1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Irgendwann wird "Hör mal wer da hämmert" im Disney-Channel landen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Im Pay-DC lief die Serie ja bereits.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Also meiner Meinung nach hat sich der Disney Channel seit dem ersten Sendetag total verschlechtert.

    Ich habe diesen Sender wirklich im PayTV bei PREMIERE und bei Sky noch regelmäßig geschaut, aber so wie der jetzt ist, kann man den nicht mehr schauen, das grenzt ja an Körperverletzung, aber mit Disney und guter Familienunterhaltung hat der Sender fast nichts mehr zu tun.

    Gibt einige Gründe dafür:

    1. Das neue überdiemsionale Logo:
    Mal ehrlich, kaum ist man frei empfangbar kommt sowas, hält man das deutsche Publikum wirklich für so unterbelichtet, dass die in Zeiten von EPG und Videotext nicht wissen, welchen Sender sie eingeschaltet haben? Das Logo ist viel zu groß, es ist links oben hingeklatscht und farbig, das müsste fünf mal kleiner sein.

    2. Teleshopping die ganze Nacht
    Wie schön, war das doch, als der Disney Channel noch im PayTV war und es Nachts schöne Serien und Disney Cartoon Klassiker gab. Da wurde der Disney Channel seinen Namen gerrecht, und was macht man jetzt? von 1:00 Uhr bis 6:00 Uhr fünf Stunden lang ABZOCK Fernsehen der untersten Gürtellinie, nur um Geld zu scheffeln, und das will ein Familiensender sein? Na Pfui Teufel. Wenn ich Kinder hätte, dürften die sowas nicht schauen, egal was da tagsüber läuft.

    3. Das neue Abendprogramm ab 20:15 Uhr
    Das ist ja wohl der größte Witz. Weiberserien und Sitcoms, die eigentlich nichts direkt mit Disney zu tun haben und auf jedem anderen Sender besser passen würden muss uns wohl jetzt der Disney Channel im FreeTV vorsetzen. Und damit sich keiner beschwert, schiebt man am Wochenende ein paar Disney Filme um 20:15 mal eben schnell rein. Echt lächerlich sowas auf einem Disney Channel sehen zu müssen, Weiber-Tussi Serien mit schlechten Darstellern und Handlungen, davon gibts doch auf SIXX wirklich schon genug. Weg damit.

    4. Massenabsetzungen von Disney Serien
    Der Disney Channel im PayTV war der beste weltweit, bei der Auswahl war wirklich für jeden etwas dabei, doch durch den Gang ins FreeTV sind viele Serien, die gut waren, abgesetzt worden:

    Disney's Brandy & Mr. Whiskers, Pepper Ann, Disney's große Pause, Lizzie McGuire, Raven blickt durch, Atomic Betty, Darkwing Duck, Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Goofy & Max, Quack Pack - Onkel D. und die Boys, Disneys Wochenend-Kids, A.N.T - Achtung Natur Talente, Simsalabim Sabrina, Dschungelbuch Kids usw. usw.

    5. Auf dem Disney Channel und Disney XD läuft fast nur das selbe
    Man schaue sich an, was wir jetzt haben: Phineas & Ferb, Pair Of Kings, Zack & Cody an Board, usw. und das alles auf beiden Programmen. Im PayTV wurden Disney Channel und Disney XD immer total voneinander getrennt. Disney Channel richtete sich an die ganze Familie und mehr an die weibliche Zielgruppe und Disney XD war actionlastiger und richtete sich mehr an Jungs. Jetzt sind beide Sender leider fast zunehmend gleich.

    Und wenn ich sehe, dass RTL am Karfreitag es schafft, einen wunderschönen Disney Tag für die ganze Familie zu machen und dass der achsooooo hoch gelobte Disney Channel nur einen Marathon von "Meine Schwester Charlie" im Angebot hat und vielleicht einmal König der Löwen und dann ist das echt schwach und lächerlich.

    Für mich ist der Disney Channel Ende 2013 gestorben. Das was wir jetzt haben ist nur ein "besseres DAS VIERTE" aber Schrott bleibt Schrott, besonders wenn man den Namen Disney Channel so gegen die Wand fährt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Genau, weil in der Abendschiene Wiederholungen weggefallen ist, ist der Sender nur noch schrott :eek:.
    Der Kopf bei Sky war nicht kleiner...
    Genau, weil Nachts wo kein ******* zuguckt, Teleshopping läuft. Ist der ganze Sender völlig unbrauchbar.

