1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Allgemein

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Eike, 9. August 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Handydaddler die 10h am Tag am Handy daddeln und ihre Altersvorsorge für in-App Käufe verballert haben (dafür gibts die Punkte), macht es Sinn den Rest des Tages mit Disney zu verbringen. Über den Gegenwert eines 12 Monate Abos kann man streiten ;).

Bastel90 und G-75 gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bestraft, eher belohnt. Der normale Single User wird bestraft, da er für UHD 20€ zahlen soll

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab Disney für einen Monat mal genommen in der 4k Variante. Da hab ich meine handvoll Sachen von der Watchlist schnell durch, dann war es das auch schon wieder für ne Weile.

Für meinen User-Case ist es okay, aber es ist schon richtig, dass man als kompletter Single-User einiges zahlen muss, wenn einem UHD wichtig ist, aber nichts anderes habe ich auch erwartet mit der aktuellen Entwicklung. Gerade dann, wenn man seinen Konsum komplett aufs Streaming auslegt.

Da ich auch Sammler physischer Medien bin, zahle ich auch da schon keine kleinen Summen für meinen Konsum an Filmen und Serien, dafür bin ich aber nicht ständig davon abhängig irgendwo ein aktives Abo haben zu müssen, wenn mir nach einem Filme- oder Serienabend ist.

Für meine sporadischen Abstecher für bestimmte Inhalte buche ich mich dann mal n Monat irgendwo ein und arbeite meine Liste ab, aber mein User-Case ist eben ein anderer als für den Mainstream, der auf physische Inhalte verzichtet. Der Komfort spricht da ja für sich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer generell schreckhaft ist, heute nicht die Disney App starten. Gnadenfrist abgelaufen. Diesmal sogar nur 1 Monat nach Neukunden. Man braucht halt dringend Kohle.
    Disney+ Preiserhöhung: Ab sofort sollen Bestandskunden zustimmen

Dexter0815 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut irgendwann ist immer mal ein Ende der Ursprungspreise

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, man darf aber dran erinnern, dass der Jahrespreis erst im November 2023 schon auf 119 Euro stieg und Bestandskunden 6 Monate Galgenfrist hatten. Nun schon wieder Preiserhöhung nach nicht mal 12 Monaten und Bestandskunden nur noch 1 Monat Galgenfrist oder anders gesagt innerhalb von 5 Monaten von 89 auf 139. Nice. Aber war klar nach den Geschäftszahlen und der Maxime "Jetzt muss verdient werden". Und außerdem wird eh alles teurer. :D

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn man UHD haben will, dann. 139 €, sonst 99,99€.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn man überlegt was man früher für eine Disney-VHS-Videokassette bezahlt hat? 49,95 DM. Zum Glück ist Disney + Premium noch in meinem Magenta TV Entertain Tarif inkludiert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2024 mit 65' OLED darf man schon so überhöhte Ansprüche haben.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Dann sollte man auch sagen, das man Premium hat und das teurer wird. Bei 65 Zoll kann man schon auf UHD pochen, wenn man es denn will.