1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney App auf Sky Q-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 25. März 2021.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Für Disney ist der FTV-Stick nicht optimal, weil man die passende Auflösung nur mühsam über das versteckte Menü einstellen kann.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sky Q aber auch. Auf dem Q läuft die Disney + App mit 60 Hz. Gesendet wird aber mit 23,976 p. Deshalb das nicht ganz flüssige Bild. Auf dem Fire TV Stick habe ich es auf 50 Hz eingestellt.

    Wir ging das mit Umstellung per Geheimmenü auf dem Für TV Stick? Hab's vergessen. Weißt du es noch?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das das Bild von Disney auf dem Q nicht flüssig läuft kann ich nicht bestätigen. Das ist soweit einwandfrei. Ist genauso wie bei Netflix.

    Was nicht geht ist UHD ohne HDR. Daher muss ich HD einstellen in der App.
    Sonst ist es zu dunkel und farblos da mein TV HDR nicht korrekt kann.

    Das HD Bild ist aber gut. Kann ich mit leben.
    Der Q gibt ja nur 60 Hz aus. Mit optimierter Bildwiedergabe bei Apps läuft das aber sauber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Probiere z. B. mal bei dir die Serien Prison Break oder Scandal aus. Das Bild ist alles andere als flüssig. Nicht zu Vergleichen mit Serien bei Sky on demand oder Filmen beim Sky Store.

    Ich werde Disney+ deshalb wieder kündigen.
     
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Zurückspulen und Oben gedrückt halten.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Apps auf dem Q wie übrigens auch auf den meisten TV Oberflächen laufen mit 60 Hz.
    Auch auf TV mit Android und anderen Smartsystemen.
    Ad hoc ist mir nur Apple TV bekannt das 24p kann.

    In 24p ist aber oft (nicht immer) das Produktionformat.

    Mit dem Trick 60 Hz und der "Optimierten Bildwiedergabe" auf An, läuft es eigentlich flüssig.
    Es soll gelegentlich zu einem Mikroruckler kommen, aber ehrlich gesagt ist der mir noch nicht aufgefallen oder ich bin da nicht so überempfindlich. Durchgängig ruckeln tut es jedenfalls nicht.

    Insgesamt läuft Netflix und Disney auf dem Q sauber.
    Da können sich so einige TVs eine Scheibe abschneiden.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ist bei dir die Zwischenbildberechnung am Fernseher eingeschaltet? Bei mir ist diese aus, weil ich es nicht mag aber auch irgendwie nicht richtig funktioniert auf meinem Fernseher.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die leichte Stufe. Ganz ausschalten sollte man diese nicht. Gerade bei LCDs nicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei aktivierter Bildoptimierung am Q und Zwischenbildberechnung an der Glotze (egal welche Stufe) hab ich bei UHD Content über die Disney+ App permanent Ruckler/Slow Downs. Bei HD Content über die D+ App passiert das nicht.