1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

  1. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Hmm, ist wohl leider so, ja.
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Und wenn man mal einen Blick ins EPG von ProSieben wirft, fällt einen auf, dass heute der nächste Disney Channel Original Movie auf ProSieben ausgestrahlt wird:

    in den Hauptrollen Selena Gomez (Die Zauberer vom Waverly Place) und Demi Levato (Camp Rock)....

    Und was bringt der Disney Channel heute am einstigen "Kino-Sonntag"???? Die Wiederholung des Goofy Filmes vom Freitag und Abends setzt mal auf die übliche Rotze ala Gilmore Girls und Everwood. :rolleyes:

    Das hat wenig mit gefallen zu tun, ich sehe, wie sich der Sender hin zum negativen entwickelt und man bringt eben Sachen die in einem "Disney Channel" nichts zu suchen haben.

    Doch tun sie, sonst würden dies ja gar nicht zeigen und DAS VIERTE gibt es nicht mehr, also hat Disney ja einen aktuellen wenn nicht sogar neuen Vertrag mit diesen dubiosen Teleshopping Anbietern geschlossen.

    Wenn ein Sender Disney Channel heisst, dann erwarte ich auch dort, wie gehabt, wenn ich Abends oder Nachts von der Arbeit heimkomme Inhalte, die was mit Disney zu tun haben und nicht irgendwas, was auch theoretisch auf VOX oder SIXX laufen könnte oder noch viel schlimmer - Teleshopping.

    Ähm ja toll....ein kleiner Classic Cartoon, maximal zwei um 0:45 Uhr als Lückenfüller wenn das ganze Weiber/Wechseljahrenprogramm rum ist und man noch etwas braucht, um die Lücke zum Teleshopping zu füllen....BOAH SUPER :eek: - bei Disneys langen Nächten gab es 6 Stunden Classic Cartoons plus 25 Minuten im Vorabendprogramm....

    Das ist mir klar, aber die so genannten Lizenzen wird der Disney Channel selbst nie bekommen, weil man die gar nicht will, ich rechne stark damit, dass vermehrt Disney Filme auf RTL und ProSieben laufen werden, wenn nicht sogar ein Sender hergeht und die Cartoons bringt, die der Disney Channel einfach im Archiv verrotten lässt: Darkwing Duck, Bonkers, Pepper Ann, Käptn Balu,.....

    Das habe ich nie behauptet, aber NUR an den besagten Terminen Filme zu zeigen, ist zwar von der Uhrzeit her gut gewählt aber es ist sehr sehr sehr schwach für einen Disney Channel.

    Wenn ich das mit einer Woche im PayTV 2013 vergleiche komme ich hier auf 5 Filme unter der Woche um 22:00 Uhr, dazu noch 2 Filme, die Samstag Nachmittags ab 15:30 Uhr gezeigt wurden, plus noch die 4-5 Filme, die Sonntags ab 11:30 Uhr gezeigt wurden.

    Also rund 10-12 Filme pro Woche und nicht nur 2....

    Wir leben im Jahr 2014, 24-Stunden Programme sind heutzutage vollkommen normal, es gibt keinen Sendeschluss und kein Testbild mehr, ALSO wenn man schon 24 Stunden Sendebetrieb anstrebt, dann sollte man auch bitte dann in der Nacht sein Genre bedienen, es gibt genug Schichtarbeiter, die NUR Nachts Fernsehen können, und dann soll man auf jedem Programm nur Teleshopping-Müll bekommen?

    Bei kleineren Mini-Programmen, die ums Überleben kämpfen müssen, sehe ich das gerade noch so ein, wenns kein Kinder/Familiensender ist, aber bei einem Sender, der sich im PayTV beliebt gemacht hat, wo ein riesen Konzern dahinter steckt, der in der ganzen Welt bekannt und beliebt ist, da ist sowas total Fehl am Platze aber sowas von und dazu noch Betrug am Zuschauer.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    ProSieben hält eben nach wie vor die Rechte an einzelnen Disney-Filmen, deshalb können sie die noch zeigen. Gleiches gilt für RTL.

    Disney ist mehr als Zeichentrick und quietschbunter Kitsch. Theoretisch gäbe es sogar Horrorfilme, die dort laufen könnten, weil Disney daran beteiligt war. In sofern zeigt das Portfolio des neuen Disney Channels viel mehr als das des alten Disney Channels.

    Für mehr als Lückenfüller dienen die Classic Cartoons aber nirgendwo mehr. Im Pay-TV und in den Disney-Schienen anderer Sender (kabel eins, ORF1, Super RTL...) liefen die in den letzten Jahren auch nur noch aus diesem Grund.

    Der neue Disney Channel zeigt deutlich mehr von den alten Serien als das im Pay-TV der Fall war. Zur Zeit laufen "Goofy und Max", "Arielle die Meerjungfrau", "Aladdin" und "Die Gummibärenbande". Davor liefen auch schon "Quack Pack", "Duck Tales" und "Chip und Chap". Die liefen im Pay-TV nur noch ganz vereinzelt und wurden im Free-TV zuletzt meist nach ein paar Folgen wieder abgesetzt.

    Dann gäbe es eine massive Redundanz, die für einen Free-TV-Sender schnell zum Todesstoß werden kann. Im Gegensatz zum Pay-TV können die nicht drei Mal in einer Woche die gleichen 5 Filme zeigen, die guckt irgendwann keiner mehr.

