird sich Sky wie der Teleclub etwa nur noch in Richtung HD entwickeln, sodass der SD-Kanal dann einfach nicht mehr belegt wird. Oder die schalteten ein weiteres SD-Programm auf - bis 2014 ist ja noch ein wenig Zeit.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Es wird den Disney Channel nicht mehr als Pay-TV geben. Der jetzige Disney Channel (HD) wird im Rahmen einer Sky-Vertragspartnerschaft abgewickelt und über einen Sky-Transponder verbreitet. Warum sollte Sky ohne Einnahmen den Kanal in HD unter seiner Obhut weiterführen?