1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

Würde für mich absolut keinen Verlust darstellen!

Hast du ein Problem? :confused: Es ist eine TATSACHE, daß die LMA vorschreibt, daß DVB-T-Sender im analogen Kabel sein MÜSSEN! Deswegen sind in Niedersachen sogar BIBEL TV und ANIXE analog drin!

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  2. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gehe davon aus, dass die Wohnungsbaugesellschaften gefordert haben, dass zumindest alle analog eingespeisten Sender auch in HD vorhanden sind (soweit eine solche Version existiert). Hier in Niedersachsen fehlten dafür vorgestern noch 11 Sender; mit den Ankündigungen sind es jetzt noch 5. Die verbliebenen sind Bibel, Anixe (beide werden vermutlich eine unverschlüsselte Einspeisung verlangen), die beiden Viacom-Sender (die ja auch schon gerüchtet werden) und DMAX (erwarte ich irgendwann zusammen mit allen anderen Discovery-Sendern, von denen KDG ja keinen einzigen in HD hat).

Noch fallen die Verbesserungen sicherlich nur unter "Rückstand verkleinern", aber wenn man bis Ende des Jahres mit dem Tempo weiter macht, passt das :)

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mir fehlt jetzt nur noch Comedy Central HD (wegen South Park). Auf den Rest kann ich verzichten!

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Den nehm' ich auch mit. Dazu ProSieben Maxx (Akte X, diverses weiteres) und DMAX (Top Gear). n-tv, tagesschau24 und Deluxe Music wären noch nett, damit ich beim "SD wird gelöscht" konsequent bleiben kann. Wobei, BBC World wäre da immer noch…

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja ich hab ein Problem und das Problem bist du und deine Art.
    KD wird die Ortsfremden 3. Abschalten das ist fakt und wurde auch so von KD bestätigt.

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Hallo Jungs für einen Aprilscherz ist es noch zu früh:rolleyes::LOL:

Mich macht allerdings stutzig, dass dort von 862 MHz-ausgebauten Netzen gesprochen wird. Immerhin gab es schon Aufschaltungen auf K42, der in vielen Gebieten nicht empfangbar ist:rolleyes:

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Schreibt die Landesmedienanstalt es vor, weil es noch analoge Programme gibt, oder gibt es noch analoge Programme, weil die LMA es vorschreibt?

Auf jeden Fall fallen nicht alle analog ausgestrahlten Programme darunter. Man könnte also auf jeden Fall Programme abschalten, welche nicht unter diese Regelung fallen.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Für Sat brauchte man von Beginn an externe Empfangsgeräte. Diese lassen sich wesentlich schneller austauschen als eine alte, aber immer noch funktionierende Bildröhrenkiste, die für den Empfang von Kabelprogrammen bisher ausreicht, und von denen es immer noch mehr als genug gibt. Deshalb ist es über Kabel etwas schwieriger.

9. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich nicht so, einen Kabel Digi Receiver (auch HD) kannst du an jeden Röhren TV der letzten zwanzig Jahre anschließen (und ja gibt auch welche ohne Scart, sind aber ja wohl die absolute Ausnahme)

10. Solmyr

Solmyr Guest

Soweit richtig. Aber Röhrengeräte werden seit etlichen Jahren nicht mehr verkauft. Ich bezweifel daher, das die Zahl der Geräte noch so hoch ist, das sich kein Receiver anschliessen lässt. Wer das nicht hinbekommt, der soll sich halt an der TV-Händler seines Vertrauens wenden. Da bietet jeder eine Einstellung der Geräte für wenig Geld an.