1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Ich weiß nicht wie es technisch funktioniert aber ich kenne genügend Leute die zumindest vor dem 4. Juli schwarzgesehen haben und das sind überwiegend auch keine Technik-Freaks. Da sich bei Sky bisher technisch nichts verändert hat werden sie es wohl auch jetzt tun.

Es war doch schon immer so, dass die Kopierschutzerfinder den Kopierschutzaufhebern immer nur kurze Zeit voraus waren. Daran wird sich sicher auch nichts ändern.

Aber selbst wenn es mal geschafft werden würde das Pay-TV dauerhaft erfolgreich zu sichern kann ich mir nicht vorstellen, dass die ehemaligen Schwarzseher in breiter Masse wieder zu zahlenden Kunden werden, zumindest nicht bei den Preisen.

Gruß Matthias

2. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Woher sollen denn eigentlich die vielen Neukunden kommen (die Abgänge muss man ja auch miteinbeziehen), die diesen Wachstum verursachen sollen??

Ich sehe da ausser einer Preiserhöhung von Sky nichts, was mich bei Premiere von einem Abo abgehalten hat ,aber bei Sky zum Abschluss bewegen würde.

Eher im Gegenteil, es werden sogar viele Kunden abgeschreckt durch massive Preiserhöhungen.

Wie gesagt, ich müsste 50% Aufpreis zahlen für das,was ich bei Premiere habe.

Das werde ich absolut nicht tun. Für meine 30 Euro lasse ich mich gerne 2 Jahre binden für Buli und CL, aber mehr als 30 Euro zahle ich nicht für Pay TV.Zumal es bei mir ja nur um Fussball geht.
    Der ganze Rest interessiert mich absolut gar nicht.

Premiere hat mir ja auch bis zum 4ten Juli 2 Monate alles freigeschaltet. In den 2 Monaten habe ich genau 0 andere Premiere Sender angehabt ausser Sport.
    Wirklich nicht ein einziges mal.

Da werde ich mit Sicherheit kein SkyWorld für 16.90 Euro noch zusätzlich bezahlen. Niemals.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das kann ich nicht so ganz glauben. CS geht nur mit wenigen Receivern (Open Source und spezielle Softcams) und ist auch nicht so ganz leicht einzurichten. Zudem ist es nicht kostenlos, weil man ja an zentraler Stelle Smartcards und damit Abos benötigt. Mit Keys die die Smartcard Funktionen simuliert haben (dass war das eigentliche Premiere Problem mit den Schwarzsehern), ist schon seit geraumer Zeit (Ausgabe neuer Nagra Karten und parallel dazu NDS Videoguard Einführung) kein Schwarzsehen mehr möglich.
    Vielleicht fragste Deine Kumpels mal, wie der aktuelle Stand ist. Wenn sie sagen, sie machen kein CS um Sky sehen zu können, dann binden sie Dir einen Bären auf.

Was hat denn Kopierschutz mit Schwarzsehen zu tun ?

Tja, Geiz ist eben Geil. Man möchte immer alles haben, aber nie was dafür zahlen. Dumm nur, dass eine solche Gesellschaftsform nicht funktioniert.
    Die Aussagen der sogenannten "Schwarzseher" waren ja schon immer total panne, das Programm sei so schlecht, dafür würden sie sowieso nichts zahlen. Bleibt eben nur die Frage, warum sie dann soviel Ergeiz in das Schwarzsehen gesteckt haben und ganz laut gejammert haben, wenn es mal wieder dunkel auf dem Schirm wurde. Es gibt Sachen die kann man nunmal nicht verstehen.

4. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann Need4Speed schon verstehen, bin selbst schon seit den Anfängen dabei.

Den ständigen Preiserhöhungen bin ich bisher dadurch begegnet, indem ich meine "Pakete" immer weiter herunter fuhr, bis ich zuletzt eben nur noch Sport (F1), PremiereHD und DiscoveryHD hatte - für zusammen 30 € mtl. - kein schlechter Betrag, für 3 lumpige Kanäle :rolleyes:

Das wäre sicher auch so geblieben, hätte Sky nicht mit einigen HD-Sendern "nachgelegt".
    DAS war mein Hauptgrund, wieder auf ein Vollabo (ohne BL) zu gehen.

Seit dem Wochenende schaue ich nun fast alles in HD, ab und an auch mal einen der "Dreingabe-Sender". Aber wenn ich einen von denen schaue, wirds mir übel, nur wegen der Bildqualität. Wer sich einmal an HD gewöhnt hat....:eek:

Aber um nochmal auf Need4Speed zurück zu kommen, jemand der sagt "HD brauche ich nicht" - der kann es ja auch nicht brauchen, weil er es eben gar nicht kennt!
    Aber die Zukunft gehört HD, das steht fest!

Auch alle Omis, Muttis und all die Deppen (die meinen, nur weil sie ein Flat-TV haben, hätten sie schon HD :eek:), werden innerhalb der nächsten 2-3 Jahre umsteigen.
    Dafür werden die ÖR's schon sorgen und wenn sie anfangs vor jeder "echten" HD Sendung was einblenden müssen (wie damals beim Farb-TV) ....:D

Ich denke (und hoffe) eher, daß in Zukunft die ganzen Sky-Ramschsender im Verhältnis 1:4 ausgemerzt werden. Für den Wegfall von 4 Schrottsendern, einen guten, neuen HD-Kanal aufschalten.
    Dann hätte man am Ende vielleicht 15-20 wirklich "Premium" zu nennende Kanäle.
    Das ständige mehr-mehr-noch-mehr- an Kanälen bringt im Endeffekt überhaupt nichts, ausser vielleicht in der eigenen Werbung "80 Top-Sender zum Wegschmeiss-Preis"....

