1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney besinnt sich zurück aufs Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2021.

1. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nee.... Fackt ist doch einfach.. Disney bekam nun einiges an Sachen um die Ohren geflogen, wo die drann zu beißen hatten!
    In den letzten Jahren bekam dieser Machtgierige Konzern mehrfach eindeutig die Rote karte " so nicht! " .
    1. Disney verändert Verleih Konditionen. -> Kino Reactionen... die einen schlagen zur kompensierung 1 Euro / Dollar auf die Karte drauf. - Andere Kinos gehen einen Schritt weiter. Alle Disney Filme fliegen aus dem Programm!
    2. Disney will schnellstens Streaming aufbauen... Problem.. bis auf Mandalorian hat er nichts wirklich " reißendes " exklusives zu bieten.
    Retourkutsche... Der Skandal mit der Hauptdarstellerin ( Vertragsbruch ) .

3.!!!! Und daraus ergibt sich der ganze Artikel!! -> Aktuell vor allem bei Disney Erwachsenen die HAUPT Zugpferde Springen ab!!
    -> Die Marvel AVENGERS Regie Leute legen Vertrags Gespräche aus dem gleichen grund wie " Red Widdow" auf EIS!
    -> Der nächste Avengers Film stand damit nun erst mal auf der Kippe. DAS kann sich auch ein Konzern wie Disney nicht mehr leisten!

Damit wird dem Konzern Endlich mal die Schranken verwiesen und gezeigt, das er nicht machen kann, was er will und alle brav mitmachen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    selten so ein stuss gelessen. Kennst du die Verträge mit Scarlet Johanson. Zudem wollte sie schon vor Black Widdow aus dem Marvel Kosmos raus. Das führte dazu das der Film so komisch umgeschrieben wurde.
    Heisst die Dame wollte nur mehr Geld und das kam ihr mit Disney+ gelegen. Nicht mehr.

Und wenn man die Filme 45 Tage nach Kinostart bei Disney+ verramscht, sehe ich nicht mit in die Schranken weisen, sondern eher Disney zeigt den Kinos den nackten Arsch, dass sie jetzt noch weniger durch die erfolgreichen Blockbuster von gross bis klein noch einnehmen, da mehr Familien und Zuschauer dem Kino fern bleiben, weil man dann halt 1,5 Monate auf den Release bei Disney+ wartet.

grunz und samlux gefällt das.
  3. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Lieber Herr Professor!

Zu IHRER info...
    Dieses Jahr ist Ihr geliebtes Disney .. NICHT der konzern mit den lang erwarteten TOP Filmen. Die kommen dieses Jahr von anderen Stellen. Ebenfalls wachen langsam immer mehr hart gesottene " Disney Fans " auf, das dort was nicht stimmt.
    Dennoch gibt es noch genug die denen ihr Geld in den Hintern blasen.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    alle (und nicht nur Disney) verkürzen die Kinolaufzeit. Ob jetzt 3o oder 40 oder 50 Tage macht jetzt keinen grossen Unterschied. Ich sehe also eher die Filmstudios als Sieger und nicht die Kinos. Ob sich dieser neue Weg lohnen wird, bleibt abzuwarten. Sicherlich werden viele Familien eher einen Monat warten, bis die Filme bei den Streamingdiensten anlaufen, als ins Kino zu gehen. Selbst wenn die Filme mit einem Aufpreis bei den Streamern aufschlagen, wird es für Familien günstiger als ein Kinobesuch.
    Was Mrs. Johanson angeht, finde ich persönlich, dass sie sich damit lächerlich gemacht hat. Es heisst *Don't bite the hand that feeds you*. Disney hat ja auch bereits durch die Blume verlauten lassen, dass es keine weitere Zusammenarbeit (auch ausserhalb des Marvel Universums) geben wird. Andere Studios werden sich wohl auch zweimal überlegen, ob, oder wie sie in Zukunft mit ihr zusammen arbeiten werden.

grunz und Blue7 gefällt das.
  5. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube, da liegste was falsch. Denn sonst gäbe es meinen letzten Punkt ( Avangers... Regie ) nicht. Da die Dame genau das ausgelöst hat. Richtung Blue... diese Sache wurde Offiziell bekannt gegeben!!!
    Allerdings, was es zum Punkt gibt, vor allem " neurer" Darsteller.
    Jeder ist " Austauschbar" . Das hatte man an Spiderman gesehen. ( mindestens 3 Darsteller ) .. wie auch anderen Filmen.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss nicht wo du deine Insider Informationen her hast...ich kann mich nicht erinnern etwas derartiges irgendwo gelesen zu haben.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich ist jeder austauschbar. Allerdings gingen die Auswechslungen der Spiderman Darsteller nicht auf irgendwelche Probleme zwischen Studio und Hauptdarsteller (wie du das andeutest) zurück, sondern es waren Reboots oder Neuausrichtungen. Ob es jedes Mal die richtige Wahl war, ist wohl Geschmacksache.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt Marvel musste die Schauspielerin rausschreiben und das war schon vor Corona. Scarlet Johansson hat einfach einen Höhenflug und möchte immer mehr Kohle.

samlux gefällt das.
  9. Menelaos

Menelaos Guest

Selten so einen Blödsinn gelesen.

zu 1.