    Da sind Uraltserien in Dauerwiederholung die kein Geld einbringen natürlich viel besser. :rolleyes:.
    Du hast anscheinend den neuen Disney Sender immer noch nicht verstanden.

    Der neue Disney Channel will ALLE Produktionen aus dem Hause Disney präsentieren.
    Und diese bestehen nunmal NICHT nur aus den Kindersendungen.

    Das ist übrigens schon VOR dem Start bekannt gewesen...

    Ach bitte...

    Du tust gerade so, als wären alle Serien die du da aufgezählt hast, vorher noch im Disney Channel gelaufen.

    Auch im payTV war er nicht viel anders.

    4 - 5 Serien in Dauerwiederholungen.
    Die dann immer wieder durch andere ersetzt wurden.
    Die Kinderschiene hat sich so gut wie ÜBERHAUPT NICHT verändert...

    Man hat dir schon erklärt, dass RTL noch alte Rechte hatte und der Disney Channel somit nicht viele andere Möglichkeiten hatte. :rolleyes:
    Da hast du Recht.

    Der alte Disney Sender ist TOD.

    Es gibt nun einen NEUEN mit ANDEREM Konzept.
    Das war von vornerein bekannt und ich werde wohl nie verstehen, warum du hier jetzt den großen Weltungergang sehen willst.

    Kapier endlich, der aktuelle Disney Channel ist ein neuer Disney Channel und eben NICHT mehr der aus dem payTV.

    Und wenn man mal richtig vergleicht ist er nun auch viel besser.
    Mehr Auswahl und das wirklich für JEDE Gruppe und nicht nur für Cartoonliebhaber...


    Und nochmal. Der neue Disney Channel ist erfolgreich. Erfolgreicher als jeder andere neugestartete Sender.
    Und schon erfolgreicher als z.B. Nick.

    Es ist also das Gegenteil von "an die Wand fahren"...


    Ich finde Disney macht das nun viel besser.
    Ob nun nach 20 Uhr die Wiederholungen der Sendungen von vor 20 Uhr weggefallen sind. Wen juckts?


    Ich sag dazu nur noch.
    Mach den payTV Kanal nicht besser als er wahr.
    Und vergleiche endlich richtig. Dann wirst du sehen, dass sich kaum was geändert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Die haben eben eine Marktlücke gefunden - früher liefen um diese Uhrzeit immer leichtbekeidete und manchmal auch ganz entkleidete Weibsen mit trällernden und kostpieligen Telefonnummernansagen. Und jetzt kriegt man das gleiche, nur eben bekleidet angesagt und auch noch etwas handefestes nach Hause geschickt! Es passt eben besser zur Finanzierung eines Familienprogramms. Der Vati kann nochmal zum Kinde werden und das Frauchen darf nachts nun einkaufen ... nachdem es am Tag den Haushalt aufrecht hielt und mit ihrer Freundin wieder ausgiebig quassseln konnte, da ja die Kinder vorm DC gesetzt werden können!

    Insofern ist der DC schon innovativ und zeitlich passend - alles was das Vierte oder besser das letzte niemals so bieten konnten!

    Und ganz ehrlich gesagt - beim DC bleibt man öfters auch mal hängen, als beim Vierten. Das Vierte ist/war so wie dieser neue Sender TLC - eigentlich zum ganz verzichten und vergessen!
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Wobei TLC wirklich beeindruckend ist - beeindruckend schlecht. Ich saß davor und konnte es nicht fassen, daß man solche Sender heutzutage auf die Beine stellt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Der Disney Channel war auch die letzten Pay-Jahre schon nicht mehr gut. Was fehlt, das ist TOON DISNEY! DISNEY XD ist kein Ersatz für TOON DISNEY.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Gerade die abendlichen Serien wie Everwood oder New in Paradise sind für mich ein Grund den Disney Channel einzuschalten.


    Fazit: Die Free-TV Variante ist besser als der Pay-TV-Vorgänger.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Nein, ist er nicht. Der lag mal am ersten Startwochenende vorne und liegt aktuell womöglich zu einzelnen Zeiten vorne, aber im Monatsschnitt ist er noch ein Stück hinter Nickelodeon. Nick hatte im März 11,2% und Disney hatte 8,5%.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel: Eure Bilanz nach 2 Monaten?

    Also erfolgreicher als Nick beim Start ;).

    Aber wie kommst du auf 11 %?

    http://www.kek-online.de/fileadmin/Download_KEK/Zuschaueranteile/Zuschaueranteile_2014.pdf ist nick bei 0,6 und der disney channel bei 0,8.