1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Dass der jetzt schon Ende November abgeschaltet wird ist doch etwas überraschend. Somit ist man ja im Advent, über Weihnachten und Neujahr nicht aktiv. Eigentlich wäre doch der 31.12. ein super Abschaltdatum gewesen und man hätte immer noch über 2 Wochen Leerlauf gehabt. Aber Disney wird schon wissen, was sie machen.

    Bezgl. der HD-Variante könnt ihr bei Disney nachfragen, die werden euch aber keine Antwort geben. Da kommt ggf. irgendwann eine Pressemitteilung und dann berichtet auch die DF darüber. Aber vorher werden die keine Infos rausgeben. Bei ProSieben MAXX ging das ja auch nur sehr schleppend und irgendwann war der HD-Ableger schneller da als gedacht.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Ich hoffe immer noch darauf, dass Disney Channel HD durch TNT Film bzw. Kinowelt HD nahtlos ersetzt wird.
    Im gleichen Atemzug würde dann sicher das SD Signal des neuen Senders zusammen mit Disney Channel SD abgeschaltet werden. Jedenfalls nimmt das Sterben der SD Sender bei Sky langsam Fahrt auf.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso gibt es da von Sky eigentlich noch keine Stellungnahme oder Mitteilung dazu? Lange genug schwebt die Abschaltung ja nun um Raum. Disney Junior in HD auszustrahlen ist da ja nun kein wirklicher Ersatz.
    Und die komischen Liebligsserien meiner Tochter dann nur noch mit Werbung und in SD, na da werde ich mir was anhören können.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Wozu? Das ist ein Drittsender. Wobei Sky Drittsender Aufschaltungen natürlich mit Trommelwirbel verkündet, nur eben keine Abschaltungen. Denn bei Sky wird alles nur besser, nichts schlechter. So geht dann auch die Pressearbeit. Abschaltungen, Preiserhöhungen, Konditionsverschlechterungen...davon hört man seit 2009 nichts bei Sky :)

    ESPN HD ging auch leise. Da konnte Sky aber schnell Sport 1 US HD aus dem Hut zaubern und vor allem klang die PM so, als ob der zusätzlich zu ESPN HD startet, weil von "Ersatz" war da keine Rede.
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Als "Free TV Seher" freue ich mich auf den Disney Channel.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Wo bleibt die Information von Sky, daß der Sender wegfällt?
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Ich denke, dass der neue Disney Channel im Free TV nicht in HD senden wird. Denn in keiner PM bislang wurde irgendetwas von HD-Version erwähnt. Also wird es, zumindest vorerst, nur eine SD-Version geben.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Außerdem kann Sky dann für seine Kabel-Kunden als Ersatz Sport1 US HD aufschalten.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Disney Channel wäre ja an sich nicht schlecht, wenn nicht dieses absurd große Senderlogo das ganze Bild verhunzen würde. So kann man doch keinen Film mit Genuss anschauen. Der einzige Grund warum ich diesen Sender selbst bei gutn Filmen wie die Pest meide und freiwillig verzichte.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel: Abschaltung im Pay-TV schon im November

    Genauso wenig wurde aber irgendwo schon ausdrücklich kommuniziert, dass es keinen HD-Ableger geben wird. Diesbezüglich hat Disney sich bisher komplett bedeckt gehalten, das kann man jetzt in alle Richtungen deuten. Man sollte aber bedenken, dass der HD-Sender bei Sky damals auch völlig überraschend kam. Der wurde erst ganz kurz vor dem Sendestart angekündigt - wer weiß, ob das diesmal vielleicht auch wieder so ist?!

    Der Sender bekommt im Free-TV ein neues Logo ohne Ohren. Auf der Homepage, den Flyern und in diversen Pressemeldungen ist das auch schon zu sehen: Disney Deutschland | Disney Channel