1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Gewiss ist das nicht dein Problem - aber so wie du es umschreibst ist es doch wieder (d)ein Problem!
    Immerhin sagst du ja selbst, dass Dc vorm Free-TV ein anderes war - und wie ich entnehme - es besser als das jetzt, damit war!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Man hat immer noch denselben Platz. Nur die Abendwiederholungen sind weggefallen :rolleyes:

    Nochmal, es bringt GELD.
    Das ist nunmal etwas was zählt.

    Und ja, ich bin auch Fan von alten Cartoons.
    Die "Lange nächte" waren trotzdem Müll.
    Immer dieselben 10 Serien mit denselben 20 Folgen...
    Das ist schon richtig.

    Nur redest du von "an die wand fahren" usw.
    Und das Gegenteil ist nunmal der Fall...

    Es ist deine Sache wenn er dir nicht mehr gefällt.
    Wenn man aber mal richtig und ohne Hass vergleicht. Hat sich nunmal kaum was verändert und er ist erfolgreicher. Das ist nunmal so.
    In anderen Ländern hat der Disney Channel auch ganz andere Ziele und Zielgruppen.

    Der neue Disney Channel will die Marke Disney im Markt bekannter machen.
    Und das nunmal auch außerhalb der Kindersendungen.

    Und genau das tut er und das definitiv gut...
    Letzendlich ist mir das auch alles latte.

    Aber das ewige "der ist nun soooooooo schlecht" usw. usf. geht mir solangsam auf den Keks.

    Und wie schon gesagt. Vor 20 Uhr hat sich am Inhalt überhaupt nichts geändert.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    "Das Schweigen der Lämmer" ist ja von Disney - nee Spass ^^

    Am besten gar kein Teleshopping senden, denn ich komm mir als Zuschauer verarscht vor, wenn ich den Disney Channel einschalte, einen Sender der achsoooo gute Familienunterhaltung und Unterhaltung aus dem Hause Disney verspricht und dann werde ich 5 Stunden mit Teleshopping zugeballert, und davaor 5 Stunden mit Tussi Kram.

    Wenn mans schon tun muss, dann bitte nicht unter dem Namen Disney Channel, weil das alles nichts direkt mit Disney zu tun hat. Nickelodeon und Comedy Central sind auch zwei verschiedene Sender, die sich einen Programmplatz teilen, was Comedy Central Nachts abzieht läuft auch rechtlich unter Comedy Central und somit leidet die Marke "Nickelodeon" nicht unter deren SMS Handy Abzock Werbung.

    Soll heißen, wenn Disney unbedingt auf so einen Rotz wie Gilmore Girls und Teleshopping abfährt, dann gebt dem ganzen Abends einen anderen Namen, dann am besten so wie Nickelodeon und Comedy Central machen und das ganze einfach abc Germany oder abc Family nennen und Disney Channel raushalten. Dann bekommt das ganze gleich einen ganz anderen Touch.

    Eins von beiden auf jeden Fall, die langen Nächte selbst verlange ich ja gar nicht zurück, aber dann doch bitte das Tagesprogramm wiederholen, oder einfach ältere Formate zeigen, die mal im Disney Channel liefen und die heute im Tagesprogramm die jüngeren Zuschauer einfach nicht mehr so ansprechen.

    Man könnte das doch so schön machen:

    20:15 Uhr Disney FILM oder Disney Channel Original Movie (davon gibts sehr viele)
    22:15 Uhr Darkwing Duck
    22:45 Uhr Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
    23:15 Uhr Lizzie McGuire
    23:45 Uhr Hotel Zack & Cody
    00:15 Uhr Bonkers - Der lustige Luchs von Hollywood
    00:40 Uhr Classic Cartoons
    01:00 Uhr Disney's Brand & Mr. Whiskers
    01:25 Uhr Disney's Wochenend-Kids
    01:50 Uhr Disney's große Pause (am meisten auf Facebook derzeit gewünscht)
    02:15 Uhr Disney's Pepper Ann
    02:40 Uhr Arielle, die Meerjungfrau
    03:05 Uhr DuckTales
    03:30 Uhr Käptn Balu und seine tollkühne Crew
    03:55 Uhr Die Dinos
    04:20 Uhr Disney's Alaadin
    04:45 Uhr Chip & Chap - Die Ritter des Rechts
    05:10 Uhr Goofy & Max
    05:35 Uhr Disney's neue Micky Maus Geschichten
    bis 06:00 Uhr

