1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Richtig, aber man zahlt an Kabel Deutschland um die in Deutschland üblichen Sender zu empfangen, nicht nur die am Ort üblichen. Dafür ist das Kabel mal verbuddelt worden, damit man nicht nur das kriegt was vor Ort per Antenne kommt, sondern auch das von woanders. Das ist die Dienstleistung Kabel. Ein Dienstleister wie Kabel Deutschland sollte das anbieten was die Kunden wünschen, nicht nur was der Gesetzgeber zwingend vorschreibt...

    Abgesehen davon hilft das alles aber sicher der Digitalisierung des Kabels. Da die analog abgeschalteten Dritten weiter digital unverschlüsselt und sogar bald in HD zu haben sein werden, tut KDG der Digitalisierung mit dieser Analog-Willkür eher einen Gefallen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Es ging hier aber nicht um den Dienstleister namens KNB. Sondern darum, dass die "ÖRR gefälligst dafür sorgen sollen" ;).
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Steht das so im Kabel-Vertrag? :p
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Wahrscheinlich nicht... aber stimmt, wäre eigentlich interessant was KDG so als Leistung garantiert...

    @Thunderball: ok, da stimmt ich dir zu, die ÖR müssen dafür nicht sorgen, irgendwie im Kabel zu sein.
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    also bei kabelbw war er schon seit sendestart anaolg drine
    ABER Analog ist Geschichte!! Ich schaue nur noch Digital und daher wäre es wünschenswert das auch die HD Sender reinkommen von ARD/ZDF und noch 2-3 neue Sender(TLC,EbruTV,Welt der WunderTV)
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Müssen sie absolut nicht. Sie bieten ihre Sender den Kabelnetzbetreibern kostenlos an. Als nächstes sollen die Öffis wohl noch dafür sorgen, dass Du Deine Kabelgebühren pünktlich bezahlst oder was? Das wäre ja so, als wenn Dir einer ne Hose schenkt und dieser muss auch noch dafür sorgen, dass du sie auch anziehst.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Nur zu dumm, dass der Kabelzuschauer auch für 1plus HD, 1festival HD, zdf.kultur HD und zdf info HD zahlt, diese aber bei der KDG keinen Hafen finden werden.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Ich schaue auch seit 1997 digitales Fernsehen, aber für viele Menschen in Deutschland ist analoges Kabel nachwievor aktuell. Vielen reicht das. Die wollen garnichts anderes!
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    Einfach nur lächerlich was in Deutschland abgeht.
    ABSCHALTEN nicht ersetzen!

    @LHB: In der Schweiz zeigen die KNB diesen Leuten den Finger und das ist auch gut so. Siehe auch hier.
    Und sie verlieren kaum Kunden. Analog Seher haben eben nur eine grosse Klappe.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel ersetzt analoge ARD-Sender in Berlin und Bayern

    @kyagi: warum schimpfst du eigentlich ständig gegen Deutschland? Als wenn das in vielen anderen Ländern nicht auch so wäre.
    Die KDG Politik ist meines Erachtens nicht richtig, aber lächerlich? Lächerlich ist sie nicht, da man die Gründe nachvolziehen kann.
    Ich bin auch für eine rasche Digitalisierung. Aber man sollte schon begreifen, warum sie langsamer vorwärts geht als gewollt. Das ist erklärbar.