1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

Senden müssen sie , jedenfalls die Sender der PRO7 und RTL Gruppe, dazu haben sie sich nämlich SELBST VERPFLICHTET!

Ob die noch jemand schaut ist eine andere Sache. Ich schaue eigentlich jetzt schon so gut wie nichts mehr was mir nur in SD angeboten wird, aber die HD+ Fans hier im Forum beharren darauf das es wegen HD+ keinen Reichweitenverlust gibt und die normalen Zuschauer sich weiterhin mit der Gruselqualität in SD abgeben werden anstatt einfach ihre HD Inhalte aus anderen Quellen zu besorgen.

Na das teilst du hoffentlich auch Disney per eMail mit, so wie ich es eben getan habe.
    Damit du nicht erst suchen mußt, hier die eMail Adressen.

mailto:hilfe@disney.de

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die werden ganz sicherlich nicht abgeschalTET.

Die Bitrate spielt doch keine Rolle, für HD+ Kunden zählen Pixel, da ist ja nicht einmal der Inhalt der Sendungen relevant.
    Wenn die SD Sender abgeschalTET werden, dann werden sicherlich viele sich ein HD+ Abo zulegen, aber wieviele auch immer es sein mögen, es wird auf keinen Fall ausreichen um auch nur annähernd die Verluste bei den Werbeeinahmen auszugleichen.
    Ebenso würde es den Öffis ergehen wenn die verschlüsselt wären, es keinen HHA Beitrag geben würde und die um Kunden kämpfen müßten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann mache dir mal Gedanken WARUM man nicht bereit ist dafür zu bezahlen.
    Im vorderen Teil deines Postings gibst du selbst die Antwort darauf. ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hört sich für mich sehr illegal an, Pay TV entschlüsseln und dann unverschlüsselt weiterleiten.
    Das kann teuer werden.

So dumm werden sie nicht sein, der Unterschied zu HD ist zu gering um damit so verdienen zu können wie mit HD+.

Dumm nur das deine Galaxis dem Untergang geweiht ist und du dann nichts mehr ändern kannst, weil es bis dahin genug andere HD+ Kunden gibt denen die Restriktionen wirklich egal sind. :D

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

...oder einfach einen anderen Sender in HD schauen, es gibt ja genug. ;)

Tut mir ja leid, aber wenn ich im Kabel nur einen Bruchteil des sky Angebots erhalte, dann wäre ich doch wohl vollkommen bescheuert den vollen Preis dafür zu bezahlen, oder?

Ich bin halt meiner Zeit vorraus, schaue schon seit 1080i, später HD1 immer mehr HD.
    Für Sender die ich nur in SD sehen kann mache ich erst gar keinen Suchlauf mehr, so gibt es pro7maxx z.B. gar nicht in meiner Senderliste.

In Zukunft werden das immer mehr Menschen so machen.
    HD ist wie eine Droge, ist man erst einmal angefixt...
    Was man auch nicht vergessen darf, die TV Geräte werden immer größer und nicht jeder hat ein Wohnzimmer, wo man aus 4 Metern das TV Gerät betrachten kann, damit das SD Bild noch erträglich ist.

SD ja, HD nicht, man sollte einfach mal etwas weiter denken als nur an heute und morgen.
    Solch einen Wechsel hat Disney sicherlich nicht nur für 1-2 Jahre in die Wege geleitet.

Das für viele nicht die Inhalte relevant sind, sondern die Pixel siehst du doch an den Kundenzahlen von HD+ und der Privaten im Kabel/Entertain usw.
    Das werden sogar große Nachteile in Kauf genommen nur um ein HD Bild bezahlen zu dürfen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dieses ewige HD+ Bashing nervt einfach nur noch. Dabei ist alles wie gehabt: entweder man nimmt es oder man nimmt es nicht. Punkt.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Mir schmeckt es auch nicht aber es ist nunmal Realität.

Die Privaten entwickeln sich in HD zu einem "Basic"-Paket, was jeder einfach mitbestellt. Sei es als HD Option im Kabel, HD+ über Sat mit oder ohne Sky.

Als wenn die Leute auf RTL und Co verzichten würden, wenn SD abgeschaltet wird. :rolleyes:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das einzig Gute daran ist, das es relativ wenig Leute nach der Gartisphase auch tatsächlich weiter bezahlen. Denn der Deutsche ist Gott sei Dank nicht ganz so besemmelt, wie es so manche Abzockerfirma meint.

Juergen

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Von einem Durchsetzen kann bei 1,2 Mio Kunden keine Rede sein, wenn man die Reichweite von SD mit knapp 18 Mio Sat-Haushalten vergleicht. Es bleibt ein Nischenprodukt. Ich hätte zwar auch gerne Deluxe Music HD , DMAX HD und teilweise auch N24 HD, sehe aber nicht ein, Pay-TV-Gebühren zu berappen und damit RTL & Co mit ihrem Dauerwerbe- und Scripted Reality-Schrott mit zu finanzieren. :rolleyes: Von den inakzeptablen Restriktionen ganz abgesehen!

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du gerade den Lacher gehört, das war Frau Schäferkordt, denn mit Deinen Pay-TV-Gebühren die Du an Sky entrichtest für RTL Living, RTL Crime usw finanzierst Du den Dauerwerbe- und Scripted Reality-Schrott mit.:D
    Da machen die 13 Cent am Tag das Kraut auch nicht mehr fett.;)