    Wenn man das so machen würde, dann hätte ich bis auf das komische Logo und die fehlenden Abspänne nichts an dem Sender auszusetzen und dann können die im Tagesprogramm so viel Violetta Kram bringen bis denen die Ohren qualmen dann ist mir das egal.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Hat dein Fernseher keinen Abschaltknopf?

    Das scheinen Verleger von Programmzeitschriften aber anders zu sehen.
    Viel zu dicht gepackt! Da gehört mehr "Luft" rein.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Mal ne Frage: Schläfst du nachts nie? Keiner zwingt dich ja den neuen Disney Channel dir anzusehen. Ich bin mit dem Disney Channel als Free-TV-Sender sehr zufrieden, und diese nächtliche Teleshopping-Schiene ist ein lästiger Schönheitsfleck.Nicht mehr oder weniger Zum Beispiel wäre ich froh gewesen, wenn sie die Muppet Show auch im Pay-TV gesendet hätten oder auch mal ne Spielshow wie Family Time im Programm gehabt hätten. Ich hoffe, das man das irgendwann abändern wird. Im Gegensatz zu vielen anderen neuen Free-TV-Sender, habe ich schon sehr viel Disney Channel im Free-TV gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2014
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Ne, aber von einen Partnerfilmstudio.

    Guck dir mal den Anfangstrailer von Cars an. Und dann den von Schweigen der Lämmer ;).
    Solangsam nervts.

    Der "tussy" Kram ist nunmal auch Disney. Bzw. von einem Disney Ableger.
    Auch wenn es dir nicht passt :rolleyes:.

    Und man hat eben KEINE reine Familienunterhaltung versprochen.
    Genau das ist aber das Ziel von Disney.

    Man will eben die Marke Disney auch in anderen Bereichen bekannt machen.
    Und eben NICHT die Marke ABC oder sowas...

    Man will, dass man weiß das Disney mehr macht als die Kinderschiene...

    Das sollte man endlich kapieren und akzeptieren.
    Aber eben einen Touch, der mit dem Ziel vom FTA Disney Channel nichts mehr zu tun hat...
    Man könnte vieles.

    Nur hat dein Vorschlag eben NICHTS mehr mit dem Ziel vom neuen Disney Channel gemeinsam.

    Dein Vorschlag wäre wieder ein reiner Kindersender...
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Rechtlich gesehen ist es ein Sender mit einer einer einzigen Lizenz - nämlich jener, mit der man schon seit 2005 Nickelodeon betreibt. Eine eigene Lizenz für Comedy Central gibt es nicht mehr. Die hat man, nach dem Zusammenlegen der Sender, auslaufen lassen.
     
  9. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Der Disney Channel ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und muss Geld verdienen. Im Moment lässt sich das wohl am besten mit Teleshopping umsetzen. Das ist aus ökonomischer Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar. Wobei fünf Stunden in der Nacht nun wirklich nicht schlimm sind.

    Ich glaube, du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor, maxhue.

    Und nur so nebenbei: Versuch's in der Nacht doch mal mit Schlaf, dann kommst du eventuell tagsüber auch auf andere Gedanken, anstatt dich hier immer über irgendwelche TV-Sender aufzuregen, deren Sendekonzepte dir nicht in den Kram passen! ;)
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Für mich war es immer nur 1 Sender. Lächerlich das Hd+ dies als 2 Sender wertet