1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Ich brauche auch kein HD.Habe zwar einen Full HD Fernseher,a ber da langt mir normale Digitale Zuspielung.

Meine Filme schaue ich mir eh über Beamer auf einer 117 Zoll Leinwand an.Und da habe ich zwar auch Blu-Ray, aber manche Filme gibts halt nur auf normaler DVD und das stört mich absolut nicht,selbst wenn ich nach einer BD direkt eine DVD mir anschaue.

Ich brauche kein HD.

Ist aber auch nicht das Thema. Denn wer HD mag,soll das gerne haben :D

Ich will nur meine Buli und CL für 30 Euro weiterhin haben. Nicht mehr und nicht weniger (ok, für 20 Euro nehme ich es auch :D)

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

immer wenn hier jemand postet, das er mit einem verbilligten Abo nun sky schaut, aber nicht bereit ist, die regulären überteuerten Preise (im Verhältnis zur Qualität) mehr zu zahlen kommt hier einer mit diesem "Geiz ist Geil" Spruch, oder Pay-TV ist eben nichts für Hartz4-Empfänger oder für Schüler.
    So ein Blödsinn.
    Wie einer der Vorredner hier, fahre ich auch ein hochwertiges Auto mit dem Stern vorn drauf. Will sagen, das hier nicht jeder, welcher nun nicht gleich nur weil es jetzt Sky heisst am Durchdrehen ist und sich auf die Liste zum Umstellen raufsetzen lässt, in einfachen Verhältnissen lebt.
    Vielleicht sind wir einfach kritischer, geben unsere verdientes Geld auch gern aus, wenn dafür etwas tolles geboten wird...
    Sky ist einfach zur Zeit nicht das Geld wert! Basta!
    Gehen sie (wie Premiere) eben mit dem Preis runter, dann ist der eine oder andere doch bereit, sich das anzuschaffen.
    Seid Ihr neidisch, das ihr kein vergünstigtes Abo abbekommen habt? Oder ärgert Ihr euch jetzt, weil Ihr es nicht abwarten konntet und nun auf einem 60Euro-Sky-Abo sitzt und das bei noch schlechterer Bildqualität als vorher?
    Mal nebenbei...ich bin 48Jahre, bin seit 20 Jahren Angestellter im öffentl. Dienst in leitender Position...
    ja, auch bei mir ist geiz ab und an Geil...wenn man nichts fürs Geld geboten bekommt...
    aber ich geniesse auch das Leben und lasse es mich, wenn das Angebot stimmt, etwas kosten...wegen mir auch beim Pay-TV...aber eben nicht nur...
    Schaut euch um, was für herrliche Dinge es auf der Welt gibt, für die es sich lohnt, sein geld auszugeben.
    Es müssen nicht nur 50TV-Programme sein, welche meist in Endlosschleifen und mäßiger Bildqualität zu empfangen sind.
    Bietet mir ca. 10 HD-Kanäle, welche ausschliesslich in HD senden, aber in einer Qualität, das ich es mir ersparen kann, auf BluRay umzusteigen...ich zahle dafür gern 60Euro, oder sogar etwas mehr
    :winken::winken::winken:

3. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alles klar!Für mich bedeutet das aber,sollte Sky bis zum Jahresende nicht min.300000 Kunden mehr haben,ist das neue Konzept gescheitert.

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie jetzt noch Sky "für lau" sehen können, dann geht es mit CS via Internet. Aber auch dafür werden sie sicher bei irgendeinem windigen Anbieter etwas abdrücken müssen. Und wenn der auffliegt, dann können sie schonmal zittern, das ihre Daten nicht in die Hände der Staatsanwaltschaft fallen.
    Diverse andere Pay-TV Anbieter kann man immer noch via diverser Key und Softcam Lösungen schauen, aber eben seit geraumer Zeit nicht mehr Premiere/Sky.

Das bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die Lauglotzer, die alles haben wollen, aber nicht bereit sind dafür auch nur einen Cent zu zahlen.
    Ich möchte die mal hören, wenn deren Arbeitsplatz wegen illegaler Praktiken in Gefahr ist weil kein Geld mehr reinkommt, aber soweit können diese Schmarotzer nicht denken.

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Genau so weit denken die meisten ja nicht voraus. Aber wenn dann das Bild für wenig Geld nicht paßt. Dann mozt man darüber. Aber viele sehen eben gar nicht ein, dass man auch dafür was zahlen muss. Ich finde den Preis für SKY Komplett angemessen. Und wie jetzt das Bild,Ton ist dazu kann ich im moment noch nichts sagen. Da mein Mietreceiver und Smartcard noch nicht da sind. Es stört mich zwar das ich beides noch nicht habe. Nur rege ich mich deswegen nicht gleich auf als würde deswegen die Welt untergehen. Man kann ja seine Meinung sagen. Nur sollte man es doch nen bissle normaler angehen.;)

6. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du kannst davon ausgehen,das sie am Jahresende sich schon irgendeine Erfolgsmeldung zurecht basteln.

zB werden 500t neue Abos gefeiert und groß verbreitet wie erfolgreich man ist,selbst wenn in der gleichen zeit man 1 Mio Abos verloren hat.

Da würdest du dann nur lesen,wie viele Neue Kunden man gewonnen hat.

7. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Tja. Nur das solche Pratiken ja nicht nur SKY macht. Sowas würde jedes Unternehmen machen. Kein Unternehmen würde sagen wieviele Kunden abgesprungen sind.;):winken:

8. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar. Habe aber auch nicht behauptet,das es eine Sky Only Aussage war.

Am Jahresende wird eine obligatorische Erfolgsmeldung kommen,weil man einfach das Ergebnis sich schon positiv zurechtbastelt.

Wie wenn in einem Duell der unterlegende seine Niederlage als tollen Zweiten Platz verkauft und den Sieg des Siegers als Vorletzter geworden verkauft.:LOL:

9. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir persönlich wären bei "normaler" Bildqualität noch mehr Sender mit noch mehr Programmvielfalt lieber als ein Ausbau der HD-Kanäle.
    Und genau da zeigt sich das Problem der Sky-Preisgestaltung: Die Kunden haben unterschiedliche Interessen und Erwartungen und damit auch eine sehr unterschiedliche Zahlungsbereitschaft für die angebotenen Pakete.
    Da Sky nur mit einer möglichst hohen Abo-Anzahl überlebensfähig sein wird, muss sowohl der qualitätsbewusste "HD-Komplett"-Fan als auch der "Nur-Bundesliga"-Fan erreicht werden. Bei der derzeitigen Paket-/Preisgestaltung wird der eine Kundentyp ("HD-Komplett") wohl überwiegend noch mitziehen, der andere ("Nur-Bundesliga") aber deutlich seltener. Und neben diesen beiden Kundentypen gibt es noch viele, viele weitere, die alle mit einem für sie passenden Angebot als Abonennt gehalten bzw. gewonnen werden müssen.
    Premiere hat in den letzten Jahren bewiesen, dass die Optimierung der Paket-/Preisgestaltung (für Anbieter und Kunden) ungemein schwierig ist. Sky macht nun da weiter, wo Premiere (fast) gescheitert ist.

10. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich versteh Hr.Williams immer noch nicht, wie will mit höheren Preisen bei gleicher Qualität, mehr Abonnenten dazu gewinnen ?

Ich vermutte mal sie hoffen einfach mal drauf, das die jetztigen Abonnenten, ihr Abo zu teueren Preisen behalten und noch paar doofe dazu kommen :D