1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ bestätigt: UEFA Women’s Champions League ab Herbst beim Streamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2025.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    NBA dürfte bei Disney in Europa auch auftauchen.

Über ESPN werden Dokus möglich sein, aber ggf. auch ein wenig Live-Sport aus dem College Bereich? Abhängig davon, wie sie die Rechte eingekauft haben.

Könnte interessant werden, wie sich das entwickeltn.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die NBA kommt definitiv im Herbst dazu. Vielleicht gibt es ja bei der NFL, für die nächste Rechte Periode auch etwas wie bei der NBA, dass 3 Player die Rechte erwerben.

nbk90210 gefällt das.
  3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mich wundert eh, dass ESPN bisher noch keine flächendeckenden rechte für Europa hat. aber evtl kann man bei Espn ( Disney) auch besser kalkulieren als Sky und Konsorten und will halt kein Geld verbrennen.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll, aber extra zahle ich nix. Sollte aber das bedeuten, das sich Disney verstärkt um Sportrechte bemüht, können sich DAZN und Sky schon mal warm anziehen. Ich bin gespannt ob ESPN ab Herbst ne eigene Kachel bei Disney Plus bekommt. Neben Marvel, Disney, Pixar, Star Wars, STAR und National Geographic.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte man ja auch schon mal alles. ESPN war ja bereits am Markt in Europa. Vor Ewigkeiten ;-)

Am Ende ist es eine Kostenfrage und man geht Verpflichtungen ein. Rechte kaufen und den Inhalt nicht zu versenden, macht man normalerweise nicht. Will der Verkäufer oft auch nicht.

6. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man darf eins nicht vergessen, vor ein paar Jahren gab’s den Espnplayer noch. Dadrüber konnte man College Sport (Football, Baseball, Softball, Basketball, Leichtathletik) sehen, MLB (einzelne Spiele) und auch glaub ich NHL.

Entweder liefen diverse europäische Rechte aus oder es gab kein Interesse, dies in dieser Form fortzusetzen.

Vielleicht erleben wir ab Herbst, dass in die Disney+ App dies integriert wird und man mehr Sport sehen wird.

Ich weiß, U.S. Sport ist nicht jedermanns Geschmack.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall wäre Disney ein harter Gegner wenn es um attraktive Fussballrechte zukünftig geht. Zum Beispiel wenn es zukünftig um die Bundesligarechte geht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt mach mal nicht bei SkyD schlechte Laune :LOL:. Die wollen doch den großen Zampano bei CL Männer Ende dies Jahr machen.

nbk90210 gefällt das.
  9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich erinnere mich an ESPN auf Sky als linearer Sender. jedoch meinte ich eher ein Programm dass auf den europäischen markt abgestimmt ist., also mit nationalen Ligen und internationalen Wettbewerben im Bereich Fussball. ESPN damals war ja ein reiner US Sport Sender wenn ich mich recht erinnere.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gabs nicht noch einen amerikanischen Sender mal auf Sky? Der hieß glaube ich NASN. Bin mir aber nicht sicher.