Und schon alleine die Tatsache, daß zum Neustart 7, anstatt vorher nur 2 HD-Sender zur Verfügung stehen, lässt mich hoffen, daß es wirklich in diese Richtung geht.
    Dafür bin ich auch jederzeit bereit 50€ mtl. zu löhnen, im Moment ist es leider nur gerade so akzeptabel.

DAS wäre meine Wunschvorstellung von zukünftigem Pay-TV!

Meine Horrorvorstellung wäre, wenn die "freien" ihre Pläne, demnächst SAT1, PRO7 usw. auf der neuen CI+ Plattform in HD austrahlen - aber eben NICHT MEHR kostenlos, sondern nur empfangbar mit speziellen Receivern (noch zugestopfter als es Prem-Receiver je waren - und NICHT Sky kompatibel!) gegen monatliche Gebühren. Auch wenn das Anfangs "nur" 2 oder 5 oder 10 € wären, DAS wäre für mich das Ende des deutschen Free-TV's :(

Von daher kann ich nur hoffen, daß Sky überlebt und es packt, in ein paar Jahren schwarze Zahlen zu schreiben.
    Alle Meckerer die sich wegen 50€ (oder 20 mehr wie jetzt) in die Hose machen, werden spätestens dann bitterlich weinen, wenn sie für die ganze Reklame-Schei..e, nur weil sie in HD gesendet wird, dann monatlich noch latzen sollen - denn Sky gibt es dann nicht mehr.
    Und das WIRD in diesem Jahr noch kommen, alle Vorbereitungen sind bereits im Gange!
    Man stelle sich das vor, die ganze "Gang", von RTL über Vox, Pro7, Sat1 usw. zieht dann an einem Strang und will für seine, durch Spielfilme unterbrochene Werbung, nochmal Geld von JEDEM haben!

Der erste Versuch "Entavio" wurde zwar ein Flop, aber man ist ja mittlerweile schlauer geworden....

5. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In letzterem gebe ich dir 100% recht und ich lehne das schwarzsehen genauso ab - Kumpels hin oder her. Wie sie es machen weiß ich nicht, habe bei ihnen aber selber schon Premiere gesehen und weiß daher dass es geht. Einige empfangen sogar alle Pay-TV Sender - also auch von anderen Anbietern - ohne Abo. Wie gesagt, ich bin da Laie aber vielleicht hilft das Stichwort "Dreambox" weiter?

Den anderen Punkt "alles haben für lau" kann ich nicht unterschreiben. Wie ja schon erwähnt bin ich z.B. durchaus bereit für meinen Konsum einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber der nun verlangte ist halt nicht mehr angemessen und so müßte es heißen "für wenig alles bezahlen". Eben dazu bin ich halt nicht bereit.

Gruß Matthias

6. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich brauche es deshalb (noch) nicht weil ich nicht mal einen HD-tauglichen Fernseher habe. Dafür aber eine der besten Röhren die jemals gebaut wurden (Sony WEGA) und bei mir sieht das normale Fernsehbild wesentlich besser aus als bei fast jedem den ich mit HD kenne.
    Wenn mein geliebter WEGA mal sein Leben aushaucht werde ich natürlich auf HD umsteigen und dann halt auch entsprechende Inhalte sehen wollen.
    Ob diese dann aus dem Pay-TV stammen (mangels Sat sowieso eher dürftig) oder eher von Blu-Ray ist ein anderes Thema. Wichtig ist mir das eh nur bei Filmen, bei anderen Formaten sind die Unterschiede doch eher gering.

Gruß Matthias

7. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das menschliche Auge löst auf einer normalen Sitzentfernung von vielleicht 4m und einem 42 Zoll Plasma HD (selbst 1080er) praktisch nicht mehr auf -der Gewinn an HD ist also marginal.
    Wer sich mal schlau machen will, dem empfehle ich u.a. den folgenden Artikel: Essay "Wer braucht FULLHD" (einfach mal googlen).

Wen wunderts es da, dass sich HD in Deutschland bisher so schwer tut. Wer nicht gerade direkt vor der Glotze sieht, kann einen Unterschied bestenfalls "gefühlt" sehen... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne HD und brauche es trotzdem nicht. Ganz nett, aber die Story der Sendung, dich ich gucke, wird dadurch auch nicht besser!

Aber hier gehts ja eigentlich um die Preise, da bin ich dann (von der Schwarzsehergeschichte mal abgesehen) bei need4speed. Für die wenigen Filme die ich im Pay TV gucke lohnen sich die 20€ kaum, über 30€ schon gar nicht.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und ich persönlich bin sowieso kein Fan von derart scharf gezeichneten Dingen. Das stört mich immer bei diesen Flachbildschirmen wenn ich die Bilder im Mediamarkt sehe. Das wirkt immer so wie mit einer Videokamera aufgezeichnet. Mag für den einen ein reales Bilderlebnis sein, ich kann mich damit bisher nicht anfreunden.

10. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK, falsches Wort.
    Ersetze "Kopier-" durch "Verschlüsselungs-" - kommt doch aber unterm Strich aufs gleiche hinaus.
    In beides wurden schon Unsummen von Geld investiert und ehrliche Kunden verprellt ohne dass es dauerhaft Erfolg gehabt hätte.
    Dagegen hilft IMHO in beiden Fällen nur eine faire Preispolitik die den normalen User gar nicht erst auf den Gedanken kommen lassen sowas zu nutzen.

Gruß Matthias