1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. galaxius

galaxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Quelle:wunschliste.de - Das TV- und Fernsehserien-Infoportal.

Glaube kaum, dass dieses Format Erfolg haben wird:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  2. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja für Doku-Soaps und anderen Disney-fremden Müll inklusive Dauer-Teleshopping-Berieselung ist im neuen Billig-Disney-Channel massig Platz.....

Gerade eben hab ich das auf ProSieben gesehen:

Dazu muss man nichts mehr sagen oder? Einer der erfolgreichsten Disney Filme der letzten Jahre kommt auf ProSieben während der Disney Channel zeitgleich die Zuschauer lieber mit Teleshopping abzockt und schlechte Vorschulformate bringt.....

An Ostern bringt RTL mehrere Tage Disney Filme, inklusive am 1. Mai 2014 auch und der Disney Channel bringt lieber eine schlecht produzierte Telenovela aus Ecuador oder woher auch immer.

Das ist doch nur wieder mal ein Beweis, dass dem Disney Channel die eigenen Sachen doch total sch*** egal sind, man setzt lieber 2014 auf Teleshopping und schlechte Serien den ganzen Abend durch und auch im Kinderprogramm gibts bei weitem kein Micky, Donald und Co (abgesehen von dieser 3D Vorschul-Adaption) sondern Doku-Soaps und Telenovelas, die Disney Sachen werden immer weniger.

Zum Vergleich, der Sonntag: das war von 11:30 Uhr - 20:05 Uhr immer der Kino-Tag im PayTV Disney Channel, jetzt gibts da so gut wie keinen einzigen schönen Film mehr.......

Da frag ich mich wirklich, was nur aus dem deutschen Disney Channel geworden ist, quotenmäßig können die ganz zufrieden sein, aber inhaltlich ist der Sender, im Vergleich zum PayTV Disney Channel ein totaler Absturz.

Die können sich echt wieder DAS VIERTE oder noch besser DAS LETZTE nennen, den Namen Disney Channel ist der Sender nicht wert, der zieht ihn in Deutschland nur in den Schmutz, mit dem was dort gezeigt wird und mit dem was dort eben nicht gezeigt wird, aber dort laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte... keine anderen Hobby als über Nichtigkeiten zu jammern?

Übrigens:
    Ich finde das jetzige Disney Channel-Konzept besser als das Alte.

Denn Serien wie Everwood, Switched at Birth, Baby Daddy oder Grand Hotel sind alles, nur nicht schlecht.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt übertreib mal nicht. Der neue Disney Channel ist 1000 mal besser, als die bisherige Pay TV Variante. Der neue Disney Channel bringt wesentlich mehr Abwechslung. Im Pay TV lief doch immer nur das Selbe in Dauerwiederholung.

Und das Nachts Teleshopping gezeigt wird ist doch auch nicht dramatisch. Es bringt Geld ein. Und in Zeiten von PVR und Co. können auch Schichtarbeiter die Disney Sendungen sehen, auch wenn eben nachts Teleshopping läuft. Man kann ja froh sein, dass es eben nur nachts ist. Beim Vierten lief dass doch fast den ganzen Tag.

Ich finde den neuen Disney Channel gut und der Erfolg spricht ja für sich. Die 100 Tage Bilanz dürfte für Disney ein wahrer Grund zur Freude sein. Weiter so. :winken:

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was jetzt an der nächtlichen Teleshopping-Schleife so schlimm sein soll, versteh ich auch nicht. Früher gab es nach Sendeschluss ein Testbild, heute halt Teleshopping. Ist bei SuperRTL und Eurosport schon seit Jahrzehnten genau dasselbe. Da regt sich komischerweise keiner drüber auf.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil er DIR nicht mehr gefällt, ist er noch lange nicht schlecht...

Und Disney setzt ja eben NICHT auf Teleshopping.
    Würde man auf Teleshopping setzen. Würde man dieses auch Nachmittags zeigen und nicht Nachts, wo eh jeder normale Mensch nichts von mitbekommt...

Und natürlich gibt es auf dem neuen Disney Channel auch noch Micky, Donald und co...

Nur muss sich auch ein Disney Channel an Rechtelizenzen halten.
    Und im freeTV hat er nunmal nicht alle. Da die schon vor JAHREN vergeben wurden an andere und man somit erstmal warten muss...
    Genau.

Freitags ab 20:15 und Samstags ab 20:15 laufen ja nur Schrottfilme...

Komisch, dass ich mich gestern mit Goofy sehr gut unterhalten konnte :rolleyes:
    Inhaltlich ist das definitiv kein Absturzt.

Inhaltlich gibt es endlich vernünftige AUSWAHL.
    Und nicht mehr Nachmittags die Wiederholung vom morgens und Abends die Wiederholung von Nachmittags ;).
    Auch wenn es dir nicht gefällt.

Disney macht es nunmal richtig.
    Disney besteht nunmal aus viel mehr, als deine nun fehlenden Sendungen.

Und da macht Disney nun sicherlich alles andere, als die Marke Disney in den Schmutz zu ziehen ;).

Im gegenteil. Man zeigt, dass Disney mehr als Kinderprogramm kann ;).

@fernsehfan
    Im payTV lief Nachts ja auch nichts sinnvolles...

Da gab es von 0 bis 6 Uhr die langen Nächte. Immer die gleichen 10 Serien, mit den gleichen Folgen.
    Ob man nun sowas zeigt, was keiner guvkt. Oder Teleshopping was keiner guckt...

Ich verstehe nicht, warum maxhue sich immer so unnötig über das Teleshopping aufregt. Es stört um die Uhrzeit doch NIEMANDEN.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist ja auch nur maxhue der sich so tierisch darüber aufregt. Wenn er den Disney Channel blöd findet, dann soll er eben nicht einschalten. Die große Mehrheit sieht das anders und deswegen läuft es für den neuen Disney Channel auch ganz gut. :love:

9. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nie gehört... :confused:

(und eigentlich kenne ich mich im Filmbereich ganz gut aus)

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Behauptet glaub ich jeder, der es schafft, den Fernseher fehlerfrei einzuschalten.