Universal hat ein Kinofenster von 45 Tagen
    Warner bietet seine Filme aus dem Jahr 2021 sogar gleich umsonst an bei HBO Max. Da wird kein Fass von den Schauspielern und den Medien aufgemacht.
    Sony verkauft seine Filme an die Streaminganbieter.
    Es laufen viele Filme als Heimpremiere

Netflix bietet seine Filme immer gratis an und das mit so Größen wie

Leonardo de Caprio
    Benedict Cumberbatch
    Dwayne Johnson
    Ryan Reynolds
    Gal Gadot
    usw

zu 2.

Wenn du nur Mandolorian dort findest ist es echt armselig.

Only Murders in the Building
    Y - The Last Man
    American Horror Stories
    The wonder Years
    Queens
    Loki
    Hawkeye
    Soul

und viele mehr

Und auch für dich

5 tragende Säulen von der Disney Company

Filme direct zu Disney Plus (Soul, Luca)
    Filme im Vip Access (Mulan, Raya)
    Filme im Kino und 1 Tag später im Vip Access ( Black Widow, Jungle Cruise)
    Filme exklusiv im Kino für 45 Tage (Free Guy, Shang Shi)
    und Filme in 90 Tage exklusiv Fenster (normaler Modus)

Ob es die 5. Strategie nochmals geben wird, hängt aber auch von den anderen Verleihern ab. Sollte sich die 45 Tage Regel durchsetzen, dann bleibt es dabei.

Nach diesen 5 Strategien werden bei Disney zukünftig Filme veröffentlicht. Das die restlichen Filme nun exklusiv im Kino zu sehen sind haben wir sehr wahrscheinlich Scarlet Johansson zu verdanken.

Oberhalb von dieser Strategie gibt es nochmals eine Aufgliederung in 3 Abteilungen7Strategien.

Disney Channel Original Movie
    Disney Plus
    oder Kino

Ob die Filme damit aber mehr einspielen als mit Kino/Vip bleibt abzuwarten. Ich würde sogar soweit gehen, dass Disney es drauf ankommen lassen wird und damit zeigen wird, dass es für die Schauspieler lukrativer ist /Kino und Vip gleichzeitig zu zulassen als nur 45 Tage im Kino zu laufen. Denn viele werden nun nicht die 22€ ausgeben sondern 45 Tage warten. Einige die die 22€ für den Vip Access ausgegeben haben waren bestimmt auch vor Corona nicht im Kino. diese Kunden verliert Disney und Frau Johannson nun.

Was die Russos angeht, so stand der Film nie auf der Kippe. Sie waren sich nur nicht sicher, was mit ihren Filmen passieren wird. Haben sie ein Kinofenster oder nicht. The Gray Man haben sie auch unter der Voraussetzung gedreht, dass er bei Netflix laufen wird.

zu 3

welche Zugpferde springen denn ab?

Scarlett Johansson wäre auch so ausgestiegen. Die Abonnenten kannst du auch nicht meinen, denn die Zahlen erhöhen sich auch ständig.
    Was Disney sich nicht leisten kann, ist zugeperrte Parks, zugeperrte Schiffe und Marketingausgaben für Filme. Black Widow wurde sooft verschoben und es war auch nicht abzusehen, dass der Film im Juli überhaupt im Kino läuft. Trotzdem hat der Film Auswirkungen auf Disney Plus und seine Serien und kommenden Filme. Das Marketing für den Vip Acces kostet auch Geld. Das konnten sie nicht einfach fallen lassen und wieder umplanen. wir reden hier von einer 6 stelligen Zahl, die sowas kostet. Pressemarterialien, Poster, Trailer usw.

Ich frage mich echt, wie manche sich das vorstellen.

grunz und samlux gefällt das.
  10. Menelaos

Menelaos Guest

Hmm.

1 Hi, Mom $822,009,764 - - $822,009,764 100%
    2 F9: The Fast Saga $714,390,890 $172,923,890 24.2% $541,467,000 75.8%
    3 Detective Chinatown 3 $686,257,563 - - $686,257,563 100%
    4 Godzilla vs. Kong $467,863,133 $100,563,133 21.5% $367,300,000 78.5%
    5 Black Widow $372,700,463 $183,100,463 49.1% $189,600,000 50.9%
    6 A Quiet Place Part II $297,372,261 $160,072,261 53.8% $137,300,000 46.2%
    7 Free Guy $276,299,920 $101,599,920 36.8% $174,700,000 63.2%
    8 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings $256,516,211 $144,516,211 56.3% $112,000,000 43.7%
    9 Cruella $222,201,086 $86,101,086 38.7% $136,100,000 61.3%
    10 The Conjuring: The Devil Made Me Do It $201,965,074 $65,565,074 32.5% $136,400,000 67.5%
    11 Chinese Doctors $197,143,218 - - $197,143,218 100%
    12 Jungle Cruise

in den Top 12 4 x Disney. Black Widow ohne China Start. Dazu kommen noch Vip Access Einnahmen bei Black Widow, Cruelle und Jungle Cruise. Shang Shi und Free Guy laufen noch im Kino. Also ich frage mich, wo deine Topfilme sind, von denen du da sprichst. Meinst du die 3 chinesischen Filme?

Und was hartgesottene Disneyfans angeht.

Die freuen sich über Dokus

wie Inside Pixar
    Imagineering Story
    Behind The Attraction
    Requisiten

usw

Du bist doch kein hartgesottener Disneyfan. Zumindest nicht, wenn du nur Disney hast oder hattest für the Mandoliran

grunz gefällt das.