1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Das der Disney-Channel im Free-TV nur Muell bringt ist deine Meinung, die du so ziemlich exclusiv haben duerftest. Klar veraendert der Disney Channel mit seinem Programm nicht die Welt, aber gegenueber dem Vierten ist das Programm des Disney Channels eine Steigerung von ueber 1000 %. Das mit der Teleshoppingstrecke in der Nacht, ist natuerlich ne bittere Pille, aber aufgrund der Uhrzeit noch akzeptabel. Ansonsten empfinde ich den Disney Channel durchaus als grosse Bereicherung im Free-TV. Und die Einschaltquoten bestaetigen ja, das der Sender wohl nicht alles falsch macht.
     
  2. BatrosVultak

    BatrosVultak Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Der Sender zeigt doch kaum neue Eigenproduktionen, oder? Außer diese Show "Ducks and Friends" oder wie die heißt. Kann da mal jemand auflisten, wer bislang schon alles als Gaststar da eingeladen war???

    Und Himmel: Was ist die Muppet Show schlecht gealtert und in die Jahre gekommen. Das ist wirklich ein Relikt aus einer ganz anderen Epoche der Unterhaltungsindustrie.
     
  3. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Bis jetzt: Jörn Schlönvoigt, Johanna Klum, Mirja Boes, Roman Lob, Barbara Meier, Alexander Mazza, Lucy Diakovska, Raul Richter, Tetje Mierendorf, Minh-Khai Phan-Thi, Axel Stein, Patrick Bach und Anna Fischer.

    Bei Das Vierte wurden auch die Filme mit Teleshopping unterbrochen, also so schlimm ist es beim Disney Channel ja nicht.

    Ich kann dieses Gemecker über die paar Stunden Teleshopping von 1-6 überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, "echte" Programminhalte sind dem natürlich immer vorzuziehen. Nun ist es aber so, dass ein Privatsender wirtschaftlich denken muss und um 1 ist der Großteil der Zuseher des Senders einfach schon im Bett, von daher holt man sich da mit Teleshopping halt noch ein wenig Geld rein, was man an anderer Stelle gut gebrauchen kann.
    Außerdem: Super RTL war lange Zeit das Disney-Standbein im Free-TV und gehört auch jetzt noch zu 50% Disney. Die haben auch nach fast 20 Jahren kein richtiges Nachtprogramm, sondern zeigen ebenfalls Teleshopping. Hat sich da je jemand derart drüber aufgeregt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  4. BatrosVultak

    BatrosVultak Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Vielen Dank. Mitbekommen habe ich nur Barbara Meier, aber gesehen habe ich noch keine einzige Ausgabe.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Ich weiß, es ist nicht unbedingt der richtige Thread, aber den einen oder anderen Corporate-Identity-Fetischisten wirds vielleicht interessieren.
    Das Design des Disney Channels in Deutschland wird seit kurzem auch in den USA genutzt. Der Rest der Welt soll natürlich auch folgen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Der Disney Channel wird wohl bald weitere Dokusoaps senden. Liebe Disney Leute, warum macht ihr denn sowas? Ihr hattet einen so guten Start und versaut euch jetzt den guten Ruf mit so einem Mist? So lange es nicht wie diese Scripted Reality-Sch.eise auf RTL oder Sat 1 ist, gehts ja noch. Hoffentlich werden sie auch weiterhin die Disneylieblingsfilme zeigen und ersetzen das nicht durch dämliche Dokusoaps.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. cazio

    cazio Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Mir gefällt der neue DC ganz gut.
    Mehr Abwechslung als im Pay TV damals.
    Einige tolle Sachen dabei und das Teleshopping, was Solls.

    Lg
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?


    Heute war der beste Tag mit dem besten Programm bei Disney channel. Habe alles aufgenommen.
    Da kommen Nostalgie Gefühle auf. War auch relativ wenig Werbung.
    Klasse für ein free tv Programm.
     
  10. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Mir ist bei "Disneys Tauschrausch" aufgefallen, dass frühere Ausstrahlungen bei Super RTL auf 4:3 beschnitten waren, da man im Disney Channel nun ein 16:9-Bild mit mehr Bildinhalt hat: http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=85226

    Allgemein finde ich es auch klasse, dass man die Serien jetzt nur noch mit dem Senderlogo versieht, während man bei Super RTL in drei verschiedenen Ecken immer Senderlogo + buntes Toggo-Logo + Disney-Logo hatte.