1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

Wenn man hier so nachliest, liegt die Begeisterung eh nur bei 2 Kundengruppen, die sich erwartungsgemäß als Gewinner zählen können und manchmal hier sogar noch schreiben, man möge mal den Ball flach halten, wem es zu teuer sein, der könne ja kündigen oder gleich aussen vor bleiben. Ja die haben gut reden ;)

1.

Die Gruppe die schon vor Sky das PREMIERE komplett Abo für 53,99 Euro hatten. Die zahlen jetzt 59,90 Euro, bekommen dafür bisschen mehr HD und SD und haben ausserdem die TVD inkludiert, machen also netto einen guten Schnitt.

2.

Die Gruppe die ihre Sonderkonditionen noch bis weit ins Jahr 2010 hinein verlängert haben. Klar...für 20 Euro BuLi+Sport oder Sky Welt + Sky Film + Sky Sport für 24,97 Euro statt 44,90 Euro...kein Wunder dass Sky hier begeistert aufgenommen wird und Meckerer als Idioten abgestempelt.

Ansonsten hab ich noch nirgendwo gelesen, dass ein BuLi Abonnent begeistert ist, dass er ab September oder so nun 32,90 Euro statt 19,99 Euro zahlen soll und neben Bundesliga noch das unnütze Sky Welt dazubuchen muss.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. Die ca. 1 Mio Kabelkunden braucht Sky, eben mal auf einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio EUR verzichten ist nicht drin. Und kein Rechteinhaber wird Sky die Programmrechte billiger machen, weil Sky sagt "Wir nehmen keine Kabelkunden mehr auf und sind zufrieden mit 1,X Mio Kunden insgesamt".

Und bevor dieser Einwand kommt: Ein Großteil der Kabelkunden darf gar keine Sat-Schüssel aufbauen, selbst wenn er wollte.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber wenn ich Kuchen kaufen will fandest du es Jahrelang richtig das ich dein Brot mit finanziere und an meinem Kuchen gespart wurde? :eek:
    Manche Supermärkte führen die Produkte nicht die ich immer kaufe. :(
    Von denen fühle ich mich auch richtig diskriminiert. :D

4. Gigamax

Gigamax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe den Thread zugegebenermaßen nicht vollständig aber intensiv gelesen. Es ist schon bemerkenswert, wie Leute sich Gedanken um die wirtschaftliche/finanzielle Zukunft von Premiere, Pardon Sky machen.
    Mir persönlich ist das Wohl der PayTV-Firma ziemlich egal. Denn:

Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch.

Ich habe eine ehemalige 5er Kombi ohne Bundesliga für rund 20 Euro abonniert. Ich habe neben TV auch noch andere Interessen und hänge daher nicht den ganzen Tag vor der Glotze.

Persönlich schaue ich eigentlich nur die Blockbuster am Abend auf Sky Cinema und LOST auf Fox (könnte ich aber auch darauf verzichten). Der abendliche Kinoabend ist mir nicht mehr als 20 Euro wert, die ich auch zahle.

Bundesliga und all die ganze andere Füllmasse von Sky World interessiert mich nicht die Bohne. Persönlich benötige ich (noch nicht) ein HD-Programm.

Nun bin ich kein Sky-Manager und kenne mich nicht mit der Einzelkalkulation der Programmbausteine aus. Dennoch denke ich, dass ein Einzelabo von Sky Cinema für 20 Euro durchaus wirtschaftlich darstellbar wäre.

Leider muss ich allerdings zukünftig allen anderen Mist für über 30 Euro mit bestellen um abends einen (hoffentlich nicht in Wiederholung laufenden) Kinofilm anzuschauen.
    Da ich hierzu nicht bereit bin, werde ich mein Abo wohl selber kündigen.

Auch Sky muss begreifen, dass PayTV-Kunden nicht automatisch Bundesliga-Freaks sind. Da draußen gibt es auch noch Fernsehzuschauer, die gerne für ein halbwegs anständiges Programm ohne Werbung bezahlen möchten, aber nicht bereit sind, die Bundesligarechte quer zu finanzieren.

Den eigentlich schmeckt mir der Wurm. Aber ich brauche nicht einen ganzen Eimer davon.

5. frankie292

frankie292 Guest

Natürlich wäre Sky Film für 20€ wirtschaftlich, aber Sky ist nun einmal ein Zwangsbündler mit hohen Preisen und (auf seinen italienischen und britischen Plattformen) mit Unterbrecherwerbung.
    Man vergleiche dagegen mal Canal+ in Frankreich. Da bekommt man für 30€/Monat das Hauptprogramm Canal+ mit mehr Filmen als bei Sky, Spitzensport der nationalen Liga u.a, Top Serien und Dokumentationen, Canal Cinema und Canal Sport und das Hauptprogramm in HD und Filme on demand via Internet sind auch drin. Dafür bekommt man bei Sky nicht einmal Film.
    Allein dieser Preisvergleich zeigt, dass Sky eine Apotheke mit Discounter Inhalt ist.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Redest du von Channel Sat oder von Channel+?

Channel+ kostet das 5 Sterne Paket nämlich 45 €.

Wo ich dir Recht gebe ist die vielfahlt bei Channel+ das ist traumhaft.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Exakt meine Meinung, nicht nur auf Sky bezogen, sondern allgemein. Es gibt immer mehr Werbung, die scheinbar "losgelöst" ist von der Marke oder dem Produkt. M.E. kann in solchen Fällen selbst das Unterbewusstsein keinen Zusammenhang mehr herstellen, so dass der Verkaufseffekt gleich Null ist.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

3. Die Sky-Mitarbeiter, -Aktionäre und -Fans, die an die aktuelle Strategie glauben und daher für sich einen Vorteil sehen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das hier die größte der drei Gruppen ist. ;)

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss zwei Sachen unterscheiden:

a) Hat das Produkt ein Konzept, das wirtschaftlich aufgehen kann?
    b) Würde ich mir das Produkt überhaupt (zu welchem Preis?) kaufen?

Jetzt mal als Beispiel:

Bei Punkt a) hätte die Bild-Zeitung volle Punktzahl, bei Punkt b) bei mir aber keine Chance, das ist der Bild aber egal.

Wichtig für Sky ist Punkt a), was voraussetzt, dass genug Leute Punkt b) zum aktuellen Preis mit "ja" beantworten. Ob jetzt ein einzelner Kunde sich verprellt vorkommt, ist egal, solange ausreichend andere Kunden kaufen.

Man kann es eh nie allen rechtmachen und am Schluss zählen nur die Zahlen.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich rede vom Canal+ 3 Sterne Paket, das Canal+(HD), Canal Sport und Canal Cinema umfasst. Kostet 30€/Monat.