1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Tja...aber die Generation, welche analoges Kabel schaut, besteht halt aus älteren und/oder ärmeren Menschen und deswegen sind da Röhren-TVs noch sehr verbreitet! Und da dürften kaum welche darunter sein, welche einen Digital-Tuner haben!

    Tja...umgekehrt gibts aber auch viele jüngere Leute, welche kein Verhältnis zu moderner Technik haben. Der Freund meiner Mutter ist 30 und will kein Digital-TV! Oder bei meiner Ausbildung war einer, der war damals vielleicht knapp über 20 und drehte immer voll durch, wenn wir Computerkurs hatten. Der hämmerte immer auf die Tastatur ein, weil er nichts gebacken bekam. Auch einigen anderen in der Klasse musste ich helfen, weil sie nicht mit dem PC und WINDOWS klarkamen. Der Dozent hat nichts gemacht. Der saß entweder nur an seinem Pult oder ging oftmals sogar einfach weg!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Schon klar, aber soll man deshalb ewig an Analog-TV festhalten? Irgendwann ist alles mal vorbei. Persönlich würde ich überschüssige, aber funktionierende Technik jederzeit an sympathische, finanzschwache Menschen abgeben.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Irgendwann wird Analog-TV schon noch verschwinden. Aber noch ist es dafür zu früh!
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Bei Sat konnte man auch abschalten. Warum sollte das nicht auch bei Kabel machbar sein?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Wann ist denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt? Wenn sie müssen, werden die Leute schon umsteigen. Hat ja beim Analog-Empfang via Sat auch geklappt.

    Man könnte ja mal damit anfangen, das Analogangebot schrittweise und kontinuierlich zu reduzieren, so dass spätestens 2019 die Analogära vorbei wäre.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Entertain ist sicherlich kein Schnäppchen, aber auch nicht gerade sauteuer. Überall verfügbar ist kabel auch nicht. Bei uns zum Beispiel gibts seit schätzungsweise 2010 Entertain, aber Kabel Deutschland bietet hier kein Kabelfernsehen an. Ist mir persönlich aber lieber als umgekehrt, da Entertain für mich das attraktivere Programmangebot hat.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG


    Sehe ich genauso. Im Zweifelsfall muss man halt denjenigen helfen, die mit einer Umstellung nicht alleine klarkommen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Nein, gerade das geht eben nicht! Die LMAs schreiben vor, daß alle Sender, welche per DVB-T empfangbar sind, auch per analogen Kabel empfangbar sein müssen. Jedenfalls hier in Niedersachsen!
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Dann sehe es in einigen Regionen sehr düster aus. In Ostsachsen (Löbau) z.Bsp. würde es nur ARD, ZDF, MDR, RBB, BR, WDR, 3sat, KiKA/zdf_neo, ZDFinfo, Einsfestival, arte und Phoenix geben.
    In GR selber kann man nur eRtv und euro2 über DVB-T sehen.

    Man würde dann kein RTL, Sat.1, ProSieben, VOX u.s.w. sehen - ok, der Fernseher bliebe dann sauberer. :D
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD, N24 HD und Sport1 US HD neu bei der KDG

    Achja? Und wie erklärst du dir das KD jetzt die Ortfremden 3. Analog entsorgen tut.