    Schichtarbeiter und andere Leute, die nur nachts fernsehen können sind für den Disney Channel jetzt aber nicht unbedingt die ultimative Zielgruppe. ;)
    Wenn die langen Nächte wieder zurückkämen wäre schon schön, aber da sieht Disney vorerst wohl keinen Nutzen mehr drin und verdient sich lieber ein paar Kröten mit dem Teleshopping dazu. Vielleicht ändert sich das aber irgendwann wieder wenn der Sender sich weiter etabliert hat. Ansonsten wird die Teleshopping-Schiene aber auch nur die allerwenigsten Leute stören, da die eigentliche Zielgruppe zu der Zeit im Bett sein wird.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Ich hatte dir schon erklärt, dass was der DisneyChannel zeigt, alles Disney ist.

    Das ist ja auch das Ziel. Man will eben zeigen, dass man mehr zu bieten hat, als die Kindersachen.
    Auch wenn dann auch "VOX oder Sixx" Programm läuft.

    Das ist nunmal das Ziel der freeTV Ausstrahlung. :rolleyes:


    Vielleicht solltest du endlich akzeptieren, dass der neue DisneyChannel kein reiner Kinderkanal mehr ist. Sondern ALLES aus dem Disney Konzern anbieten will.
    Das ist natürlich anders, als der payTV Kanal.

    Aber eben NICHT schlechter, wie du hier immer behauptest ;).
    Was aber auch immer dieselben Serien und Folgen waren.
    Woher willst du das denn wissen?

    Warum sollte man z.B. Darkwing Duck im Archiv verrotten lassen oder einen anderen Sender bieten.
    Wenn man aktuell z.B. Ducktales zeigt?

    Wenn man die aufgezählten Sendungen verrotten lässt und nicht ausstrahlen will. Würde das auch für andere vergleichbaren Serien zählen...
    Wie schon gesagt.

    Disney kann mehr als Filme und eben nunmal auch mehr als Kinderserien.

    Es ist somit völlig in Ordnung, wenn man nicht nur Filme zeigt...
    Schichtarbeiter haben den PVR schon lange für sich entdeckt...
    Ich sehe hier kein Betrug.

    Vor allem wenn der Zuschauer dadurch keine Nachteile hat...

    Ob ich nun dieselben 10 Serien in einer Dauerwiederholungsschleife sehen muss. Oder Teleshopping. Macht am Ende doch keinen wirklichen Unterschied...

    Und nur weil ein Riesenkonzern dahintersteckt, was ja auch eher für den amerikanischen Disney gilt. Heißt das ja nicht, dass man mit einem Sender nicht Geld verdienen will.

    Und Disney gehört nunmal (noch) zu den kleinen Spartensender, wo Teleshopping nunmal am meisten Geld bringt.


    Mal davon abgesehen. Es wurde hier ja auch schon mehrmals gesagt, dass es sich dabei auch um langfristige Altverträge vom Vierten handeln könnte. Die müssten dann auch erstmal ablaufen und können nicht einfach so gekündigt werden.

    Dafür spricht ja auch, dass die Teleshopping Schiene nicht unter den Namen Disney sendet. Disney macht ja sogar einen Sendeschluss kurz vorher.

    -------------------------

    Und wie andere schon sagten. Der neue bietet zwar jetzt weniger Klassiker und "Kinder".
    Er bietet im Endeffekt aber mehr.

    Mehr Auswahl und vor allem weniger Wiederholungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  5. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Was du dir so alles zusammenreimst... Aus juristischer Sicht gibt es Das Vierte eben noch, denn der Disney Channel wird auch weiterhin von der Das Vierte GmbH betrieben. ;)
     
  6. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Sicher? Im Teletext-Impressum stand lange Zeit noch die "Das Vierte GmbH", aber inzwischen hat man das zu "The Walt Disney Company (Germany) GmbH" abgeändert.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Die Das Vierte GmbH hält laut KEK weiterhin jene Vollprogramm-Sendelizenz, mit der man bisher Das Vierte und nun den Disney Channel veranstaltet. Eine Änderung der Beteiligungsverhältnisse wurde der KEK bislang nicht angezeigt.

    Stattdessen hat Disney allerdings der BLM (und der KEK) angezeigt, dass der bisherige Disney Channel eingestellt und die Lizenz nicht genutzt wird. Auch hier wurden Änderungen nicht angezeigt. Das ganze hat auch einen plausiblen Grund: Die Das Vierte GmbH hat mit diversen Gesellschaften einen Vertrag abgeschlossen über die Verbreitung eines Vollprogramms, zum Beispiel mit MonA für die DVB-T-Ausstrahlung in Bremen. Die WDCG könnte die Sendeplätze mit ihrer bisherigen Spartenlizenz nicht so einfach übernehmen, sondern müsste neu verhandeln. Neu verhandeln ist zum Teil schwer, wenn auch andere Sender ein Interesse an Sendeplätzen haben (die z.B. von den Landesmedienanstalten ausgeschrieben werden).

    Der Teletext gilt aus rechtlicher Sicht übrigens als eigenständiges Angebot und kann durchaus ohne Probleme Disney als Inhaber ausweisen.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Der Sender taugt nichts.
    nur langweiliger kram und nachts Teleshopping.
    Nicht viel besser wie das 4.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Du guckst ja eh nur RTL. Somit ;).
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Quatsch. Gut das du jeden abend neben mir sitzt, mir meine 10 Flaschen bier holst und ich gaffend auf das rtl Programm starre. So war dein schubladen denken schon immer. Ne ne donnerbällchen, das disney Müll bringt ändert nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014