1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

  1. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Wieder einmal total übertrieben und fern der Realität! Wie so oft, wenn man deine Beiträge liest, maxhue! :rolleyes:
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Genannt waren die Marktanteile in der Altersgruppe 3-13 in der Kernsendezeit des Kinderprogramms, also bis 20:15 Uhr ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Bei Disney muss man aber auch die anderen vergleichen. Und nicht irgendwelche hingebogenen Zielgruppen ;).
     
  4. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    gelöscht
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Das ist eben die Frage.

    Für den DisneyChannel ist die werberelevante Zielgruppe eben nicht die 3 - 13 jährigen ;).

    Somit muss man eine nehmen, die man wirklich vergleichen kann.
    Und das ist nunmal nur ab 3.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Erstmal vorab: Dass er erfolgreicher als Nick gestartet ist, hast du so in dem von mir zitierten Satz nicht gesagt. Sonst wäre das ja im vollständigen Zitat doppelt und auch das "schon" würde keinen Sinn ergeben.

    Davon abgesehen spricht Disney selbst nur vom erfolgreichsten Start der letzten zehn Jahre. So eine Einschränkung ist sicher sinnvoll, denn das ZDF, RTL oder auch die Hauptsender der ARD dürften allein wegen der damaligen Umstände erfolgreicher neugestartet sein.

    Aber ich nehm trotzdem zurück, dass du falsch liegst - wenn wir von allen Zuschauern ab 3 Jahren sprechen. Da ist der Disney Channel in der Tat stärker als die Kombination Nickelodeon / Comedy Central.

    Ich bin nur von den Zuschauerzahlen bei Kindern 3-13 in der Zeit zwischen 06:00 und 20:15, der Hauptsendezeit der privaten Kindersender, ausgegangen, nachdem das für Super RTL und Nickelodeon/CC das Hauptgeschäft ist und auch der Disney Channel in der Zeitschiene und Zielgruppe das meiste Geld verdienen dürfte.
     
  7. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Hmm, also ich weiß nicht. Die längste Zeit am Tag richtet man sich nun mal an Kinder. Für die werbetreibende Industrie hat Quote der 3-13jährigen sicherlich die größere Bedeutung.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Man richtet sich abends aber nunmal auch an Erwachsene.
    Nachmittags auch an ältere als 13...

    Hier bleibt nur "ab 3" als vernünftiger Vergleich.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Dem würde ich schon wieder widersprechen. Nickelodeon und Comedy Central werden nicht als gemeinsamer Sender vermarktet und Nickelodeon setzt in Deutschland auch weniger auf gemeinsames Fernsehen mit Eltern. Entsprechend ist ein Vergleich auch da nur bedingt möglich. Und wenn du Nickelodeon alleine mit Disney Channel ab 3 Jahren vergleichen willst, bräuchtest du auch da die Quote zwischen 06:00 und 20:15 Uhr. Und da dürfte Disney vermutlich noch hinter Nickelodeon liegen. Aber genaue Zahlen hab ich nicht. Bei 14-49 war es zwischen 20:15 Uhr und 22:00 Uhr 1,0 im März.
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Sorry das sehe ich nicht so. Das was ich da aufgezählt habe sind gute Gründe, wieso mir dieser Sender nicht mehr gefällt und was ein absolutes No-Go für einen Disney Channel ist.

    Das mit dem Logo ist durchaus ein Nachteil, das jetztige ist dichter, bunter und der vorherige Micky Maus Kopf links unten im Bild war erstens mal transparent also durchsichtig und weniger störend.

    Und ja die Formate wo ich aufgezählt habe, sind größtenteils vor kurzem noch im Disney Channel gelaufen. Brandy & Mr. Whiskers sogar täglich gegen 23:40 Uhr, und sogar die Wochenend-Kids hab ich 2013 mal im Mittagsprogramm dort gesehen.

    Mir ist schon klar, dass auch im PayTV Disney Channel wiederholt wurde, aber man hatte im gesamten Tagesverlauf mehr Zeit und Platz um eben auch mehr Disney Cartoons unterzubringen, was man jetzt nicht mehr hat.

    Und ja mich störts, ich bin ein Fan der Disney Cartoons und Disney Filme und es ist echt traurig, wenn ein Disney Channel Nachts nichts besseres zu tun hat, als 5 Stunden Teleshopping zu zeigen, was ich auf 100 Astra Müllsendern 24 Stunden sehen kann.

    Klar, der Sender lebt jetzt LEIDER von Werbung, der muss sich finanzieren, aber das ist die eine Sache und nicht mein Problem, genauso wenig wie die Einschaltquoten. Das ist für den Sender an sich wichtig, aber nicht für mich als Zuschauer.

    Ich schaue mir an, was dort gezeigt wird, mir kommt es auf Inhalte an und wenns mir nicht gefällt schau ichs nicht, aber beim Disney Channel tuts mir weh, weil ich innerhalb der letzten Jahre und auf anderen ausländischen Ablegern sehe, wie gut das Programm 24 Stunden sein KÖNNTE, wenn man das wollte.