1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Das ist es was einige nicht verstehen wollen, Pay TV ist nun mal Joop und nicht Kik .

2. 10-EURO-ABO

10-EURO-ABO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. *muss* die GEZ eigentlich jeder bezahlen - egal ob er den Mist im FreeTV schaut
    2. hat die GEz auch einen ganz anderen Auftrag als ein PAY-TV Sender (z.b. Grundversorgung; Finanzierung von >30 Sendern; Förderung von Technischen Neuerung z.b. HDTV, DAB etc.)

Das heutige Angebot von SKY würde ich eher zu RAMSCH zählen, da ich al sKunder gezwungen werde, dieses Grundprogramm zu kaufen, obwohl ich eigentlich nur an einem FILMkanal interressiert bin.

Die EINNAHMEN sind die Summe aus MOnatsgebühr mal der Zuschauer. Mit niedrigen Grundpreisen würden viel mehr Zuschauer erreicht werden...

3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sky Preise

da achten heute mehr leute drauf als noch vor 10 jahren.

4. 10-EURO-ABO

10-EURO-ABO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso muss gutes PAYTV teurer sein?
    Aufgrund meiner (nicht repräsentativen) Erfahrungen im Bekanntenkreis werde ich wohl nicht der einzige sein, der Premiere/SKY verlassen wird, falls die Preise nicht (nach unten) angepasst werden. Ich gkaube kaum, dass SKY ein weiteres Absinken der Kunden zulassen kann.

Wie bereits erwähnt, mir würde EIN Kanal mit gutem und aktuellem (FILM)Angebot durchaus genügen.

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sei mir nicht böse, aber Sky ist froh wenn sie dein 10 Euro Abo endlich los sind. Warum? Weil der Break-Even für jeden Kunden über den 10 Euro liegt die du zahlst. Premiere muss davon diverse variable Kosten zahlen, hat also von deinem Abo sogar noch einen negativen Deckungsbeitrag.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schreib hier nicht so einen Stuss. Du wirst überhaupt nicht dazu gezwungen, auch nur irgendetwas zu abonnieren. Wenn dir Sky nicht zusagt oder zu teuer ist, dann abonniere es nicht und fertig.

Aber hier jedesmal, immer wieder die gleiche schei*ße schreiben, wie tausende vor dir, ist wirklich nur noch nervig. Hier schreibt der eine vom anderen ab, grausam. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also mal ehrlich, ich kann das gejammer echt nicht mehr lesen. Es ist einfach nur noch grausam. :wüt:

Wer meint, dass das Sky Angebot zu teuer ist oder aus Ramsch besteht, der soll die Finger von lassen und aufhören das Forum voll zu spammen, mit der immer gleichen jammerei. Es reicht langsam. :wüt:

Das ganze Forum besteht doch fast nur noch aus gemecker und gejammer, wie schlecht und teuer doch alles ist. Dann kündigt oder schließt erst gar kein Abo ab.

Komisch nur, das hier diejenigen, die am lautesten schreien, am Ende das größte Abo haben. ;)

8. 10-EURO-ABO

10-EURO-ABO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

genau die von Dir aufgemachte Rechnung halte ich für falsch. Was bitte schön sind hier *diverse variable Kosten* ? Bei PAY_TV handelt es sich ja nicht um ein ein Produkt im klassichen Sinne - sondern vielmehr um eine virtuelle Dienstleistung oder besser gesagt um eine Art Lizenz. d.h. die Fixkosten (Senderbetrieb etc.) sollten eigentlich ausserordentlich gering ausfallen. Damit müsste der Break-Even sehr schnell erreicht sein und wird ausschliesslich durch di evaraiblen Kosten bestimmt. Diese wiederum sind aber vom gewählten Paket abhängig.

Nach Deiner Argumentation müsste die Videothek für Ihre Filme im verleih auch einen höheren Preis verlangen um rentabel zu arbeiten - und bei der Videothek fallen sogar noch höher Fix und Variabelkosten an, da es sich um ein phsikalisches Produtk handelt - und nicht nu rum eine Lizenz.

9. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

das heißt auf gut deutsch, wenn es nach dir geht, sollen hier nur leute schreiben, wenn sie etwas positives über premiere sagen wollen, aber wenn sie kritik haben, dann sollen sie kündigen, aber hier ja ihr m*ul halten. interessant! :eek:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mal eine kleine Rechnung:

Brutto 10 €
    Netto 8,40 €
    Transponder 1 € = 7,40 €
    Personalkosten, ...

usw

Was bleibt denn dann für Investitionen ins Programm übrig? Die Bundesliga kostet 300 Millionen Euro pro Jahr, Die Filmrechte so 200 Millionen.