1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: 50% Aufpreis für Fussballinteressierte???

Das hast du missverstanden. Ich wettere gegen die die rumjammern sie würden über SkyWelt die Bundesliga mitfinanzieren während ich Effektive nachweisbar für Programme bezahlen soll die ich nicht sehen will und die für schlechtere Qualität auf den Bundesliga Kanälen sorgen.

Wenn Fußball wirklich 30€ kosten muss und die Klasse 3. Spartenkanäle ohne mein Geld, als nur Fußball schauer, nicht überleben können sollten sie den kram halt killen... (zumal ich viele dieser Sender (oder ähnliche) obendrein bei Kabel Digital Home günstiger bekommen könnte würde ich sie haben wollen- 12,90 für 43 Sender) ...und dafür den kram der sich verkauft in anständiger Qualität liefern. Bei KD Home bekomme ich, wenn ich will, 43 Sender für 12.90 im Monat. Das sind die selben (und sehr ähnliche) wie im Sky Programm. Bei Sky 21 Sender für 16,90.

Gerne auch wieder ein komplettes Fußball packet, oder zumindest eins das die Deutschen Vereine beinhaltet (oder gar ne Dauerkarte für alle Spiele eines Vereines... wobei das ja abgewandelt als Einzelspiel PPV schon in die Hose ging)

Ob ich es dann kaufe ist wieder eine ganz andere Frage... und wie gesagt, Entertain schafft, für mich, bessere Qualität bei "geringerem" Preis.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sind doch aber 44,90 für DFBPokal/Int Ligen, Chamionsleague und Europa League + Bundesliga.

Der Artikel trifft genau den Nerv der Zeit. Aber irgendwelche "schlauen" Köpfen bei Sky scheinen ja in einer Parallelwelt oder Traumwelt zu leben. Deren Traum platz so wie die damalige Börsenblase.

Und ich wusste gar nicht, dass Murdoch 100 Mio € für Sky Werbung ausgibt. Das ist wirklich krank.

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

. (gelöscht)

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es das gewesen wäre hätte Premiere nie Probleme bekommen;).

Also diese Rechnung solltest du nochmal machen. :LOL:

5. jaggiyaggi

jaggiyaggi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du verstehst es nicht...

Wieviele Kunden würden wohl das Weltpaket buchen, wenn es kein Zwang wäre? Richtig, keine Sau würde dafür 16,90 € auf den Tisch legen!

Was im Umkehrschluß heissen würde, dass die Einnahmen für Sky nicht signifikant nach oben schiessen würden.

Das Ergebnis wäre, dass Sky weiterhin nur rote Zahlen schreibt und in dieselben wirtschaftlichen Schwierigkeiten wie Premiere käme.

Sie hätten ja auch publik machen können, dass die Buli standalone nun 32,90 € kostet, aber da wäre der Aufschrei noch größer gewesen, als wenn man noch ein paar Sender als Goddies hinzu packt.

Damit das nicht falsch rüberkommt, ich finde die neuen Preise auch absolut versaut! Ein Premiumpaket ist alleine schon so teuer, dass man in die Versuchung kommt, gleich Komplett zu nehmen. Und auf dieser Basis bleibt der Preis ja fast gleich zu den bisherigen Konditionen...

Man will die Kunden schlicht und einfach dazu zwingen, den ARPU pro Monat signifikant zu erhöhen, damit man auch ohne steigende Kundenzahlen einen Reibach machen kann.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Rechnung für den Wirt aufgeht, aber da ich noch ein laufendes Alt-Billigabo habe, kann ich mir die Entwicklung zunächst noch entspannt angucken.

Mein Tipp: Mit einem weiteren Absinken der Kundenzahlen Richtung 2 Mio.
    wird Sky dann zum Handeln gezwungen werden. Das wird dann aber auch für die Kunden teuer erkauft, denn die Programmqualität wird dann mit dem Rotstift neue Tiefststände erreichen.

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, der Glaube daran allein fehlt mir.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann zahle 32€ und sage Sky das sie dir die anderen Sender nicht freischalten sollen. Dann hast du das was du willst.;)

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat da ein Pressefuzi sein Sonderrabatabo nicht verlängert bekommen!?:D

8. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe ich nicht.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen das Sky Sport Komplett in England günstiger ist als in Deutschland. Dort besteht auch ein Basis Packet zwang, aber es gibt nur ein Sport packet, das kostet dann zusammen 35,50GBP was zur Zeit 41,80€ entspricht.

Das Problem ist ja das man diese (und ähnliche) Sender bei anderen Anbietern Günstiger bekommt. Wie gesagt, KD Home, 4€ weniger und mehr als Doppelt so viele Sender. Wenn Sky wenigstens etwas exklusives bieten würde...

9. delicious75

delicious75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Zum Glück sind die Lizenzkosten in den letzten Jahren auch nicht gestiegen und ´n anderer Anbieter wie z.B. Arena hätte die Lizenzkosten locker mit 19,99 Euro und satten Gewinnen für immer und ewig ohne Probleme decken können... :rolleyes:

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber ohne Fussball;)

Ja aber beim Kabel gibt es nur Spartensender in den Paketen und das war es auch schon. Premiuminhalte sucht man vergeblich. Und bei Sat gibt es nur Arena als alternative, aber auch nur wenn man nur Sparte haben möchte.