1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ bei MagentaTV - Disney + Select bei MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 24. März 2020.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Telekom hat bei vielen verschissen mit der schlechten Box und dazu noch der lahme App Ausbau immer. Die Abteilung MagentaTV sollte man komplett neu gestalten. Ich glaube aber generell wird es in 3-4 Jahren eine Hybrid Variante geben Stick und STB in einem basierend auf GoogleTV. So sind sie auch jegliche Sorgen los die die Box mit sich bringt.

2. Zumindest geht beim Magenta -Receiver der Programmwechsel viel schneller, als beim Sky Q. Und man kann über den Magenta-Receiver Videotext empfangen. Das geht bei dem Sky Q nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2020
    pallmall85 und uller gefällt das.
  3. Erklaerbaer

Erklaerbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Seit dem Jahreswechsel ist der lineare Sender Disney + bei mir als "nicht gebucht" auf dem Schirm, der Zugang, besteht seit dem Start bei der Telekom, und ist auch weiterhin über die Apps auf dem Handy und dem Smart-TV verfügbar. Selbst ein Techniker der Telekom konnte abschließend den Bildschirm nicht mehr erhellen. Nun ist der Verlust dieses linearen Senders sicherlich kein Verlust, aber irgendwas muss ja faul sein. Hat jemand das gleiche Problem?

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Habe gerade mal getestet.

Bei mir läuft der lineare Sender auf dem Kanal 19 Disney+ Select und die dazugehörigen Abrufe mit der roten Taste (Mediathek) einwandfrei wie immer.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier läuft er (Der Kanal und die Mediathek davon) auch ohne Probleme muss aber dazu sagen das ich in meiner 2 Gebuchten "Gratis" Phase schon bin

6. Da hat sich die Telekom nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das sie es nicht schafft auf dem Magenta Receiver die Disney Plus App zur Verfügung zu stellen und nur einen Linearen Kanal auf dem Receiver hat. Deshalb habe ich das Ganze schnell auch wieder storniert.

7. ASC06

ASC06 Guest

Falls du nur die Möglichkeit hast über den Receiver zu schauen ist das natürlich ärgerlich. Ansonsten ist es ja egal, weil man hat viele Freimonate und am Ende der Freimonate zahlt man weniger Monatlich, aber kann es genau so nutzen als hätte man es direkt über Disney gebucht.

8. Wenn ich einen Streamingservice will, aber auf meinem Receiver nur ein Linearer Sender möglich ist, dann sind mir auch die Freimonate egal. Ich wollte das für meine Schwester. Denn ich kann Disney Plus über meinen Stick und PS4 empfangen, wo sie die meiste Zeit Fernsehen schaut, kann der Fernseher die App nicht bekommen. Deswegen wollte ich es über den Magenta Receiver der Telekom haben. Aber nicht so. Jetzt muss sie halt warten bis Disney Plus auf den Sky Q-Receiver kommt.

ASC06 gefällt das.
  9. ASC06

ASC06 Guest

Insgesamt zählte MagentaTV damit am 30. Juni dieses Jahres(2019) 3,48 Millionen Kunden, wie die Telekom bei der Vorlage ihrer Quartalszahlen mitteilte.
    Das sind mehr als Sky DE Privat Kunden. Trotzdem kann die Telekom noch kein Datum verlauten lassen wie Sky und Sky muss man sagen darf die App durch die Telekom nicht anbieten vorher, war doch so oder? Bei Sky scheint es so zumindest, dass sie Apps schneller rauf bekommen wie bei Prime oder die vor 1 Jahr angekündigte Disney+ App. Es scheint so aber ich weiß natürlich nicht wie weit vorher sie einen Deal abgeschlossen haben und Programmieren lassen haben ehe sie verkünden das es die App nächste Woche auf dem Q gibt.

10. Wie nächste Woche? Ich dachte Sky muss bis April warten?