1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Allen HD+ Gegnern zum trotz finde ich die Aufschaltung dort ebenfalls gut. Hat man die letzten Wochen nur noch solche Meldungen gelesen: "Sender A und Sender B schalten beim Kabelanbieter X oder bei Entertain auf."
    Jetzt erhalten die Sat-Zuschauer auch einmal wieder einen HD-Sender zum Start.
    Und nicht zu vergessen: Im Kabel oder bei Entertain sind dei neuen HD-Kanäle auch nicht gratis oder unverschlüsselt enthalten.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Sie müssen den Laden irgendwie finanzieren, zumindest die SD Version, den HD Ableger lässt man sich ja von den Zuschauern bezahlen.
    Aber ohne Unterbrecherwerbung kann man einen SD FreeTV Sender nicht finanzieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Das es keine Unterbrecherwerbung gab habe ich ja geschrieben, aber es kam sonst zwischen den Sendungen ganz schnöde Reklame perfekt auf den Kundenstamm zugeschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Hoffentlich kommt der Sender bei Entertain - genau wie P7S1 - ohne Aufnahmerestriktionen.
     
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    War zu erwarten, dass es über HD+ kommen wird. Vermute auch irgendwie, dass man seitens HD+ daher erstmal volle Konzentration auf Disney gelegt hat, damit man die zum Senderstart präsentieren kann. Denke das man daher auch andere Sender erstmal hinten an gestellt hat, so traurig das auch ist. Ist für mich zwar jetzt nicht der reizvollste Sender, aber wenn mal was gutes läuft, wird es aufgenommen oder geguckt.
     
  6. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Feuer frei gegen die HD + Plattform:D
     
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Doch noch einer auf die Sterbeplattform gehüpft. :eek:
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Bei mir ist er von der Senderliste gehüpft.;)
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass sich manche darüber wundern, dass der Disney Channel über HD+ auf Astra startet. Mich hätte es eher gewundert wenn Disney den Disney Channel völlig frei in HD auf die Bildschirme gebracht hätte.

    Ich selber bin zwar auch kein HD+ Fan aber wie werden wohl einsehen müssen, dass HD+ sich durchgesetzt hat. Der Deutsche zahlt halt für alles wenn man Ihn es nur gut genug verkauft:winken:.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Wenn man die Aussagen vom Disney Chef beachtet, ist eine HD+ Aufschaltung aber auch Unsinn...

    Man hat von Anfang gesagt, dass es darum geht, die Marke Disney noch bekannter zu machen.
    Passt da eine Verschüsselung? Eigentlich doch nicht.
    Aktuell kann man immer noch nicht von "durchsetzen" reden...

    Erst wenn alle Gratisgucker, kostenpflichtig weiter machen, kann man von durchsetzen reden. Und davon ist HD+ noch weit entfernt.

    Man hat ja nicht ohne Grund von 12 Monaten auf 6 Monate verringert ;).

    Ob sich HD+ wirklich durchsetzt, werden erst die nächsten Jahre zeigen. Aktuell scheint die Kundenzahl ja eher konstant zu sein, als merklich zu steigen.

    Trotz reißenden Absatz von HD Equipment...