1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. 10-EURO-ABO

10-EURO-ABO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Dann LIES es doch einfach nicht mehr! Es geht in dem Thread eben mal um die Preise. Und abgesehen davon: Sinn und Zweck eines FORUMS ist der Austausch <-- schon mal drüber nachGEDACHT?

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Preise

Ja, dann geh doch. Haben wir einen meckerer weniger, hoffentlich. :rolleyes:

Nochmal zum mitschreiben. Durch billige Preise gibt es auch keine neuen Abonennten. Das hatten wir mit den 9,99 € Abos schon alles gehabt. UND? Gab es einen Ansturm auf Premiere? NEIN.

Also sind billige Preise auch keine Lösung. Die Situation wurde dadurch für Premiere noch schlechter, da kaum noch Geld reinkam. Außerdem sind die Rechte an Filmen, Serien und Sport, mit Blligpreisen nicht zu refinazieren und damit würde das Programm noch schlechter, was ja auch keiner will.

Premiumprogramm zu Aldipreisen geht einfach nicht, seht es endlich ein.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau die Leute haben sich nur Film für 9,99 € genommen und das wars. Selbst zu DF1 / PW Zeiten gab es das Familypaket als Zwangspaket. Premiere analog hat damals auch schon 50 DM gekostet, und das war ein Kanal. Das wären heute auch über 30 €. Was Premeire Digital mit den 3 Kanälen gekostet hat weiß ich nicht mehr.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man musste für Fussball Live bei Premiere auch schon mal 34,90 € (mind. 35,90 € heute) bezahlen, da ist das jetzt schon günstig mit 32,90 €

5. 10-EURO-ABO

10-EURO-ABO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Rechnung kommt wohl vom Milchmann, wie? :)

Die Transponderkosten sind Fixkosten - unabhängig von der Zuschauerzahl!. Die Personalkosten können wir wohl eher vernachlässigen?! Der grosse (einzige) Brocken sind in der Tat die Lizenzen (Filmpakete). Und genau das ist der Punkt: die Filme sind bereits durch die Vermarktung gekaufen, d.h. KINO, DVD-Verleih, DVD-Verkauf. D.h. in der REgel geht es beim PAY_TV NUR noch um MItnahmeeffekte bzw. Gewinnabschöpfung für den Verleiher. Hier muss eben entsprechend durch den PAY TV Sender verhandelt werden.

ImÜbrigen vermute ich mal, dass hier eine Mischkalkulation stattfindet und die FILM-only Abos die Sportkanäle mitfinanzieren - was ich persönlich ***** finde. Vermutlich würde ein Standalone BULI tatsaechlich über 70 EURO ksoten, wen es nicht quersubventioniert wäre.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich stelle mal die Gewagte These auf, weder du noch ich wissen, wieviele Abonenten es gibt die an die 50€ bezahlen.

Du kannst behaupten es sind nur 10% ich kann behaupten es sind 50 % und am Ende wissen wir es trotzdem nicht. Da Premiere zwar immer mal den "Umsatz Pro Kunden" veröffentlich hat, dieser ja aber Falsch war, wegen "zu Vieler Karteileichen".

Von daher, behaupte ich hierzu mal gar nix, da man es nicht belegen kann derzeit. War immernoch nichts an der Tatsache ändert, dass Premiere "Komplett" nur 6€ Teurer geworden ist, und für Sat Kunden mit einem merklichen zuwachs an Programmen (HD).

7. trompt

trompt Guest

Ich kann mich nur immer wiederholen, wenn man sowas liest, müsste man wirtschaftliche Grundlagen zum Pflichtfach in jeder Schule machen, das hält ja echt keiner mehr aus...

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich sind Transponderkosten Fixkosten, nur da kommt schon einiges Zusammen, Kabeleinspeisungengebühren, Verschlüsselung

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und was willst du mir mit deinen Beitrag sagen? Was ich geschrieben habe, stimmt doch. Aber du wirst mir sicherlich gleich die Erleuchtung zukommen lassen, wie es richtig ist, stimmts? Dann raus damit.

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

das werden die meisten deutschen aber anders sehen. es zählen dann die fakten schwarz auf weiß, und nicht die beiträge von ein paar leuten in diesem forum. ;)