1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ bei MagentaTV - Disney + Select bei MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 24. März 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spielt das eine Rolle wegen 5.1 bei Disney?
     
  2. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Etwa nicht? Wenn man eine entsprechende Anlage für viel Geld gekauft hat, will man doch nicht Stereo hören, wie in den 80ern.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du gelesen was Kurz geschrieben hat? Darauf bezog sich meine Antwort. Ob die Software Version und die UI Version eine Rolle spielen bei der Receiver App ob da Stereo oder 5.1 ausgegeben wird
     
    chriskra gefällt das.
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Für Disney+ ist zumindest die letzte Version für die MR erforderlich, ob das auch Auswirkungen auf 5.1 hat, weiß ich nicht, aber ja durchaus denkbar.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist die neuste Software Version drauf.
    Ich habe ja die Disney App direkt auf dem TV. Da läuft das ja alles.
    Ich staune nur, dass Disney dieses so mitmacht, denn bei Disney läuft ja sehr sehr vieles in UHD und in mindestens Dolby Digital 5.1 Ton.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Burkhard1

    Du musst wissen Telekom hatte doch nur 1 Jahr Zeit für die App. Da kann man nicht so viel verlangen. Also beim besten willen. 1 Jahr ist viel zu wenig.

    Achtung Ironie :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    Burkhard1 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt eigentlich das die Disney+ App von der Telekom erstellt wurde?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK. Dann hat Disney ein Jahr gebraucht und den Aktuellen Zustand ausgeliefert an die Telekom
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das Disney die App so programmiert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es kann natürlich sein, dass die App Dolby Digital Ton und UHD, HDR kann, jedoch der MR 401 nicht in der Lage ist, das auch abzuspielen.
    Auf der anderen Seite , Netflix und Prime können es ja auch UHD , HDR und Dolby Digital.
    Es ist mir ein Rätsel.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre es mal interessant zu wissen was die Telekom und Disney dazu sagen. Schon einer mal bei denen nachgefragt?
     
    ToSchu gefällt das.