1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Warum sollte Disney kommunizieren, was man nicht tut? So lange Disney nichts Gegenteiliges mitteilt, gibt es keine HD-Variante, so einfach ist das. Vermutlich wäre die einzige ehrliche Äußerung, die Disney machen könnte: "Wir werden den Free-TV-Disney-Channel zunächst nur in SD aufschalten, gehen aber davon aus, dass es später auch eine HD-Variante geben wird."
    Wenn Disney so etwas äußerden würde, wäre der einzige Effekt die Forderung, dass Disney doch gefälligst sagen soll, wann man endlich den HD-Ableger startet. Es ist nun einmal unüblich, dass Unternehmen Vorhaben öffentlich machen, die noch im Planungsstadium (oder gar davor) sind. Das gilt schon deshalb, weil man damit seine Position gegenüber möglichen Partnern verschlechtern würde, weil man sich selbst unter Zugzwang setzt.

    Strotti
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Wozu eine Info? Für mich steht fest, dass es einen HD Ableger (wir haben 2013, bald 2014) geben wird. Ebenso, dass dieser über HD+ kommen wird. Dort sind alle großen Privatsender, warum sollte ausgerechnet Disney darauf Verzichten? Das sind keine Wohltäter. Und irgendeinen Vorteil, außer dem "Contentschutz" muss die Plattform den Sendern ja bieten.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Die HD-Variante wird wohl kommen, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht umsonst zu haben sein. So wie ich das verstanden hab, wird die wohl zu HD+ kommen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Nö, eigentlich meinte ich das vollkommen ernst. ;)

    Ich schreibe da mal hin, mehr als sich unwissend zu stellen oder nicht zu antworten, können die ja nicht. :winken:
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Das neue Logo ist nicht so monstermäßig.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Aso, ähm, na wenn es ernst gemeint ist, dann passt auch meine ohnehin erstgemeinte Antwort ;) Hast dich ja auch schon bedankt. Ich wollt noch sagen, dass Disney eigentlich immer Antworten gibt. Es dauert zwar manchmal etwas, aber die bemühen sich. Andere Sender die ignorieren Zuschauermails sehr stark.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Ich weiss, es werden sich viele Nicht-Pay-TV-Abonnenten freuen, dass der DisneyChannel dann FreeTV ist. Ich gönne ihnen auch den Sender, aber für einen Pay-TV-Abonnenten, der sich hin und wieder beim DisneyChannel verirrt hat, ist es dann doch eine ziemliche Umstellung, denn ich bin es ehrlich gesagt nicht mehr gewöhnt, dass ich durch Werbung gestört werde. Besonders die Unterbrecherwerbung ist für mich ein No-Go.
    Aber was solls; gibt ja noch Disney-Cinemagic. Den könnten sie dadurch ja mal zu einem 24-H-Kanal machen, und nachts Uralt-Klassiker zeigen und Vormittags andere Serien, und ab 1200 dann halt das, was sie jetzt zeigen. Das wäre für alle eine schöne Lösung. :love:
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Also ich persönlich werde ihn nicht vermissen...ich hatte ihn kein einziges Mal eingeschaltet...genau so wenig wie Disney Junior und Disney XD...der einzige, der mich interessieren würde ist Cinemagic HD..aber dort ist nur Dauerrotation angesagt und diese Riesen-Ohren sind ein absolutes No Go!!! Sky D sollte sich ein Vorbild am grossen Bruder Sky UK nehmen und einen eigenen Kanal starten...Sky Disney HD..das wäre mal was... (ich weiss, ich wiederhole mich):p
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Zumal diese Leute dann noch etliche andere Kanäle "bedienen" ...

    Es verlangt ja keiner Trommelwirbel bei Abschaltungsmeldungen. Aber es tut einem ehrlichen Umgang mit dem Kunden gut, wenn man dies in einer kurzen, aber klaren Meldung verkündet. Hierzu reicht z.B. ein abonnierbarer Newsletter, den man sich bei Interesse holen kann.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    So wie Sky immer die Sender zählt fällt er ja nicht mal weg - man kann den Disney Channel dann halt nur ab Januar auch ohne Sky sehen. Schlimmstenfalls fällt der HD-Ableger vorerst weg, aber da hält sich Disney ja noch bedeckt.

    Weitere Details zum Sender sollten ja im November kommen, möglicherweise erfährt man dann etwas zum HD-Ableger.