1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2014.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Ihr unterschätzt das. Es gibt viele Haushalte, die 2-3 Fernseher haben und es sich schlicht nicht leisten können, für mehrere der Fernseher digitale Empfänger zu kaufen. Im Kinderzimmer läuft dann halt analog Berlin tag und nacht, im Schlafzimmer schaut Mutti Lenzen und Partner und Papa schaut die Sportschau analog im ersten im Wozi. Diese Zuschauer interessierts gar nicht, ob es HD gibt.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    @deepy
    Und was hat das mit den Omas zu tun, die die Geräte nicht bedienen können? Ich habe mich mit der Kostenfrage nicht befasst (obwohl die sich bei der terrestrischen und der Sat-Analogabschaltung natürlich genauso gestellt hat).

    Strotti
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG


    Ach und wegen solchen Leuten willst du analog noch die nächsten 50 Jahre aufrecht erhalten?
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Ich find' zwar nicht, wo du das genau her hast, aber das sieht besser aus, als ich befürchtet hatte. ZDF Neo HD hast du übrigens vergessen zu nennen ;)

    Is i24 frei oder "restgrundverschlüsselt"?
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Und diese zwei bis drei Fernseher sind ihnen von wohlmeinenden Menschen geschenkt worden, da sie ja offensichtlich kein Geld haben? Dann werden sich doch sicher auch Spender für Digitalreceiver finden. ;)
    Und jetzt mal ernsthaft: Wenn heute eine Analogabschaltung beschlossen würde, gäbe es meiner Einschätzung nach sicher einen Vorlauf von etwa fünf Jahren. In dieser Zeit müssten also für diese zwei bis drei Fernseher Digitalreceiver angeschafft werden. Man müsste also pro Receiver monatlich einen Euro zurücklegen, damit man am Ende der fünf Jahre digitalisiert ist. Wenn jemand sich drei Fernseher leisten konnte, dann sollte dies machbar sein.

    Strotti
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Schon klar, aber du verstehst nicht, worauf ich hinaus will:

    Gibt es diese Must carry-Regelung, weil es noch analoges Kabel gibt, oder gibt es nach analoges Kabel, weil es noch diese Must carry-Regelung gibt? Ich glaube nämlich nicht, dass eine Landesmedienanstalt vorschreiben kann, dass es noch analoges Kabel geben muss. Zudem fallen ja nicht alle analogen Programme unter diese Regelung.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Klar kann sie das.