1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+: Bald niedrigerer Preis und mit Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doppelmoral? Wenn 32 Mannschaften 2 Flüge pro Woche absolvieren und die Fans nur ins Stadion gehen, um ihr Team zu sehen, ist es sicher weniger schädlich als die ökologisch hochmoralischen Wochenendstädteflieger, die jedes zweite Wochenende im Billigflieger quer durch die Welt fliegend sitzen, aber von Montag bis Freitag ihre Güter und Waren nur per Lastenrad in der Großstadt erhalten wollen, während sie ihren "Fair Trade" Caffe Latte aus dem Kongo trinken. :D Eine ökologische Besteuerung von Kerosin wäre schon lange sinnvoll. Aber da hängen halt auch viele Billigarbeitsplätze im Tourismus in den Zielregionen dran.

Einfach nur bei der Türe raus, mit Fahrrad oder zu Fuß ist ja für den urbanen Öko zu profan für Social Media. :whistle:

2. Menelaos

Menelaos Guest

Wenn ich teilweise hier die Antworten lese, müsste Sky ja auch kostenlos sein, bei der Werbung die dort ausgestrahlt wird. Und es ist noch nicht einmal klar, ob es sich um Unterbrecherwerbung handelt oder um Werbung vor den Filmen und Serien.

Solange man die Wahl hat, finde ich es vollkommen ok. Manche schauen halt lieber Werbung, sparen die 3€ und holen sich dafür noch einen 2. Dienst dazu mit Werbung. Andere bezahlen die beiden Dienste voll. ich sehe da kein Problem.

@Koelli

Du bist Single oder? Ein Kinobesuch mit der Famillie ist verdammt teuer geworden. Und ja 2 Elternteile + 3 Kinder sind nun mal 5 Personen. Und so unrealistisch ist dieses Szenario nicht. Und das Thema Corona könntest du bitte mal aus anderen Threads raushalten. Es hat nämlich überhaupt nichts mit diesen Thema zu tun. Und wenn dich andere Leute stören, dass benutze diese Dienste einfach nicht mehr.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist noch nicht ganz klar,was gewünschte Werbefreiheit mit "technikverrückt" zu tun hat.

Ist es nicht eher eine Art "kunstverrückt" weil man das Gesehene nicht mit Werbung verunstaltet haben möchte?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat er doch geschrieben, nur Du hast diesen Ansatz halt weggelassen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist das Resultat? Dass in Österreich die Rundfunkbeiträge höher sind, weil eben weniger Leute zahlen müssen!
    Also ist es gerechter wie in Deutschland, wo sifh die Beiträge auf mehr Personen verteilen und somit insgesamt niedriger sind pro Person.

Woher glaubst du bitte zu wissen, dass ich sinnlos reise?? Es gibt noch andere Gründe zu reisen außer Tagestrips oder Geschäftstermine!
    Stichwort Familie.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das ist heute schon ein recht großer Aufwand, denn die sind Teil der Hauptplatine und nicht einfach nur gesteckt!
    Unter 100€ wird das nichts!

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rundfunkbeträge sind in Österreich höher, weil jede Landesregierung noch zusätzlich Geld kassiert. Die ORF Gebühren betragen nur 18,59 pro Monat. Danach haut Vater Staat und die Länder nochmal unterschiedliche Gebühren darauf, um "freundschaftliche" Leuchtturmprojekte zu finanzieren. Spitzenreiter ist die Steiermark, die zusätzlich nochmal 8,20 an Gebühren draufhaut. Absurd wird es, wenn man eine "Quasi Steuer" nochmal mit UST belegt. Mit der Methode werden in der Steiermark aus 18,59 am Ende 28,65. Für das produzierte sind die 18,59 aber trotzdem zu viel, da wieder viele Freunde, ORF Publikumslieblinge, das ewig gleiche Programm machen dürfen.

Übersicht (GIS Gebühren Zusammensetzung)

Verzeih mir, aber wenn ich meine Verwandten besuche, nenne ich es wirklich nicht eine Reise, obwohl sie sich auch auf vier Nationen verteilen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Redheat21 gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 80 Euro geht der Ausbau schon los. :)

TV Receiver Tuner ausbauen - GIS sparen - tarife.at Ratgeber.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer macht denn alle zwei Wochen Städtetrips? So ein Blödsinn. Sagen wir mal, jemand macht drei im Jahr (z.B. 6000km Strecke),aber die Reisekilometer wegen irgendwelcher sinnlosen Spiele sind vertretbar? Sind ja nur 60.000 km pro Spieler z.B. NFL - So viele Kilometer müssen die einzelnen NFL-Teams in der Saison 2016 reisen

Man sieht ja auch schön, woher die Leute z.B. bei Bayern-Spielen alle anreisen. Aus ganz Bayern und darüber hinaus. Natürlich zum Großteil mit dem Auto. Der FC Bayern bietet ja auch großzügige Abstellmöglichkeiten. Nach 3 Stunden geht's dann wieder schön zurück. Rechnet man das mal hoch, braucht sich niemand bei einem Städtetrip schlechte Gedanken machen. Immerhin unterstützt man da auch noch die lokale Wirtschaft und keine korrupten Sportvereine und Fußballmillionäre.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Wien hatte bzw. habe ich ausreichend Damen und Herren im Freundeskreis, die 1 bis 2x im Monat, im Sommer auch öfter, in ihrer Freizeit unterwegs waren bzw. sind. Ist eine Frage der Ausbildung (Einkommen) und der Überzeugungskraft der Dame, wie oft man einen Herren zum Reisen überredet. Die absurdeste Flugreise im Freundeskreis war übrigens ein Tages-Trip nach Kreta zum Baden am Samstag. Am Morgen runter und in der Nacht wieder zurück. Restplatzticket dank einer Freundin bei der Restplatzbörse unter 19 Euro hin und zurück für zwei Damen. Hauptsache schöne Fotos auf Social Media. Weitere Freunde sind übrigens gerade in Nepal Everest gucken. Ist aber erst die zweite Reise bei dem Paar heuer. Die Vielflieger sind normal eher kinderlos und zwischen 25 und 40.

Die lokale Wirtschaft unterstützt du übrigens, auch wenn du lokal in deiner Wohnumgebung dein Geld lokal ausgibst. Dafür musst du nicht nach Barcelona fliegen. Sollten die Ökos Soccer zudrehen, hab ich nichts dagegen. Ausdruckstanz mit oscarverdächtigen Herumliegen am Spielfeld ist ja mehr Kunst als Sport.

Redheat21 gefällt das.