1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: SKY- Partnersender (aktuelle, ehemalige und zukünftige)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. September 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Die Simpsons liegen bei P7, free als auch Pay.
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Sky wird sich auf kurz oder lang selbst zerstören und dann wieder unter anderem Namen neu starten als wäre nichts gewesen!
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Blöd nur, dass die Zahl der Abonnenten ständig steigt und auch die wirtschaftlichen Zahlen immer besser werden.
     
  4. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht auch Goldstar TV und der Heimatkanal auf der Kippe stehen, oder?! Wird kaum neue Kunden anlocken.
    Und bei der aktuellen Mentalität könnte ich mir auch vorstellen, dass man vll. irgendwann Junior und Classica streicht?!
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    glaub das nicht die älteren Abonenten sind wohl die wo weniger Kündigen und dies sich anschauen,
    man darf nie Persönliche Wertschätzungen folgen.
     
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffentlich nicht goldstar oder heimatkanal - da kommen Inhalte, die sonst kaum wo laufen.

    Von einem Pay-TV Sender erwarte ich vor allem Exklusivinhalte. Aktuelle Filme wie im Filmpakat sind schon in Ordnung.

    Aber was bei Sky im Moment läuft...
    Sky Arts - braucht kein Mensch, Sender wäre besser auf der Insel geblieben
    Sky 1 - wenn das Programm wie in England wird, ists der gleiche Mist, den ich schon im Free TV nicht schaue.

    Stattdesen lässt man Sender, wie k1 classics, der gute, auch mal ältere Filme zeigt, ziehen.
    Ich beneide die Kabel Deutschland Kunden, die Sender wie silverline oder gute laune tv buchen können. Gerade ein Sender wie für Horrorfilmfreunde wie z.B. Silverline fehlt Sky an allen Ecken und Enden. Warum holt man da nicht wenigstens das Sky SciFi &Horror vom englischen Sky mit ins Boot? Und Silverline gleich dazu?

    Ich verstehe diese Politik nicht. Und zu sagen, dass sei im Sinne der Abonnenten, ist einfach nur dreist. Falls das Programm nicht langsam wieder im Sinne des Abonnenten und nicht im Sinne von sky uk ausgerichtet wird, hat sky bald einen Abonnenten weniger
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß. Und die nutzen sie eigentlich (die Pay-Rechte) so gut wie nicht aus. Außer auf Sat.1 Comedy mal (der war eigentlich auch nicht schlecht, bevor man auf die tolle Idee kam daraus emotions zu machen).
    Ich fände auf Sky1 es eigentlich genial nochmal Harald Schmidt.......mmh, aber das hat sich erledigt. Leider. Aber so eine Late Night Show hätte noch was.

    Als künftigen Partner-Sender fände ich in irgendeiner Form noch DAZN klasse (jetzt werd ich von den DAZN-Abonnenten gesteinigt). Oder in Zusammenarbeit mit Sportdigital oder wie auch immer. Für die, die gern am TV sowas sehen. Gegen eine zusätzliche Gebühr versteht sich. Und auch nicht die komplette Auswahl, dass wäre ja schon gar nicht möglich.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht verallgemeinern.
    Sonst würde ich meine Kabel1classics brauchte kein Mensch. Teils überschnitten sich die Inhalte sogar mit Nostalgie....
    Sky Arts ist sicherlich alles, außer Mainstream. Von der Sache her gehört das ins Pay-TV.

    Bei Sky 1 bin ich bei Dir. Die guten Serien die es da ja zweifellos geben wird, hätte man wie bisher auch Sky Atlantic weitersenden können.
    Und die Zeit der Kochshows ist eigentlich schon vorbei. Was soll das?
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollen Sender weg/nicht starten, nur weil sie einen selbst nicht interessieren? Ich gucke Sky Arts und dafür kein Kabel1 Classics. Also kann er Sender doch weg. Was für ein falsches Denken...
     
    netzgnom gefällt das.
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok ich sehe ein, dass ich das mit sky arts verallgemeinernd ausgedrückt habe. Das Argument, dass ein solcher Sender ins pay-tv gehört, da er nicht auf der Mainstream-Schiene fährt, halte ich durchaus für sinnvoll. Dennoch braucht es auch Sender wie k1 classics, da dieser Filme aus allen Genres zeigt und somit sicherlich für viele Zuseher etwas hat. Eine Mischung aus Mainstream und Nicht-Mainstream wäre wünschenswert, denn nur von Nischenprodukten kann auf Dauer niemand überleben. Von den sky Abonnenten in meinem Bekanntenkreis hat jedenfalls noch keiner sky arts eingeschaltet. Und mal Hand aufs Herz: Wer von euch hat den Sender schon länger als 5 Minuten gesehen?
    Und um bei dem Mainstream/Nischenprodukt Argument zu bleiben: Ich finde weiterhin, dass ein Sender wie silverline fehlt. Die Filme, die dort laufen, sprechen sicher auch nicht die Masse an, aber es gibt Zuschauer, die das gerne sehen. Ähnlich wie bei sky arts eben. Und wie sky arts würde silberline auch eine Lücke schließen, denn es gibt bei sky noch keinen Sender für das Genre Horrorfilm. (Und jetzt kommt bitte nicht mit sky action...)
    Wenn man was kürzen möchte, könnte man eventuell auf rtl passion oder romance tv verzichten, da die Programmfärbung meiner Ansicht nach doch sehr ähnlich ist. Und die Wiederholungen von Gute Zeiten - Schlechte Zeiten könnte man sicher auch ins Free Tv verfrachten, zum Beispiel zu Rtl plus