1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Mich überrascht es nicht, dass der Disney Channel bei sky verschwunden ist. FreeTV bleibt er auf Zeit nur über den Sendeplatz von Das Vierte. Fällt das irgendwann in SD weg war/ist/bleibt der Disney Channel PayTV. Also war es nur ein Plattformwechsel im PayTV-Segment, mehr auch nicht.

    Es ist nur ein Verlagern von Inhalten. Inhalte von Super RTL abgezogen für den eigenen Sender, Programm abgezogen von sky um über HD+ zu starten. Es bleibt nur eine Verlagerung, zum FreeTV ist er deswegen noch nicht geworden. Die Abonnenten von sky und HD+ subventionieren derweil noch für die SD-Zuschauer das Programm. Schöne Bescherung.

    Sei es drum, ich freue mich dennoch wieder auf den Disney Channel, wenn auch nur in SD.
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    der Sender passt doch gar nicht zu diesen Werbemüll-Sendern in HD Plus :wüt:

    es hieß doch erst Free TV :wüt:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Na und? Die SD Version ist doch free. Und das reicht den meisten. Und HD+ ist - auch wenn manche das anders sehen (möchten) - eine wachsende Plattform. Und nennenswert weniger Zuschauer als bei Sky hat Disney dort derzeit auch nicht. Sie haben sich also nur verbessert durch eine größere Reichweite mit FreeTV und den HD+ Zuschauern, von denen es über Sky auch viele gibt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    HD+ ist Free-TV. Das erste Jahr kostenfrei. ;)

    Im Kabel habe ich die "HD+ Sender" als kostefreie Zugabe weil ich von denen Internet- und Telefonflat buche. Die haben mir daher die "HD+ Sender" einfach auch die Sky-Karte gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Naja, wie lange wird es SD noch geben?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Da man zumindest in SD als FreeTV Sender auftritt wird auch der Disney Channel zukünftig Werbung senden müssen, egal ob sie als payTV über HD+ auftreten oder nicht.

    War der Sender über Sky werbefrei?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Bescheuert ist es trotzdem...

    Hat irgendwas von den KDG Werbekanal, der ja auch jahrelang verschlüsselt war ;).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    6 Monate ;).


    @Terranus
    Bei Sky hat Disney auch Werbung gezeigt, natürlich kein Teleshopping. Und meistens auch nur Eigenwerbung.

    Aber viel wird sich trotzdem nichts verändern.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    per Satellit und Kabel bei den großen Privaten mindestens bis 2023.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD startet am 17. Januar via HD Plus

    Dann muss mir dabei was entgangen sein? Denn die "sozusagen" verschenkte oder mitgelieferte HD+Karte ist im Preis mitinbegriffen! Also nix is mit kostenlos! Das sind Werbefloskeln zum ködern mit dem vermeintlichen "kostenlos". :rolleyes:

    Wirklich kosten LOS würde für mich bedeuten, ich gehe zum Geiz- oder *lödmarkt und sage ich will die HD+Karte bitte kostenlos mitnehmen. Mach das mal, dann lacht man dabei nur, aber wohl eher aus anstatt an. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013